Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reiseberichte
Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 231
Punkte: 50

16.06.2019 19:31
Paris vom 07.06.19-14.06.19 Zitat · Antworten

Hallo

Ich war mit meiner Frau Silvia 1 Woche in Paris. Wir sind mit dem ICE am 06.06.19 von Köln nach Frankfurt am Main gefahrenen, und haben da eine Nacht
Übernachtet.Am nächsten Tag sind wir mit dem ICE nach Paris gefahren zum Bahnhof Gare du Est.
Ich bin dann in die Metro gegangen und habe ein 10er Heft Tickets gekauft .
Denn Ticket Automaten kann man ja auch auf Deutsch umstellen.
Dann sind wir mit dem Bus 91 bis zum Hotel gefahren.
Der Bus fährt auch neuerdings vom Bahnhof Gare du Nord bis zum Bahnhof Gare du Montparnasse TGV2.
Wir haben ein schönes Hotelzimmer gehabt. Wir haben sehr gut geschlafen.
Ess gab auch jeden Tag ein schönes Frühstück.
Ich habe mit meiner Frau Silvia die Metro ausprobiert die vielen Treppen sind sehr anstrengend, aber Silvia hatt dass sehr gut gemacht, trotz ihrere Gehbehinderung.
Die Busse sind sehr gut für Gehbehinderte.
Wier waren 2 Tage im Disneyland der Freizeitpark ist sehr groß.
Denn Eifelturm haben wir von beiden Seiten gesehen.
Selbst von der Straße wo unser Hotel ist haben wir denn Eifelturm gesehen, abens mit Beleuchtung sieht super aus.
Der Schlosspark Verseihls ist auch schön, und sehr BF freundlich.
Wier möchten irgendwann mal wieder nach Paris Fahren.
Die Leute sind in Paris sehr nett und hilfsbereit, auch die Busfahrer.
Mein Englisch konte ich auch verbessern.
Französisch geht einigermaßen.
Dass Linienbusnetz ist in Paris geändert worden, es ist noch nicht
In der App geändertworden Datenbank nicht aktuell.

Gruß Dieter aus Köln


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres, kerstin und Lebenskünstler
André Uhres Offline




Beiträge: 1.052
Punkte: 3

16.06.2019 20:00
#2 RE: Paris vom 07.06.19-14.06.19 Zitat · Antworten

Lieber Dieter,

Glückwunsch für die tolle Reise und danke für den schönen Bericht! Die Metro hat mich schön abgeschreckt letztes Mal. Ich bewundere deine Frau Silvia, dass sie das trotz Gehbehinderung so gut gemeistert hat. Und dich natürlich auch, wie du die Sprachbarrieren so gut überwindest. Dass ihr noch einmal nach Paris wollt, beweist wie gut es euch gefallen hat.

Liebe Grüße
André


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 575

16.06.2019 20:17
#3 RE: Paris vom 07.06.19-14.06.19 Zitat · Antworten

Hallo lieber Dieter,

danke für den Bericht!

Ihr beide, vor allem deine Frau sind ein tolles Beispiel dafür, dass jeder Freude am Leben haben kann, unabhängig vom jeweiligen handicap des Einzelnen. Wenn es einen Willen gibt, dann gibt es fast überall auch einen Weg.

Die Pariser Metro war schon für mich eine Herausforderung, wie stark muss da erst deine Silvia sein wenn sie die vielen Stufen geschafft hat.
Es freut mich, dass ihr wieder wohlbehaten angekommen seid. Sicher werdet ihr gemeinsam noch viele schöne Reisen unternehmen.

liebe Grüsse Gabriel

ps: schade dass es den Bierpub nicht mehr gibt, wo wir gemeinsam letzten Oktober waren.


«« Lüttich
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen