Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Lukas Offline



Beiträge: 58

27.04.2014 19:08
Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Diese Frage habe ich mal bei "Gutefrage" gestellt.. aber lest selbst, ganz grosses Kino:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-sa...-fuer-die-disco


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 223

27.04.2014 19:41
#2 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

ein Glück dass sich mir diese Frage nicht stellt
denn als Mann gehe ich nicht in ne Disko
und wenn doch dann würd ich barfuss hin gehen

wie auch sonst


Lukas Offline



Beiträge: 58

27.04.2014 20:45
#3 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Ich finds schon interessant, dass die Mädels quasi anziehen können was sie wollen..
Und für uns Männer gibt es eine sehr stark beschränkte Klamotten-Auswahl, die noch dazu zu 80% nur aus Winter-Klamotten besteht.
Selbst kurze Hosen müssen bei Männern bis zu den Knien gehen.
Wir Männer sind schon diskriminierte Hunde.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 223

28.04.2014 09:40
#4 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

komisch - meine Schwester behauptet das Gegenteil. Sie würden in den Läden nur Klamotten der aktuellen (Un-)Mode anbieten.
Da hab ich es als kerl doch einfacher: ich nehm mir einfach die Freiheit, so zu sein wie ich es mag.

Was mir bei dir auffällt: weisst du überhaupt was du willst? Mir drängt sich der Verdacht auf, einfach nur blabla "bloß dass d was sogst" ohne Sinn. mal hü mal hott, ganz so wie ein alter Ackergaul.

Hund san ma scho .. wer sich schon bei der Wahl seiner Bekleidung beeinträchtigen lässt, ist selber schuld.

Schliesslich leben wir in einer freien Marktwirtschaft, die Nachfrage regelt das Angebot. Und wenn plötzlich jedermann nur nach Zofinger Höschen verlangen würde statt nach Knickerbocker regelt sich das kurzfristig von alleine.

Gruß und gute Besserung vom Besucher - manchmal gehts nur mit dem


Lukas Offline



Beiträge: 58

28.04.2014 17:15
#5 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Zitat
Schliesslich leben wir in einer freien Marktwirtschaft, die Nachfrage regelt das Angebot. Und wenn plötzlich jedermann nur nach Zofinger Höschen verlangen würde statt nach Knickerbocker regelt sich das kurzfristig von alleine.


Nein, es ist genau umgekehrt!
Die Mode-Industrie bestimmt was der Mann kaufen kann.
Und da die Männer sowieso nur das kaufen können, was auch angeboten wird, stellt die Frage nach Zofinger Hosen erst gar nicht.
Es müsste also schon zu 50% Zofinger Hosen zu kaufen geben und die anderen 50% alberne Bermudas.
Dann könnte man sehen, was den Männern besser gefällt.
Aber diese Freiheit haben wir Männer (im Gegensatz zu den Frauen) leider nicht.
Außerdem leben wir NICHT in einer freien Marktwirtschaft, sondern in einer Mode-Diktatur. Und in dieser Mode-Diktatur ist es so, dass Frauen richtig sexy aussehen und wir Männer daneben wie alberne Waschlappen.
So will es die Mode-Industrie.
Denn Männer sollen nicht gut aussehen und sexy schon mal 3x nicht. Deswegen bekommen wir so alberne Bermudas und Schlabber-Hosen, während die Frauen die richtig SEXY Hosen bekommen und für den Winter SEXY Röhrenjeans.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 223

28.04.2014 20:13
#6 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

ich weiss ja nicht wo DU einkaufen gehst... ich zumindest kauf mir keine Klamotten die mir nicht gefallen, und schon gar nicht ziehe ich etwas an was mir nicht behagt.

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß bei dir die Fantasie durchgeht.
Na ja, solang du selbst damit leben kannst ..


Lukas Offline



Beiträge: 58

28.04.2014 21:48
#7 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Wie bitte? Mir soll die Fantasie durchgehen?
Dann überzeug dich selbst:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/produc...%20&%20Bermudas

Du wirst in keinem einzigen Geschäft eine kurze Hose für Männer finden, die kürzer ist als bis zu den Knien.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 223

29.04.2014 07:32
#8 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

du kauft in den falschen Läden

wenn ich Zofinger Hosen mit extra formbetontem Fronteinsatz will, dann kauf ich die.
Ist aber glücklicheweise nicht mein Stil

abgesehen davon sind mir Menschen zutiefst zuwider, die sich rein nach ihrem Äußeren definieren - ob jetzt Frauenzimmer oder Mannsbilder.

Lass gut sein, ich glaub du bist sowieso auf dem falschen Spielplatz.

grüßle vom Gabriel


Lukas Offline



Beiträge: 58

29.04.2014 09:59
#9 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Besucher,
Du bist ein argoganter Giftzwerg. Schleich dich!


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 223

29.04.2014 10:09
#10 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

nicht wirklich............
ich sprech nur offen aus was viele denken


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

29.04.2014 14:12
#11 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo zusammen - insbesondere Lukas,

bitte nicht mit schimpfen und beleidigen anfangen. Ich finde an Gabriel's Ausführungen wirklich nichts verwerfliches. Es ist ironisch gemeint.

Allerdings möchte ich betonen, daß diese Rubrik "Barfuß und Leben" lautet, so daß ich für die Zukunft doch bitten möchte, hier eher barfüßige Themen zu schreiben. Wenngleich man Sandalen barfuß tragen kann, so ist das nicht barfuß gegangen!

Bitte ums künftige Einhalten. Sandalen- und sonstige Themen gehören an den "Stammtisch", wo ich künftig derart off-topices verschieben werde!

Übrigens Lukas: hast Du Gabriel schon mal gesehen? Vielleicht ist er viiiiel größer und kräftiger als Du, und der kommt und verhaut Dich, weil Du ihn als "Giftzwerg" bezeichnest

LG Kerstin






Per aspera ad astra


Lukas Offline



Beiträge: 58

29.04.2014 17:19
#12 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo Kerstin,

sorry mein letzter Kommentar war nicht so gemeint.

Aber ich finde, man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren und Leute die anderer Meinung sind nicht immer gleich so verunglimpfen.

Ansonsten finde ich ganz barfuß ehrlich gesagt etwas merkwürdig.
Denn ganz ohne Schuhe wäre mit "ohne Hose" gleichzusetzen.
Normalerweise trägt man ja Schuhe und es gibt ja auch Sandalen mit denen man barfuß laufen kann.
Aber ganz ohne Schuhe schaut schon sehr unzivilisiert aus wie ich finde. Das ist aber nur meine Meinung.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.216
Punkte: 223

29.04.2014 18:49
#13 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

wenn du barfuss ätzend findest, dann frage ich mich aber schon was du in einem Barfussforum suchst.

Nur ein Hinweis zur Zielgruppe (siehe Kopfzeile des Forums): Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten.javascript:insert('','')

Jedem das Seine - dir die Schuhe und Hosen in welcher Länge auch immer, uns die Freude am barfüssigen Leben

nix für ungut
Gabriel


Lukas Offline



Beiträge: 58

29.04.2014 19:08
#14 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Barfuß auch offene Schuhe jeglicher Art mit einschliesst.
Vielleicht solltet Ihr euch diesbezüglich mehr "öffnen", dann wäre hier im Forum auch mehr los.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

30.04.2014 15:54
#15 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

hast Du wirklich noch niemals wohlgeformte Füße bei Männern und Frauen gesehen und noch nie

einen eleganten, sinnlichen, aufreizenden Barfußgang beobachtet?

Reizt es Dich nicht, Dich auch einmal so hemmungslos sinnlich öffentlich zu präsentieren?

Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Du noch Jungfrau bist und generell nicht erotisch

aufgeschlossen bist. Öffentliche Barfüßigkeit ist zumindest für mich der unbedingt dazugehörige

Schlüsselreiz, das Signal und das Symbol für die Bereitschaft zum heterosexuellen

Intimverkehr mit Passanten beziehungsweise mit ebenfalls öffentlich Barfüßigen vom jeweils anderen Geschlecht.

Für mich persönlich ist Intimität mit Frauen nur möglich, wenn ich mit denen gemeinsam öffentlich

barfuß bin. Ansonsten bin ich impotent. Für mich gehört öffentliche Barfüßigkeit, als Schlüsselreiz,

und heterosexueller Intimverkehr unbedingt zusammen.

LBFG Dieter (Bochum)


Lukas Offline



Beiträge: 58

30.04.2014 19:13
#16 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo Dieter,

mir geht es eigentlich sehr ähnlich. Nur, dass es sich bei mir eher um kurze Hosen, als um nackte Füße handelt.
Zudem mag ich es auch sehr gerne, wenn die Frau kurze Hose trägt, der Mann aber lange Hose.
Mich reizt dieser Kontrast.
Leider hat man diesen tollen Kontrast praktisch nur in der Disco. Denn tagsüber tragen die meisten Frauen und Männer nur lange Hosen.
Außer, es ist ganz heiss. Dann tragen Frauen kurze Hosen und Männer alberne Bermuda. Das ist wirklich kein schöner Kontrast.
Ich finde, Bermuda gehören verboten. Wer kurze Hose tragen will, kann doch die GANZ Kurze tragen.
Wozu braucht man Bermuda? Es gibt komischerweise auch nur sehr selten mal 3/4 T-Shirts zu kaufen. Bei den Armen klappt es also. Dann kann es doch mit den Beinen auch klappen. Nur ganz kurz und ganz lang. Alles andere ist albern.

Nackte Füße hingegen reizen mich überhaupt nicht. Aber mich interessiert, warum Frauen fast ausnahmslos mit offenen Schuhen wie selbstverständlich rumlaufen dürfen, während es für Männer praktisch überhaupt keine offenen Schuhe gibt. Flip-Flops sind umstritten und sehr laut. Sandalen gibts für Männer nur so grausige Trecking-Sandalen, die auch eher zum Wandern gedacht sind...


schurli_the_one Offline




Beiträge: 93

01.05.2014 14:36
#17 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Zitat von Lukas
Du wirst in keinem einzigen Geschäft eine kurze Hose für Männer finden, die kürzer ist als bis zu den Knien.


Du übertreibst maßlos. Die Liste ließ sich beliebig erweitern:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...l_1cabj5kva3_ee
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...l_68znmt1do8_ee


Lukas Offline



Beiträge: 58

01.05.2014 16:41
#18 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Zitat von schurli_the_one

Zitat von Lukas
Du wirst in keinem einzigen Geschäft eine kurze Hose für Männer finden, die kürzer ist als bis zu den Knien.


Du übertreibst maßlos. Die Liste ließ sich beliebig erweitern:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...l_1cabj5kva3_ee
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...l_68znmt1do8_ee




DAS verstehe ich unter kurzen Hosen:
http://4.bp.blogspot.com/-HLkUWVA8BDY/UR...0s%2Bshorts.jpg
und solche findest Du nirgendwo!


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

01.05.2014 16:47
#19 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo Lukas,

dann gucke doch bitte mal in unsere Bildergalerie, unter "Bläck Föös underweegs"

Da kannst Du mich auch in solcher kurzen Hose sehen.

Das nennt sich "Sporthose". Sorry, ich habe das jetzt mit "unlange Hosen" verwechselt.

Aber Du siehst mich barfuß in kurzer Hose. Da ist nichts Schlimmes bei.

LBFG Dieter (Bochum)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

01.05.2014 19:55
#20 RE: Welche Sandalen als MANN für die Disco? Thread geschlossen

Hallo,

neulich hatte ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt, denn trotz meines Hinweises wird hier noch munter weiter über Sandalen und kurze Hosen diskutiert. Diese Rubrik behandelt nur Barfußthemen, so dass ich diesen Thread nun endgültig sperre! Ihr könnt das gerne in Forenstammtisch weiter diskutieren, aber hier bitte nur über Barfußthemen schreiben! Gabriel kann ich hier wirklich nur beipflichten.

Gruß

Kerstin






Per aspera ad astra


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz