Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 575

28.09.2019 11:40
ein edler Tropfen für uns.... Zitat · Antworten

gekauft haben wir ihn dennoch nicht.
denn erstens war er gepanscht (aus vielen verschiedenen Rebsorten / regionen und zweitens aus den USA.

schön anzusehen sind sie trotzdem, die Flaschen





Liebe Grüße von unterwegs
Gabriel


Frank findet das Top
Frank Offline




Beiträge: 33

28.09.2019 12:09
#2 RE: ein edler Tropfen für uns.... Zitat · Antworten

Hallo Gabriel,
den Weisswein kenne ich zwar nicht,aber
der Merlot schmeckt sehr gut. ... Und von
dem Schraubverschluss mit dem bf Logo
habe ich einen Anstecker gebastelt.

LG Frank 😀👣👍🏼


André Uhres Offline




Beiträge: 1.052
Punkte: 3

28.09.2019 13:14
#3 RE: ein edler Tropfen für uns.... Zitat · Antworten

Schöne Entdeckung! Das erinnert daran, dass man früher die Trauben barfuß stampfte.


tiptoe Offline




Beiträge: 254

29.09.2019 13:11
#4 RE: ein edler Tropfen für uns.... Zitat · Antworten

Barefoot ist eher ein amerikanisches massenprodukt und der name so weit ich weiß reines marketing.
Dagegen werden im portugiesischen Dourotal einige weine immer noch mit den füßen gekeltert. Dies soll schonender sein und verhindern, dass unerwünschte bestandteile in den wein kommen.
https://www.weinco.at/areal/Portugal-636
https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen...ebot-ld.1420200
"Kelter" kommt übrigens von lateinisch "calcatura", von calco (treten), und darin steckt die wurzel calx (ferse).


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen