Hi Markus,
ja, auch ich würde es nur mit spitzen Fingern anfassen, wenn es gerade mal sein "muß". Ambesten würde ich mir vorher Handschuhe anziehen . Auf der Homepage der Zeitschrift "auf einen Blick" konnte ich dieses Bild leider nicht finden - geschweige denn einen Bericht über dieses kuriose, aber geniale Vorkommnis. Wäre ja auch mal eine Idee, eine Polizei - Barfußstreife ins Leben zu rufen. Von denen würde ich mich lieber kontrollieren lassen als bei den anderen. Käsemauken, "Flipflop-Fußi" usw. hätten dann schlechte Karten ...
Übrigens habe ich gestern vor der Heimfahrt vom "RAL" zwei Kinder - zwei Buben - gesehen. Beide trugen kurze Hosen (wie man heutzutage "kurz" leider definiert). Einer von ihnen war barfuß, der andere hatte irgendwelche Sportschuhe mit Socken an. Hier in Abstruslingen City gibt es doch diesen großen Park mit einer schönen Wiese, welche bei derartigen Wetterverhältnissen wie gegenwärtig voll mit Leuten ist, welche sich dort sonnen oder Ball bzw. Frisbee spielen. Was glaubste, wie die allermeisten dort gekleidet sind? Sommerlich, was die Kleidung betrifft, aber mit Schuhen & Socks, oder eben "minimalst" mit diesen Flipflops, die ich nicht ausstehen kann. Selbst Kleinkinder, die in ihren Kinderwägen sitzen, tragen doch tatsächlich Schuhe plus Socken! So etwas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ist mir echt zu hoch. Man sollte mal dieses Phänomen in einem Institut erforschen und herausfinden, ob es beim "Homo sapiens deichmannensis" tatsächlich ein sogenanntes "Schuh - Gen" gibt. Selbst heute, als ich mit meiner Reklame "on Tour" war, hatte ich meine Boxershorts in "MAZ-Hosenlänge (Zofinger Short trousers length index )" angehabt. Dazu war ich natürlich wie immer bf. Ich traf dann einen Bekannten, mit dem ich ratschenderweise über eine Stunde verbratete. Wir standen in der Sonne, und es war einfach herrlich! Da kam ein älteres (vermutlich) Ehepaar an uns vorbei. Ich bekam doch wirklich in der prallen Sonne die berühmte "K-Frage" gestellt. Meine Antwort war klar, und sie sagte beim weitergehen, daß ich ein "hitziger" (im Sinne von Hitze) Typ wäre. Sind die Esslinger hier alle ein bißchen Bluna?...
Nun bin ich weit vom eigentlichen Thema abgeschweift, doch ich denke (und hoffe), daß Ihr mir alle verzeiht ...
Viele barfüßige Frühsommergrüße,
Franz