Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gratulationen
Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

19.03.2016 22:18
Jay hat Geburtstag! Zitat · Antworten

Hi Jay,

zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute sowie ein Lebensjahr voller Glück und Gesundheit und mit vielen schönen Erlebnissen auf nackten Sohlen!

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.624
Punkte: 711

20.03.2016 00:56
#2 RE: Jay hat Geburtstag! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest! Laß dich feiern! Viel Erfolg und Gesundheit dieses Jahr!

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

20.03.2016 10:57
#3 RE: Jay hat Geburtstag! Zitat · Antworten

Hi Jay,

alles Liebe zu Deinem Geburtstag, viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Ich werde Dich auch bald wieder anrufen, wenn ich endlich wieder einen Telefonanschluß habe. Auch andere hier möchte ich endlich wieder anrufen können. Wegen unermeßlichen "Reichtums" wurde mir das Telefon samt Internet gesperrt. Ich komme nur in dem Café. wo ich derzeit arbeite, ins Internet, nur telefonieren kann ich nicht, da auswärtige Rufnummern gesperrt sind. Bei meinem Verlobten funktioniert das Telefon auch nicht, weil der Akku defekt ist. Wie geht es Dir so? Wir haben schon sehr lange nicht mehr miteinander gesprochen.

Ganz liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

22.03.2016 04:39
#4 RE: Jay hat Geburtstag! Zitat · Antworten

Lieber Jay

Auch von meiner Seite, gaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag .
Viel Gesundheit und Glück auf dem weiteren Lebensweg.

Herzlichst
Marcel


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.03.2016 08:59
#5 RE: Jay hat Geburtstag! Zitat · Antworten

Nachträglich latürnich auch von mir alles herzlich Gute zum Purzeltag Jay

Ich war leider übers WE mehr oder weniger "out of Order" da ich gerade mehrere Dinge zu erledigen hab die irgendwie alle terminlich gebunden sind.

Hoffentlich kontest Du auch ohne meinen schriftlichen Beistand gebührend feiern

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Jay Offline




Beiträge: 788
Punkte: 695

23.03.2016 00:27
#6 Neandertaler etc. Zitat · Antworten

Hi Folks,

obwohl´s mich ja in der BF-Forenszene offiziell nicht mehr gibt, danke für die freundlichen Glückwünsche (insbesondere auch via Phone & Email). @ Engel: Richtig, das Wiegenfest ist bei mir schon seit langem ein Trauertag, das obligate Besäufnis aus diesem Anlaß fiel bei mir dieses Jahr wg. der katastrophalen Finanzlage ausgesprochen moderat aus.

Ehrlich: Mein [Nicht mehr Vorhandensein in der BF-Forenszene] ist ausschließlich durch Lifetime Resources begründet. In 2 Jahren beginnt meine 7. Lebensdekade, & das wird schon - aufgrund allgemeiner statistischer Lebenserwartung & zusätzlich dank nicht gerade betont gesunder Lebensführung - mit mindestens 1/3 Wahrscheinlichkeit meine letzte sein. (Vermerk: Wenn mich auch viele dafür beglückwünschen, daß ich´s mit > 50 Lenzen überhaupt noch nicht "mit dem Rücken hab" & dies auf mein BF zurückführen).

@ Mutti-von-vielen special: Toll, wie schnell du in diese Materie 'reinschmeckst. Enjoy it & pfeif' drauf, was die Leute sagen.
Wenn sie denn überhaupt 'was sagen. Ungeachtet, ob nun Neandertaler gelegentlich, selten oder häufig Schuhe trugen, ein "Auf dem Niveau von Neandertalern stehengeblieben...!" ist mir auch schon hinterhergerufen worden (Geschichte steht im alten HBF). Ich war auf einem Einkaufstrip, sehr in Eile & wollte mich nicht umdrehen, hatte aber, sollten sich Diskussionen ergeben, ein "Stört mich nicht. Hauptsache, ich hab' den höheren Lebensstandard" parat. & BF ist der höhere Lebensstandard - solange eben gewisse periphere Umstände stimmen.

Im großen GRÜBEL GRÜBEL, was man an dieser Stelle schreiben könnte, vermute ich - als sehr wenig Kälte-Outdoor-BF-Begeisterter - daß dieser Frühling nur sehr zögerlich in Gang kommen wird. Tatsächlich - zugegeben - hab' ich in diesem Jahr, dessen 1. Quartal bald 'rum ist, erst an 1 oder 2 Tagen überhaupt Outdoor-BF gemacht, so mau waren/sind die Temperaturen (im Raum München). Gestützt wird diese Vermutung v. a. zusätzlich dadurch, daß vor ca. 1 Monat auf einer Meerestemperaturkarte (Wetter Internettagesschau) zu sehen war, daß aus unbekannten Gründen der gesamte Atlantik west/südwestlich des europäischen Festlandes um rd. 5° kälter war als normal.
Wenn auch Markus U. nichts von längerfristigen Wetterprognosen hält, glaube ich dennoch, daß sich Wetterszenarien auffallend oft wiederholen. Dieses Jahr erinnert stark an 1980 - als an einem WE um den 20. April 'rum erstmals in der BRD die Sommerzeit eingeführt wurde (erinnere mich präzise) - & draußen lagen 10 cm weiße Scheiße 'rum (Mann, was hab' ich da gemeckert!), der darauffolgende Sommer war auch nichts (BF im Biergarten nur mit Regenschirm, nur hatte so gut wie gar kein Biergarten geöffnet). So empfehle ich, bei der Ausrichtung von BF-Treffs 2016 nach einem QuickStandby-Verfahren vorzugehen (unter Vorbehalt verabreden, & nur, wenn 1 knappe Woche vorher sicher ist, daß Wetter paßt, zuschlagen).

Abschließend möchte ich ein Thema anregen, das es (soweit ich mich erinnere) auch im alten HBF noch nie gab:
Ist [speziell Outdoor-]BF ein Antidepressivum?
Ich glaube, schon.

So down wie gegenwärtig war ich schon lange nicht mehr.

Viele BF-Grüße vom gealterten, müden, schwachen & kranken Jay (bin in Sachen "Braves Schuhetragen vermittelt Stil, Etikette, Anstand, gutes Benehmen, 'Kinderstube', Kultur, etc. etc." gerne auf dem Niveau gewisser unten unverpackter Neandertaler stehen geblieben, & wenn´s diese nicht gab, eben noch weiter vorher).


Don(MA) Offline




Beiträge: 148
Punkte: 37

20.04.2016 16:45
#7 RE: Neandertaler etc. Zitat · Antworten

Nachträglich von mir noch alles Gute. War beruflich sehr eingespannt und hatte gar keine Zeit für irgendwelche Foren. Ich hoffe das ergibt sich wieder in nächster Zeit.
Würde Dich gerne mal wieder sehen.
Liebe BF-Grüße
Don


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz