Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

15.01.2015 18:46
Barfüßer aus Dortmund Zitat · Antworten

Gerold hat es entdeckt:

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/blogs/dort...t145865,2589377

Hart im Nehmen

Barfuß durch den Winter

Ein Eintrag von Ulrich Breulmann

DORTMUND Als ich ihn sah, hatte ich Mitleid. Es ist Januar, nasskalt, es regnet - und da läuft dieser junge Mann doch barfuß und mit kurzen Hosen durch Dortmund. Wurden ihm die Schuhe gestohlen? Hat er kein Geld, um sich ein paar Treter zu kaufen? Oder ist er total verwirrt?

Ich spreche ihn an. Ein junger Kerl, Anfang 20. Eine Baseball-Cap, dicke Jacke, aber nur Hosen bis zum Knie, keine Strümpfe, keine Schuhe. "Äh, entschuldigen Sie, Sie laufen hier mitten im Winter barfuß durch die Stadt - warum um Himmels willen?"

Der junge Mann mit dem kleinen Ring durch die Nase reagiert freundlich. Ich bin mit Sicherheit nicht der erste, dem er diese Frage beantworten muss: "Weil es gut für Körper und Geist ist. Es ist gesund, stärkt die Abwehrkräfte."

Bei Frost dann doch mit Schuhen

"Aber auch jetzt, wo es regnet, nur ein paar Grad über Null!" "Das macht doch nichts, daran gewöhnt man sich. Und wenn es nass ist - umso besser. Ich bin ein meditativer Mensch und dadurch habe ich mehr Kontakt zum Boden, fühle mich mit der Erde stärker verbunden. Das tut auch der Seele gut", sagt er. Nur bei Frost, da werde es zu kalt, dann ziehe auch er Schuhe an.

In der Redaktion schaue ich auf die Wettervorhersage für die nächsten 15 Tage. Kein Frost in Sicht. Der Junge wird weiter barfuß durch den Januar laufen. Ich nicht. Ich glaube, ich bin ein Weichei.

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

16.01.2015 21:08
#2 RE: Barfüßer aus Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Dominik R. im Beitrag #1
Wurden ihm die Schuhe gestohlen? Hat er kein Geld, um sich ein paar Treter zu kaufen? Oder ist er total verwirrt?[/i]


Leider sind das immer wieder die ersten Gedanken die den Mitmenschen durch den Kopf gehen. Habe ich in Calw auch schon am ZOB erlebt. Da wurden mir die selben Sachen fast in gleichem Wortlaut gefragt.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

18.01.2015 15:08
#3 RE: Barfüßer aus Dortmund Zitat · Antworten

Hallo,

der Kommentar auf den Artikel (Pseudonym: "atila") stammt von mir.

LBFG Dieter (Bochum)


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

27.01.2015 18:17
#4 RE: Barfüßer aus Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Engel

Zitat von Dominik R.
Wurden ihm die Schuhe gestohlen? Hat er kein Geld, um sich ein paar Treter zu kaufen? Oder ist er total verwirrt?[/i]



Leider sind das immer wieder die ersten Gedanken die den Mitmenschen durch den Kopf gehen. Habe ich in Calw auch schon am ZOB erlebt. Da wurden mir die selben Sachen fast in gleichem Wortlaut gefragt.




Trotz der vielen Medienberichte, kommt immer wieder der gleiche Stuß von manchen Leuten......

(zum Glück selten)

LG

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

27.01.2015 18:17
#5 RE: Barfüßer aus Dortmund Zitat · Antworten

Zitat von Dieter (Bochum)
Hallo,

der Kommentar auf den Artikel (Pseudonym: "atila") stammt von mir.

LBFG Dieter (Bochum)




Guter Kommentar, kurz und knapp.

LG

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz