Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

13.07.2010 10:39
Endlich die Hitzefrage! Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Endlich ist es passiert!
"Haben sie nicht zu heiss an den Füssen?"

Wie lange musste ich jetzt darauf warten! Doch nun wurde die Frage aller Fragen gestellt! Dass ich zu diesem Zeitpunkt an einer Haltestelle der Strassenbahn im Schatten stand sei bloss eine Randbemerkung.

Mein Glaube an die Fürsorge der Mittmenschen ist wieder hergestellt.

Barfuessgrüess aus dem von, kühlenden wenn auch heftigen, Gewittern verwöhnten Zürich.
Marcel


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

13.07.2010 19:52
#2 RE: Endlich die Hitzefrage! Zitat · antworten

Hatte die fragende Person wohl Barfußerfahrung?

So abgehärtet sie Stefan (alwaysbarefoot) bin ich halt mal nicht. Ich brauche wirklich meine Sneaker bei der Hitze und schier flüssigem Asphalt.

Wenn Du den derzeit aushälst (natürlich nicht bei/kurz nach einem Gewitter oder im Schatten, so hast Du, Marcel, hier auch meine Bewunderung.

Doch DIE Hitzefrage ist ja mal wohl wirklich berechtigt!!!!

Schöne Grüße nach Zürich

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

15.07.2010 05:05
#3 RE: Endlich die Hitzefrage! Zitat · antworten

Hallo Gerold

Ja ich halte die Hitze derzeit aus.
Ist allerdings kein Grund zur Bewunderung, denn ich komme auch mal an meine Grenzen.
Doch da ich nie Schuhe bei mir habe muss es ohne weiter gehen ... und es geht .

Barfuessgrüess
Marcel


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

15.07.2010 05:38
#4 RE: Endlich die Hitzefrage! Zitat · antworten

Ja, wer ständig ohne Schuhwerk unterwegs ist, wird früher oder später mal an seine Grenze kommen. Aber das macht ja gerade dabei den Reiz aus.
Bin mal gespannt, wann ich auf meine stosse. Dann wird es mir aber wie Marcel gehen, ich muss dann da durch, weil ich eh keine Schuhe besitze.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Zausel Offline




Beiträge: 249
Punkte: 235

15.07.2010 07:42
#5 Hardcore in Alice Springs Zitat · antworten

Nun, meine Grenze habe ich im australischen Sommer in Alice Springs und in Broome erlebt. Wenn da mittags die Sonne senkrecht steht (und da meine ich "senkrecht"!), dann glüht der Asphalt wirklich. Dabei habe ich mir ja auch gleich am zweiten Tag meine Fußsohlen nachhaltig lädiert. Meine Frau allerdings schlendert da ncch lässig durch die Gegend.

Schlimmer noch sind dann im Outback erzhaltige Felsen. Da ist dann allerdings für Menschen jegliche Grenze überschritten. Das tut sich dann auch kein Aborigine mehr an.

Danach kann mich hier in unseren Breiten nichts mehr sonderlich erschüttern.

Grüße

Der Zausel

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

15.07.2010 09:55
#6 RE: Hardcore in Alice Springs Zitat · antworten

Zitat von Zausel
Schlimmer noch sind dann im Outback erzhaltige Felsen. Da ist dann allerdings für Menschen jegliche Grenze überschritten. Das tut sich dann auch kein Aborigine mehr an.

Danach kann mich hier in unseren Breiten nichts mehr sonderlich erschüttern.

Grüße

Der Zausel





Ja, es ist net unbedingt immer der dunkle Asphalt der einen tanzen lässt. Ich habe bei mir im Garten n paar hellere Steinplatten, die sich im Sommmer wahnsinnig aufheizen, genauso die Steintreppe bei meinem tätowierer, die ist auch relativ hell, aber bei 35° im Schatten und direkter Sonneneinstrahlung auf die Treppe stehste da keine Minute still.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen