Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Alle Jahre wieder

in Allerlei kurioses 20.04.2011 08:18
von Manfred (Ten) (gelöscht)

wird von der von der hiesigen VHS ein "Barfuß"-Seminar angeboten.

http://www.vhs-em.de/gesamtprogramm/barf...Category=145070

Und damit das Angebot auch ganz individuell ist wird bei der Anmeldung um die Angabe der Schuhgrösse gebeten

(Ach ja - es handelt sich ja um sogenanntes "Geschütztes" Barfußlaufen ...)

Honi soit qui mal y pense

Ach ja - und es macht mich ja doch nachdenklich, daß auf der Startseite zu dem ganzen Bildungsangebot gleich unser "Hase" ins Auge springt:

http://www.vhs-em.de/pages/contentdelive...ME=DISPLAY_PAGE

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 11:48 | nach oben

RE: Alle Jahre wieder

in Allerlei kurioses 20.04.2011 10:07
von Jörg 2 | 938 Beiträge | 927 Punkte

Wenn es uns gelingt, das Barfußlaufen gegenüber den Wohlstandsmenschen mit dem Gefühl garantierter Sicherheit zu verbinden, werden wir Millionen verdienen und alle laufen barfuß, weil es natürlich sicherer ist...!

J.

RE: Alle Jahre wieder

in Allerlei kurioses 20.04.2011 22:16
von Jay | 788 Beiträge | 695 Punkte

Ist ja geradezu lächerlich - eine obendrein recht kostenpflichtige Verkaufsveranstaltung für sog. "LEGUAND-Barfußschuhe", wie ich grade sah - & die erwünschte Angabe der Schuhgröße gründet sich auf nichts weiter, damit der "Referent"en-Typ die passende Größe als Muster zum Ausprobieren mitbringen kann. Am besten BF hingehen (wer überflüssiges Zeit & Geld 'rausschmeißen kann), sich amüsieren & wundern...

Könnt' mich heute ohrfeigen, daß ich nicht im ultramilden Jan oder Feb 2007 zu der Veranstaltung von der lokalen Orthopädie-"Koryphäe" "meiner" Town (Arztvortrag: "Regulierung des Kinder-, Jugend-, & Erwachsenenfußes") hingegangen bin... das hätte einen Riesenspaß & nette Debatten gegeben...

[Na sowas!]-BF-Grüße, Jay

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 23:19 | nach oben

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
54%

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3991 Themen und 26020 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen