Zitat von drtoivowillmann
Leute, Barfüße bei Männern sind überhaupt nicht mehr verpönt!
Schaut doch in die Fernsehwerbung. Die Werbetexter sind nämlich weiter als wir.
* "Mobile.de"-Neuwagen(Auto-)handel,
* "Diesel"-Männer-Perfum:
Beide Male ein gut gekleideter, athletischer junger Mann, der Typ, auf den angeblich Frauen fliegen. Gestandene Mannsbilder also! Trotz eleganter Kleidung beide barfuss!
Und die gehen oder rennen barfuß durch den Urwald, über den Asphalt, Beton, heißes Autoblech! Weiter so!!! 
Moral: Männer, die was auf sich halten, echte Macho-Typen, wer bei den Frauen ankommen will, geht ab heute barfuss!!! 
Hi,
grundsätzlich finde ich solche Bilder sehr gut, weil sie meinen Vorstellungen von Männlichkeit und Barfußlaufen entsprechen. Ein Mann, der barfuß geht, und dazu noch elegant gekleidet ist, bringt für mich rüber, daß er tough ist, sich nichts aus Wetter und Bodenbeschaffenheit macht und auf gesellschaftliche Konventionen pfeift. Er verkörpert äußere und innere Stärke und Unabhängigkeit, also Eigenschaften, die sich wohl jeder Mann wünscht.
Dennoch hat die von Dir beschriebene Werbung (wenn überhaupt) vermutlich keine andere Wirkung als die beabsichtigte, nämlich den Umsatz des beworbenen Produktes zu steigern. Zum einen bezweifele ich nämlich sehr, daß die gezeigten Männer "im richtigen Leben" wirklich barfuß gehen, und zum anderen wird dadurch wahrscheinlich niemand zum Barfußläufer werden. Ginge ich nicht schon barfuß, brächte mich auch diese Werbung nicht dazu, und zudem kaufe ich die beworbenen Produkte nicht: Für Neuwagen habe ich kein Geld, und Parfüm benutze ich nicht, sieht man von dem derzeit von mir benutzten Rasierwasser mit Rosenöldestillat, das ich mir mal in Bulgarien gekauft hatte, ab.
Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.