Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

05.09.2015 12:22
Zwar nich kurios, aber aus dem TV Zitat · Antworten

Garnicht mal soweit weg von mir in meiner "Sommerresidenz" (Bang Your Head) Balingen lebt Karola Warsinsky (46). Sie läuft seit Anfang letzten Jahres nur noch Barfuß. Und hat entgegen aller einschlägigen Ratschläge im Winter (15.01.2014) damit begonnen. Zuerst nur auf kurzen Strecken mit dem Hund, dann langsam immer länger bis sie sich dazu entschied nur noch BF zu laufen.
Hier mal ein Link zu ner Kreiszeitung aus unserer Region die über sie berichtete:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...2e4c52a716.html
Und hier ein Link zu der Sendung Odysso wo ich die Frau das erste mal gesehen habe (ab Minute 36 beginnt der Bericht):
http://swrmediathek.de/player.htm?show=7...81-0026b975f2e6

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Preik Offline



Beiträge: 50

06.09.2015 23:21
#2 RE: Zwar nich kurios, aber aus dem TV Zitat · Antworten

Karola ist schon ziemlich bekannt, ich bin schon öfters auf sie gestoßen, als ich zum Thema "Barfuß" recherchiert habe. Sie hat einen Facebook-Account und einen eigenen Blog (den sie leider sehr vernachlässigt...)
http://www.ohnesohlen.blogspot.de/
Das Video vom SWR finde ich persönlich sehr gelungen. Vor allem auch die Sicht des Arztes

___________________________________________
Das Leben ist kein Konjunktiv.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.091
Punkte: 326

07.09.2015 06:48
#3 RE: Zwar nich kurios, aber aus dem TV Zitat · Antworten

Das Video kenne ich, Karola auch. Ihre Passage im Video gibt's übrigens auch auf Youtube als separates Video: https://youtu.be/Zouo-JKSgKo
Mir gefällt daran vor allem der überzeugende Auftritt Karolas, weniger die phrasenhaften Bemerkungen des Arztes, der anscheinend keine Ahnung vom Barfußlaufen hat.


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

07.09.2015 13:20
#4 RE: Zwar nich kurios, aber aus dem TV Zitat · Antworten

Hi André,

ich gebe nichts auf die Meinung irgendwelcher "Experten" und halte auch nichts von TV- Beiträgen, die letztendlich doch nur darauf abzielen, Barfußläufer in die "kuriose" Ekke zu stellen. Für mich ist in Sachen Barfußlaufen letztlich nur derjenige kompetent, der es macht, und zwar je öfter und länger, desto mehr.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 355
Punkte: 2

07.09.2015 16:51
#5 RE: Zwar nich kurios, aber aus dem TV Zitat · Antworten

Lieber Markus:

Du sprichst mir aus der Seele!

Grüsse: Toivo


Hep84 Offline



Beiträge: 131
Punkte: 81

18.12.2016 20:54
#6 RE: Zwar nich kurios, aber aus dem TV - Kritik an Dr. med. Sebastian Müller auch im "Gelben" und auf youtube Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #3
Ihre Passage im Video gibt's übrigens auch auf Youtube als separates Video: https://youtu.be/Zouo-JKSgKo
Mir gefällt daran vor allem der überzeugende Auftritt Karolas, weniger die phrasenhaften Bemerkungen des Arztes, der anscheinend keine Ahnung vom Barfußlaufen hat.


Auch im "Gelben" aber auch auf youtube werden die Aussagen des Arztes kritisch kommentiert!

Gut so.
Liebe Grüße,
Dominik

Edit: Ich war als Lisa eingeloggt, sorry!


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz