Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.260
Punkte: 376

01.09.2019 22:50
8. September – Halle/Saale - Tag des offenen Denkmals - evtl schon ab Freitag/Samstag Zitat · Antworten

Anlässlich des Tages des offenen Denkmals sind wir kommenden Sonntag in Halle / Saale.
Da kam mir spontan die Idee, doch ein kleines Treffen vorzuschlagen.

Wir starten ab Gerbstedt, leider sonntags vom ÖPNV abgeklemmt

Im Gästezimmer ist ein Schlafplatz frei, für Mehrbedarf (Isomatte/Sofa/Matratze/Zelt) findet sich bestimmt eine Lösung . Klar dass wir unsere Besucher/in auch mit dem Auto mit nach Halle nehmen – im Auto ist Platz für max. 2 Gäste

Wer ein, zwei (oder auch mehr) Tage eher kommen will – eh kein Problem, auch Gerbstedt hat einiges zu bieten. Nur leider keinen Bahnhof, von dem noch Züge verkehren - Abholung ab Sandersleben / Eisleben ist möglich.

Das Programm am Sonntag ist reichlich, für fast jeden Geschmack ist etwas geboten

http://pdf.tag-des-offenen-denkmals.de/p...nkmals_2019.pdf

Sicher ist, dass wir uns das historische Technikzentrum im Schalthaus Turmstrasse ansehen, da kommen wir sonst unterm Jahr nicht rein. Auf der Wunschliste stehen auch der Wasserturm im Zentrum, sowie die Schwemme Brauerei.

Alles Weitere ergibt sich nach Zeit, Lust und Laune und den Fahrplänen der HAVAG. Denn wir stellen unser Auto am Endhalt Kröllwitz ab und fahren mit der Straba. 24-Std-Karten gibt’s auch für Gruppen.. is eh billiger bei 5 Leit

Für Interessenten die von weiter weg kommen: die Zugverbindungen nach Halle sind sehr gut, drei vier Tage vorher bekommt man sicher auch noch einen Sparpreis / Supersparpreis. Um Übernachtung müsst ihr dann allerdings selber schauen, von uns bis Halle sind es knapp 50 km.

liebe Grüße
Gabriel


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.260
Punkte: 376

02.09.2019 11:21
#2 Samstag 7. September Burgenwanderung Zitat · Antworten

Als besonderes Schmankerl könnte ich eine Burgenwanderung in und um Gerbstedt anbieten, Burgen die es in dieser Form für umsonst selten zu sehen gibt.

Im Rahmen des Stadtfestes ist auch Tag der Türme, mit Besichtigungsmöglichkeit verschiedener Türme, und Klostergängen / Gewölbe.

Gruß Gabriel


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz