Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 688

20.01.2020 10:47
Barfusswanderung im Harz - 03.07.2020 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

schon jetzt vormerken:

der Nationalpark Harz veranstaltet heuer am 03. Juli unter dem Motto "Natur hautnah – Barfußwanderung mit allen Sinnen für Groß und Klein" eine Barfusswanderung. Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungsort: 38875 Drei Annen Hohne
Treffpunkt: Wandertreff (Parkplatz)
Veranstalter: Nationalpark Harz

Ausführliche Infos auf der webseite

Aus heutiger Sicht sind wir an diesem Wochenende bei mir im Harzvorland.
Im Rahmen dieses Wandertages bietet sich eventuell auch ein weitergehendes Treffen an.
Was meint ihr? Bei Interesse bitte unter "Usertreffen" Vorschläge machen.

liebe Grüsse Gabriel


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.264

20.01.2020 14:28
#2 RE: Barfusswanderung im Harz - 03.07.2020 Zitat · Antworten

Endlich wird das Barfußwandern populärer.


downriver Offline



Beiträge: 94

20.01.2020 17:50
#3 RE: Barfusswanderung im Harz - 03.07.2020 Zitat · Antworten

Ich bin nicht so der Wanderfreak, hätte aber grundsätzlich Interesse zu kommen. Ich kann aber leider noch überhaupt nicht sagen, inwieweit das bei mir beruflich und privat dann "drin" ist - Familie und enge Freunde gehen bei mir im Zweifelsfall vor. Trotzdem behalte ich den Termin im Hinterkopf.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.256
Punkte: 3

16.05.2020 10:19
#4 RE: Barfusswanderung im Harz - 03.07.2020 Zitat · Antworten

ACHTUNG: Zur Corona-Prävention sind alle öffentlichen Veranstaltungen des Nationalparks Harz bis auf weiteres abgesagt. Auch die meisten Nationalpark-Einrichtungen sind aktuell geschlossen.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 688

16.05.2020 10:51
#5 RE: Barfusswanderung im Harz - 03.07.2020 Zitat · Antworten

Immerhin dürfen wir auf der sachsen-anhaltinischen Seite wieder uneingeschränkt in den Harz fahren. Das war bis vor kurzem nur den Harzbewohnern selber möglich. Unser Landkreis „Mansfeld Südharz“ war da grenzwertig.

Der Harz ist auch wesentlich mehr als nur der Nationalpark. Es gibt viele schöne Ecken, auch welche die nicht so überlaufen sind. Wanderungen sind möglich, die Wanderparkplätze offen. Kleinere Tierparks, wie zB der Wildtierpark in Wernigerode (sehr schöne, naturbelassene Waldwege, fast kein Schotter) haben offen.

Insgesamt halten wir es persönlich so: raus in die Natur, möglichst an Stellen die in keinem Reiseführer stehen.


Montanara Offline




Beiträge: 243

16.05.2020 12:19
#6 RE: Barfusswanderung im Harz - 03.07.2020 Zitat · Antworten

Ich durfte den Harz anlässlich eines Barfüssertreffens kennenlernen. Dorthin kehre ich sicher einmal zurück - da gibt es noch viel zu entdecken an Schätzen kultureller und narürlicher Art!
Wir halten es wie Du, Gabriel: raus in die Natur. Ein Reiseführer kann inspirierend sein, noch inspirierender ist eine gute Wanderkarte - dort sieht man schnell, wo‘s schön ist....😉
Liebe Grüsse
Dorothea


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz