Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Frank Offline




Beiträge: 33

05.10.2019 08:28
Gestern beim Bäcker Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe gestern wieder mal was tolles erlebt, wollte ich euch nicht vorenthalten.....

Gestern, gegen 17.45 Uhr noch schnell bf einkaufen gewesen, 9 Grad und Regen, nasskalt. Raus aus dem Auto, rein zu Rossmann, der Boden dort war doch angehnemwr als der Kälte Parkplatz.
Die Kunden und auch das Personal
haben mich gar nicht weiter beachtet.

Schnell bezahlt und dann noch zum Bäckerladen der im NETTO ist

Während ich so die zu dieser Zeit nicht mehr üppige Auswahl an Backwaren anschaute, bemerkte ich aus den Augenwinkeln hinter mir zwei Frauen die an einem Tisch sassen und einen Kaffee tranken.

Auf einmal sprach mich die eine Frau an :
" Entschuldigung, darf ich Sie mal was fragen ?" Ich wusste genau was jetzt kommt. Ja gerne, antwortete ich.
" Sagen sie, haben sie keine kalten Füsse, so barfuß ?"
" Ach, nein das geht noch" sagte ich.
Der Gesichtsausdruck der Frau sprach Bände .... Sie könnte es nicht glauben....
' Ist das nicht zu kalt ? Sie werden krank . ."
" NEIN ist nicht zu kalt" antwortete ich.
Dabei war meine Füße gerade wirklich eiskalt von dem Regen draussen, aber das wollte ich ja nicht zugeben.
Darauf schaltete sich die Verkäuferin im Bäckerladen in das Gespräch ein.
" Ja, jeder so wie er es gewohnt ist." sagte sie. Sie sei gerade aus dem Urlaub gekommen und dort bei 25 Grad auch immer bf am Strand gewesen, erzählte sie.
Darauf die beiden Frauen am Tisch:
" Ja, bei warmen Wetter und am Strand, aber doch nicht zu dieser Jahreszeit auf der Strasse " sprach sie.
Die Verkäuferin wiederholte mit einem Lächeln im Gesicht, " Jeder, so wie er es halt gewöhnt ist "
War richtig lustig......
Aber das beste kommt jetzt noch...
Erinnert ihr euch noch an meine Geschichte die ich vor einigen Wochen geschrieben habe, " Eben auf der Strasse , müsst ihr mal schauen.....
Diese Frau ist die Mutter von dem Mädchen das auf dem Balkon telefonierte und erzählte das hier ein Typ barfuss mit lackierten Nägel auf der Strasse geht.

Das Gespräch gestern Abend beim Abendbrot in dieser Familie hätte ich mal gerne mit angehört....

Euch allen ein schönes Wochenende

LG Frank


Montanara Offline




Beiträge: 162

05.10.2019 09:45
#2 RE: Gestern beim Bäcker Zitat · Antworten

Noch lustiger ist es, wenn man dann noch genüsslich anfängt zu schwärmen, was für eine tolle Zeit der Herbst zum Barfussgehen ist (es ist tatsächlich meine Lieblings-Jahreszeit für barfuss), weil sich die Böden noch nicht wirklich kalt, das nasse Laub spannend und die taufeuchten Wiesen einfach nur super anfühlen.... der Ausdruck auf den Gesichtern, lustig!
Wenn ich Zeit und Lust für Erklärungen habe, können zwar dann die meisten meine Freude nachvollziehen, besonders wenn ich ihnen erkläre, dass das Ganze Übungssache ist und dass man darauf achten muss, am Körper warm zu bleiben. Oft kommen dann Bemerkungen wie „ist ja im Grunde ganz praktisch,“ und „eigentlich sollten alle viel mehr barfuss gehen“, ihren inneren Schweinehund niederringen tun sie dann aber doch nicht. Am seltsamsten finde ich jene, die mich während einer Wanderung auf herrlichen Böden sehen und ausrufen „Oh, das würde ich auch gerne tun!“ und wenn ich ihnen dann sage „Tun Sie es, Sie brauchen nur die Schuhe auszuziehen!“ gucken sie verschämt zur Seite.....

Liebe Grüsse
Dorothea


Peter findet das Top
Frank Offline




Beiträge: 33

05.10.2019 10:33
#3 RE: Gestern beim Bäcker Zitat · Antworten

Hallo Dorothea,

danke für Deinen schönen Beitrag.
Werde ich auch mal probieren sowas zu sagen, wenn ich meinen inneren Schweinehund davon überzeugt habe.

LG Frank


André Uhres Offline




Beiträge: 1.052
Punkte: 3

05.10.2019 12:16
#4 RE: Gestern beim Bäcker Zitat · Antworten

Hi Frank,

ja, ich erinnere mich noch an deine Geschichte von dem Mädchen auf dem Balkon. Toll, dass du jetzt mit ihrer Mutter sprechen konntest. Am Ende wirst du noch zum Stadtgespräch .

Ach ja, zur besseren Übersicht habe ich den doppelten Beitrag gelöscht .


Frank Offline




Beiträge: 33

05.10.2019 14:45
#5 RE: Gestern beim Bäcker Zitat · Antworten

Hi Andre,
danke, das Du den doppelten Beitrag gelöscht hast. Habe mich schon gewundert wo der geblieben ist ?
Ich habe auch versucht zu löschen, wusste aber nicht wie es geht.
Beim nächsten mal weiss ich ja an wen ich mich wenden kann......

Ja, könnte gut sein das ich noch zum Stadtgespräch werde, vor allem wenn es jetzt kälter wird. Wohne auch in einer Kleinstadt mit umliegenden Gemeinden nur ca. 17.000 Einwohner......
Da könnte das schon passieren....

LG Frank


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen