Dumm angemacht, zum Thema passend, wurde ich letzten Montag. War auf dem Flughafen von Berlin Tegel, ja immer noch Tegel, für den Rückflug nach Zürich. Eine Gruppe jüngerer Herren fand es einfach zum schier totlachen, dass ich barfuss ging. Verkündete dies auch sehr lautstark. Gruppe macht eben stark.
Ist doch wunderbar, wenn man die Leute bereits Morgens zum Lachen animiert. An mir geht so was runter wie Wasser und ich hätte auch nix erwähnt, wenn es nicht gerade jetzt zum Thema passen würde.
Zitat von marillionJetzt bin ich seit Gestern hier in Halle (Saale) und habe hier schon 4 Personen Barfuß gesehen!
Halloochen, Halle an der Saale ist eine wunderbar bafußfreundliche Stadt. am Markt, in der Nähe vom Händeldenkmal findest du fast immer Barfüsser.
Wenn du mal Zeit hast, geh von der Burg Giebichenstein direkt an der Saale bis zur Schleuse. Bis auf ein paar wenige Stellen wo gelegenlich mit Steinchen aufgefüllt wird herrlich fußfreundlich.
Ja die Stadt hier ist wirklich sehr Barfuß-freundlich, war Gestern auch mehrere Stunden Barfuß unterwegs. Es war auch am Marktplatz wo ich die meisten Barfüßer gesehen habe!
Bin jetzt schon einige Tage hier in Halle und am Donnerstag/Freitag habe ich auch Barfuß gearbeitet da wir den ganzen Tag draußen sind und hier überall Sand ist, das ist wunderbar zum Barfuß-laufen! Muss nur aufpassen dass ich mir mit dem Spaten die Zehen nicht abhacke;-)
Hier in der Stadt bin ich fasst nur noch Barfuß unterwegs da die Böden hier gut dafür geeignet sind und ich jetzt schon so viele Menschen hier Barfuß gesehen habe, besonders hier beim Peißnitzhaus (wo wir arbeiten) und auf dem Marktplatz in der Stadt wo ich immer so schön schwarze Sohlen bekommen;-)
Als ich vor zwei Tagen unterwegs war kam eine Stelle wo gerade der Asphalt erneuert wurde und der war noch schön warm, ich habe dann die Gelegenheit genutzt mal Barfuß drüber zulaufen und so schlimm war es gar nicht, bin etwa 10 Meter drüber und dann wieder auf den kalten Boden.
du machst Hochwassernachsorge an der Peisnitz? Oder sind das eher allgemeine Sanierungsmassnahmen am Peisnitzhaus? Glücklicherweise war ich zur "Flutzeit" nicht vor Ort, es muß dort ziemlich übel gewesen sein.
wie lange bist du in Halle im Einsatz?
Ab Mitte August gedenke ich da in der Nähe zu sein, und je nach Wetterlage wenn es nicht zu heiss ist größere kreise dort zu ziehen.
Schön dass du schreibst! Bin leider seit Gestern Abend nicht mehr in Halle ;-( Ich werde später davon Berichten warum das so ist, brauche jetzt erst mal etwas ruhe, bin die ganze Nacht Bahn gefahren und habe nicht geschlafen, bin jetzt einfach am Ende.
Ja es war auf der einen Seite eine Interessante Zeit dort, auf der anderen Seite war es eine Riesen Katastrophe, es fing damit an dass wir in einer WG untergebracht waren die so widerlich war dass ich da drei Tage nichts gegessen habe und drei Tage nicht geduscht, das war wirklich extrem, die zweite Wohnung die uns gestellt wurde war noch schlimmer, die dritte Wohnung war dann endlich Sauber. Die Arbeit da hat
mir gut gefallen und die Menschen da in Halle waren sehr freundlich und hilfsbereit! Ich hätte noch drei Wochen da bleiben sollen um zu Helfen, bin aber Gestern Abend abgereist weil die Zustände da in der Wohnung wo ich untergebracht war nicht mehr zu ertragen waren, in der Freizeit vieler Freiwilligen aus Lux hat sich alles nur ums saufen und kiffen gedreht (mehr als 80 Liter Alk in 10 Tagen zu 4 Personen). Dadurch
dass die immer bis Spät in die Nacht damit beschäftigt waren bekam ich viel zu wenig Schlaf und war immer müde/hatte keine Motivation mehr, von den Zuständigen habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt. Deshalb habe ich aufgehört, was mir nicht leicht fiel weil mir sonst vieles in Halle Freude bereitet hat! Die Menschen waren sehr Freundlich und ich habe noch nie so viele Barfuß gesehen wie in Halle ;-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.