Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
tiptoe Offline




Beiträge: 305

05.01.2019 15:17
Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Manche schuhe brauchen wirklich warnhinweise, so sehr malträtieren sie die füße. Einige glauben, eine entsprechende warnung wäre bei allen schuhen angebracht
Ich habe daher eine anzahl warnhinweise zusammengestellt, im design jener warnungen, wie wir sie von gewissen legalen drogen kennen. Fallen euch noch weitere ein?
Das format ist so gewählt, dass es für visitenkartenbögen für drucker passen sollte. Lässt sich auf wunsch natürlich noch ändern.
http://freepaws.org/warnhinweise.pdf


Folgende Mitglieder finden das Top: Bleifuß, EinBonner und wippi80
Montanara Offline




Beiträge: 260

05.01.2019 15:58
#2 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Cool und vielen Dank für Deine Arbeit!
Ich reibe mich aber an dem Hinweis „Unpassende Schuhe sind schädlicher als barfussgehen“, denn dieser Satz suggeriert, dass barfuss gehen eben auch schädlich sei - nur unpassende Schuhe sind noch schädlicher....
Ich habe mir lange überlegt, was man stattdessen schreiben könnte, aber mir fällt nix ein.

Liebe Grüsse
Dorothea


wippi80 findet das Top
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 711

05.01.2019 16:10
#3 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Zitat von Montanara im Beitrag #2

Ich habe mir lange überlegt, was man stattdessen schreiben könnte, aber mir fällt nix ein.

Liebe Grüsse
Dorothea





wie wäre es mit "unpassende Schuhe sind gesundheitsschädlich" ?

Darf ich aus der pdf-Datei eine Grafik machen, und sie hier einbinden?


Montanara Offline




Beiträge: 260

05.01.2019 16:58
#4 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Daran hatte ich auch gedacht, aber streng gesehen ist ja jeder Schuh irgendwie gesundheitsschädlich.... ist in dem Fall echt nicht einfach, Ich würde diesen Warnhinweis einfach weglassen. Die andren sind ja zumeist gut und mit einem Augenzwinkern..


wippi80 findet das Top
tiptoe Offline




Beiträge: 305

05.01.2019 17:29
#5 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Ich hab das mal ersetzt, "Schuhe stören den Tastsinn" - und PNGs daraus abgeleitet; drauf klicken zum vergrößern:
Zeichenfläche 0.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zeichenfläche 1.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Montanara, Lebenskünstler und wippi80
Bleifuß Offline



Beiträge: 168

05.01.2019 23:11
#6 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Hi!

„Flipflops verkrampfen die Zehen“

Ich habe so etwas zwar schon von einigen gehört, das entspricht aber nicht meiner Erfahrung. Flip-Flops finde ich toll, da die Zehen nicht zusammengequetscht werden wie bei den meisten anderen Schuhformen (incl. Sandalen).

„Wer barfuß geht, lebt gesünder“

Ist zwar recht lustig, das Ganze, aber mit Gesundheitsaussagen wäre ich ohne Nachweis vorsichtig …

/B


tiptoe Offline




Beiträge: 305

06.01.2019 20:32
#7 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Meinungsäußerung, keine gesundheitsaussage über irgendein produkt. Wir haben den vorteil, nichts verkaufen zu wollen/müssen und damit müssen wir für unser "produkt" auch nicht haften.

Übrigens dürfen die aufkleber/karten gerne weiterverbreitet und ergänzt werden, quellenangabe oder nicht, egal ...


Bleifuß Offline



Beiträge: 168

06.01.2019 20:56
#8 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Hi!

Dann muss ich wohl noch mal nachlesen wie das mit den Gesundheitsaussagen/Tipps ist.

/B


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 711

07.01.2019 08:28
#9 RE: Warnhinweise für Schuhe Zitat · Antworten

Zitat von Bleifuß im Beitrag #6
„Flipflops verkrampfen die Zehen“


Das kann ich bei mir nicht behaupten, doch jeder empfindet es halt anders.

Um die Aussage zu entschärfen, könntest du ja schreiben "Flipflops können die Zehen verkrampfen"

gruss von Gabriel


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz