Zitat von Jörg 2
wahrscheinlich bekannt...
Mir bisher noch nicht. Ich beschäftige mich allerdings auch nicht so arg mit der Theorie. Ich ziehe einfach keine Schuhe an.
Was mich an dem (bis dahin interessanten) Beitrag schier entgeistert hat, war die Empfehlung der sog. "Zehenschuhe".
Etwas behämmerteres für meine Füße kann ich mir kaum vorstellen.
Was will ich denn meinen Füßen gönnen? Doch vor allem Freiheit! Und wenn ich schon aus irgendwelchen Gründen Schuhe anziehen muß oder gar mag, dann doch bitteschön solche mit dem größtmöglichen Freiheitsangebot für den Fuß incl. Zehen. Also z.B. Sandalen, in denen sich wenigstens die Zehen "austoben" können.
Wie kann man nur auf die absurde Idee kommen, jeden Zeh einzeln seiner Freiheit an Licht und Luft zu berauben, indem ich ihn einzeln verpacke?
Das wäre doch ähnlich "sinnvoll", als wenn ich statt einer großen Voliere jeden Vogel in einen einzelnen kleinen Käfig sperre und dann noch behaupte, das sei so gut wie die Freiheit in der Natur.
Auf Ideen kommen die Leute...
Im letzten Winter wollte mir im "Globetrotter" in Frankfurt ein Verkäufer, der sich ob meiner Barfüßigkeit kaum noch einkriegte, partout ein paar Zehenschuhe aufschwatzen mit dem "Argument", das sei doch so gut wie barfuß.
Häh? Warum sollte ich das machen, wenn ich das Original stets und ständig umsonst habe?
Nun ja, "bevor isch misch uffreech, iss mer's liwwer egal."
Grüße
Der Zausel