Am 12.09. startete ich meinen noch bis zum 03 .10. dauernden Kärnten-Urlaub (mit PC und WLAN - und dank Begleitung neuner Mutter mit weniger straffem Programm als üblich).
Auf den Hinfahrt besichtigte ich das Stift St. Paul im Lavanttal, und zwar Kirche
und Ausstellung auf historischem Holzfußboden:
Die erste Woche war leider recht verregnet, und gerade für meinen in diesem Jahr letztmalig geschoren Kopf recht frisch:
Das war daher genau das richtige Wetter, mich in den mit 8 Grad geringfügig wärmeren Obir-Tropfsteinhöhlen aufzuwärmen. Dorthin muß man erst noch ½ h mit dem Bus bis zum Eingang fahren, und da ich den Rucksack im Auto gelassen hatte, konnte ich die Frage nach Schuhen ehrlich verneinen. Es wäre ja zu meinem Schutz, usw. , wie üblich. Dann durfte ich aber doch barfuss mit, die Treppen aus Metallroste waren aber dann doch recht harmlos. Als ich diese Einschätzung der Führerin abschließend mitteilte, meinte sie nur entsetzt: “Da hat’s mich geschaudert, als ich Sie so sah!”
Bzgl. Bekleidungsvorschriften am anderen Ende des Körpers war man jedoch so kompromisslos, dass andere keine Freude an einem Besuch hätten:
Der Ausgang war an anderer Stelle als der Eingang, zu dem man ein kurzes Stück durch den Wald zurücklaufen mußte.
Auf der Rückfahrt fuhr ich noch an einem FKK-Feriendorf vorbei, dessen Besuch mit dem Zelt bisher immer am schlechten Wetter gescheiteter war:
Wenigstens ging ich schwimmen und in die (an diesem Tag wohl wegen des Wetters kostenlose) Sauna. Lorenz berichtete ja auch schon, dass ausgerechnet viel FKK-Anhänger das Barfußlaufen scheuen. Auch hier waren einige Anzeichen nicht zu übersehen:
Der 18.09. startete viel versprechend mit einem Besuch der Turracher Höhe. Nach dem Besuch des Kristallmuseums
ging es mit der Panoramabahn (6-er-Sessel und Gondeln gemischt) auf dem Gipfel.:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.