Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Seiten 1 | 2
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

26.01.2020 09:38
Hallo Zitat · Antworten

Hallo allesamt,

bin super gelaunt, denn ich habe heute einen Bühnenauftritt . Vielleicht bekomme ich ja ein Foto..

Schönen Sonntag an alle
André


Dominik R. findet das Top
eisbaer55 Offline



Beiträge: 92

26.01.2020 10:21
#2 RE: Hallo Zitat · Antworten

Was auch immer Du auf dieser Bühne machen wirst: toi-toi-toi! ✌️


Montanara Offline




Beiträge: 248

26.01.2020 11:15
#3 RE: Hallo Zitat · Antworten

Ich kann Deine Freude leicht nachvollziehen, ich liebe diese Athmosphäre der Spannung vor einem Auftritt auch, und das Gefühl, wenn sich die ganze Energie und Konzentration auf den Auftritt konzentriert, das ist irgendwie magisch.... Viel Erfolg und vor allem viel Spass!😀

Liebe Grüsse
Dorothea


downriver Offline



Beiträge: 97

26.01.2020 11:21
#4 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo André,

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und natürlich viel Erfolg!

Viele Grüße von Dirk


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

26.01.2020 13:36
#5 RE: Hallo Zitat · Antworten

Danke Wolfgang! Ich werde barfuß Flöte spielen. Mit den Füßen werde ich allerdings höchstens den Takt schlagen . Danke auch an Dorothea und Dirk!


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.281

26.01.2020 17:45
#6 RE: Hallo Zitat · Antworten

Viel Erfolg beim Auftritt, André!
Ist ja auch gut für unsere Cummunity.


Montanara Offline




Beiträge: 248

26.01.2020 23:57
#7 RE: Hallo Zitat · Antworten

Wie war‘s....? *gespanntbin*

Liebe Grüsse🎼
Dorothea


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

27.01.2020 08:42
#8 RE: Hallo Zitat · Antworten

Liebe Leute,

es hat alles gut geklappt und viel Spaß gemacht! Manchmal gab es neugierige Blicke auf meine Füße, darüber freue ich mich immer, aber keine Kommentare dazu. Nur ganz zum Schluss beim Umtrunk hat ein Bekannter mich darauf angesprochen, und es folgte eine nette Unterhaltung über die Vorteile des Barfußlaufens.


Dominik R. findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

27.01.2020 09:22
#9 RE: Hallo Zitat · Antworten

Danke Dieter! Ja, es hilft wohl ein klein wenig, die althergebrachten Vorrechte der Schuhe aufzuheben.
Und die Welt farbiger zu machen, und freudevoller ...


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 699

27.01.2020 13:39
#10 RE: Hallo Zitat · Antworten

Farbiger - und fröhlicher... oder wie du schreibst: freudevoller. Genau das ist es, was wohl manchem von uns fehlt.

Barfuss auf der Bühne stehen, und Musik zu machen muss etwas wunderbares sein. Leider ist nicht jedem das Talent gegeben, einem Instrument schöne Töne zu entlocken, Melodien zu spielen bei denen das Herz aufgeht.

liebe Grüsse
Gabriel


eisbaer55 Offline



Beiträge: 92

27.01.2020 14:21
#11 RE: Hallo Zitat · Antworten

Hallo André,
"Daumen hoch" - wollte eine positive Bewertung anklicken, seltsamerweise finde ich den "Button" dazu nicht, also daher im Klartext.
LG
Wolfgang


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 699

27.01.2020 16:06
#12 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #11
seltsamerweise finde ich den "Button" dazu nicht, also daher im Klartext.


wenn du mit dem wischphone und der mobilen Ansicht reingehst, dann geht der "irgendwie unter"
Mit der Desktopansicht müsstest du ihn normalerweise sehen. Du kannst auch mit dem wischphon auf "mobile Ansicht deaktivieren" gehen dann sollte es auch funktionieren.

liebe Grüsse von unterwegs
Gabriel


tiptoe Online




Beiträge: 304

27.01.2020 17:42
#13 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #8
Liebe Leute,

es hat alles gut geklappt und viel Spaß gemacht! Manchmal gab es neugierige Blicke auf meine Füße, darüber freue ich mich immer, aber keine Kommentare dazu. Nur ganz zum Schluss beim Umtrunk hat ein Bekannter mich darauf angesprochen, und es folgte eine nette Unterhaltung über die Vorteile des Barfußlaufens.




Beim klick auf das bild kommt ein fehler.


tiptoe Online




Beiträge: 304

27.01.2020 18:57
#14 RE: Hallo Zitat · Antworten

Ich kann nicht editieren: Das bild kommt jetzt. Sieht gut aus!


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

28.01.2020 07:21
#15 RE: Hallo Zitat · Antworten

Danke Gabriel, Wolfgang und tiptoe für eure netten Worte. Die relativ kurze Zeit, wo man vor Publikum spielt ist tatsächlich ein erhebender Moment. Dafür lohnt es sich, täglich zu üben und sich immer weiter zu verbessern.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

28.01.2020 08:59
#16 RE: Hallo Zitat · Antworten

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #10
Barfuss auf der Bühne stehen, und Musik zu machen muss etwas wunderbares sein.


So ist es! Auch kleine Kinder hatten einen Auftritt mit Bewegung im Rhythmus zur Klaviermusik, und sie waren sichtlich erfreut, dies barfuß tun zu dürfen!


Dieter aus Köln findet das Top
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.598
Punkte: 708

29.01.2020 21:28
#17 RE: Hallo Zitat · Antworten

Wo hast du überall Auftritte, André?

Vielleicht können wir mal ein Barfußtreffen mit dem Besuch eines Konzerts wo du beteiligt bist kombinieren.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

30.01.2020 06:41
#18 RE: Hallo Zitat · Antworten

Dominik, ich nehme bislang nur teil an Schülerdarbietungen in Mersch. Der Saal ist dann erfahrungsgemäß immer voll besetzt von den Schülern und ihren Familien. Daher laden wir die Öffentlichkeit nicht ein, obwohl der Eintritt prinzipiell jedem frei stehen würde, wenn genug Platz da wäre.


Montanara Offline




Beiträge: 248

30.01.2020 07:28
#19 RE: Hallo Zitat · Antworten

Darum ist das mit Barfuss bei Dir kein Problem.... Mit Schüler*innen zu musizieren ist sowieso sehr inspirierend, da verstehe ich Deine Vorfreude erst recht. Und diese Art Publikum ist sehr dankbar, es verzeiht Abweichungen grosszügig.
Ich hatte Dich nämlich bereits darum benitten, barfuss auf der Bühne im Ensemble musizieren zu können - das ist mir leider grösstenteils verwehrt. Ich bin Mitglied eines Amateur-Sinfonieorchesters und spiele in leitender Funktion, ich sitze also sehr gut sichtbar zuvorderst. Als ich mit Barfuss angefangen habe, war ich sehr unbefangen und bin einfach barfuss an die Konzerte gegangen, aber bereits nach zweien kamen negative Reaktionen vom Publikum. Ich war damals Vorstandsmitglied, und wir fanden es unangenehm, zumal innerhalb vom Verein niemand was dagegen hat, wenn ich barfuss bin. Aber ernst nehmen mussten wir es doch, denn finanzieren müssen wir uns selber. Wir sind auf das Wohlwollen unseres Publikums angewiesen, das offensichtlich vor allem zum Schauen und nicht nur zum Hören kommt. Daher kamen wir überein, dass ich an den formellen Konzerten Schuhe trage, wenn wir im Orchester spielen. Bin ich solistisch tätig, oder wir spielen ein informelleres Konzert wie eine Serenade, wo auch nicht der traditionelle Dresscode herrscht, darf ich barfuss spielen. Natürlich ist das ein Witz, denn hätte ich eine auffällige Frisur, würde kein Hahn danach krähen. Aber Füsse sind nun mal irgendwie negativ belegt. Mit der Brechstange erzwingen muss und soll man ja auch nichts. Ich ziehe 1 Minute vor dem Konzert meine Leguano-Ballerinas oder Sandalen an und 1 Minute nach dem Konzert ziehe ich sie wieder aus. Und irgendwann lasse ich die Schuhe wieder mal weg....die Leute kennen mich inzwischen ja😉.... so nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“.

Ich wünsche Dir noch viele solcher bereichernden Auftritte!
Liebe Grüsse
Dorothea


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.279
Punkte: 3

30.01.2020 07:52
#20 RE: Hallo Zitat · Antworten

Danke Dorothea!

Bei solistischen Auftritten war ich von Anfang an auch immer barfuß, was mein Avatar bestätigt. Als ich das erste Mal als Orchesterflötist auftreten sollte, ging ich jedoch mit Schuhen auf die Bühne, weil ich dachte, so falle ich weniger auf, zumal ich auch wie du an vorderster Front war, wo jeder meine Füße bestens sehen konnte. Ich fiel jedoch gerade deswegen auf, weil ich nicht barfuß war, und ich bekam danach Bemerkungen, wieso ich denn Schuhe trug, das sei man gar nicht gewöhnt! Von da an ging ich natürlich immer barfuß auf der Bühne.

Ich habe kein Verständnis für Leute, die barfuß auf der Bühne negativ bewerten, dafür aber die bunt durcheinander gewürfelten Schuhe schön finden. Ein wenig mehr Toleranz und Weltoffenheit sollte in einer freien Gesellschaft schon möglich sein, und sei es nur als gutes Beispiel für radikale Islamisten und Nazis .

Liebe Grüße
André


Seiten 1 | 2
erdverbunden »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz