Hi Dominik,
leider ist Markus U. nicht mehr unter uns, was mich mit sehr großem Schmerz erfüllt; er hätte diese Fage genau beantworten können. Jedoch läßt sich folgendes sagen (auch in Erinnerung an Markus U.-Statements):
Kurze Hosen sind ein absolutes NO GO, wir 2 beide verwenden sie ja nicht; ich einfach deswegen, weil ich mir darin nicht gefalle.
Zitat von Dominik R.
Zum Beispiel die sogenanntenGarten Clogs.
Sie heißen (unsicher, könnte falsch sein) auch "Crocs", sind billig & aus Kunststoff. Ich kenn' die Dinger nicht, kann nichts zum Tragekomfort an den F sagen.
Dann wecke ich noch eine zutiefst melancholische Erinnerung an unseren Traumurlaub 2007: Am So., 29.07. waren wir in der sog. "Göttlichen Liturgie" in Markus U.´s Gemeinde. Es regnete in Strömen etc. etc., & BF war überhaupt kein Problem. Ein über 100 Jahre altes Gemeindemitglied drückte mir eine sehr lange, schmale gelbe Kerze in die Hand & sagte mir auf Russisch: "Bring' sie zum Altar, mein Sohn" (bezahlt hatte er sie). Erinnerst du dich noch? Das schöne Glück hätte dich genauso treffen können, wärst du nur zufällig in seiner Nähe gewesen.
Die Gemeinden sind verschieden, & zur Mentalität der Bulgaren kann ich nichts sagen. Flipflops sollten aber reichen. Die Sprachbarriere verhindert wahrscheinlich BFige Türöffnertricks (will jetzt nicht zu lang werden), kannst aber auch folgendes machen: Besorg' dir ein paar alte Zeitungen & Klebstreifen, wickle sie um die Pranken etc., so, daß´s nicht zu komisch aussieht (ist allerdings nicht sehr rutschfest). Signalisier' ihnen das als betonte Höflichkeitsgeste. Die Chancen stehen dann nicht allzu schlecht, daß man dich dann auch "so" 'reinläßt (& von sich aus mitteilt: Geht auch komplett unten ohne).
Schade, daß´s die alten Stoff-Espandrilles (waren um 1990 hoch in Mode) nicht mehr gibt. Weit geschnitten, hinten 'runtergetreten & mit einer einigermaßen dicken Pappsohle versehen, waren sie sogar voll straßentauglich (BF sieht mit den freien Fersen hinten gut aus). In ihnen hat der kleine Jay als alter [Kastanien aus dem Feuer-Holer für andere Abteilungen] einst sogar stärkst verärgerte Industriekunden besuchen dürfen, sind außerdem gut im Reisegepäck unterbringbar.
Nunmehr in melancholischer Erinnerung an ein einstiges unendlich besseres Leben psychisch völlig zusammenbrechend, Jay