Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
eisbaer55 Offline




Beiträge: 172

03.12.2020 08:34
Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Guten Morgen,

heute Früh - endlich frischer Schnee, der erste in dieser Saison. Zwar nur ein (1) cm, aber immerhin.

Unser Gehsteig vorm Haus war zu kehren, Schaufeln lohnt sich bei dieser Witz-Schneelage nicht ... habs gleich für die Nachbarn links und rechts mitgemacht - man gönnt sich ja sonst nichts.

Am Weg ins Büro dann ein kurzer Halt beim Bäcker, ich stieg aus dem Auto und traute meinen Augen nicht: frische Barfuß-Tapser im Neuschnee!

(würde gerne ein - etwas unscharfes - Bild reinstellen, aber das scheint nicht so ganz einfach zu sein hier)

Etwas kleiner als die meinigen. Hab ich dann brühwarm einer Mitarbeiterin erzählt, die meinte bei ihr in der Gegend muß auch jemand wohnen weil sie ebenfalls solche Tapser gesehen hat.

Also bei diesem Wetter summa summarum 3 Barfuß(abdruck)sichtungen finde ich

Liebe Grüße aus der frisch "gezuckerten" Barfußmetropole Wien

Wolfgang


André Uhres findet das Top
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 811

03.12.2020 09:49
#2 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1
(würde gerne ein - etwas unscharfes - Bild reinstellen, aber das scheint nicht so ganz einfach zu sein hier)


woran liegt es ?

Erst das Bild in der Galerie hier hochladen (oder in deinem FR-Forum in der Galerie, falls du eine hast, und wenn nicht dann beim Bruder Jonas )
und anschliessend die Grafik-Adresse kopieren und hier einfügen.

liebe Grüsse aus dem angezuckerten Holzkirchen


eisbaer55 findet das Top
Montanara Offline




Beiträge: 404

03.12.2020 10:02
#3 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1

Am Weg ins Büro dann ein kurzer Halt beim Bäcker, ich stieg aus dem Auto und traute meinen Augen nicht: frische Barfuß-Tapser im Neuschnee!

(würde gerne ein - etwas unscharfes - Bild reinstellen, aber das scheint nicht so ganz einfach zu sein hier)

Etwas kleiner als die meinigen. Hab ich dann brühwarm einer Mitarbeiterin erzählt, die meinte bei ihr in der Gegend muß auch jemand wohnen weil sie ebenfalls solche Tapser gesehen hat.

Also bei diesem Wetter summa summarum 3 Barfuß(abdruck)sichtungen finde ich

Liebe Grüße aus der frisch "gezuckerten" Barfußmetropole Wien

Wolfgang


Es spricht sich offensichtlich herum, dass frischer Schnee etwas vom Schönsten ist, um darauf barfuss zu gehen!


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 811

03.12.2020 10:30
#4 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Zitat von Montanara im Beitrag #3
Es spricht sich offensichtlich herum, dass frischer Schnee etwas vom Schönsten ist, um darauf barfuss zu gehen!


besonders dann, wenn noch niemand dazu gekommen ist, Split zu streuen. Und die Rutschgefahr ist barfus deutlich geringer als mit (Not-)Schuhen


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.496
Punkte: 3

03.12.2020 10:47
#5 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Bei uns gibt's zwar noch keinen Schnee, aber da wir gerade bei Anekdoten sind, erzähle ich schnell noch eine dazu:

In einem Supermarkt, wo ich regelmäßig einkaufe, reagierte ein neuer Mitarbeiter etwas skeptisch an der Kasse, als er mich barfuß in der Warteschlange sah. Er ging zu zwei anderen Kassierern, offensichtlich um zu fragen, was er mit dem "Problem" machen soll. Als ich dann an die Reihe kam, war kein Problem mehr da, und er bediente mich freundlich, als wäre nichts passiert


eisbaer55 findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 172

03.12.2020 11:44
#6 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #2
Hallo Wolfgang,

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1
(würde gerne ein - etwas unscharfes - Bild reinstellen, aber das scheint nicht so ganz einfach zu sein hier)


woran liegt es ?

Erst das Bild in der Galerie hier hochladen (oder in deinem FR-Forum in der Galerie, falls du eine hast, und wenn nicht dann beim Bruder Jonas )
und anschliessend die Grafik-Adresse kopieren und hier einfügen.

liebe Grüsse aus dem angezuckerten Holzkirchen


Dankeschön für die Tipps
- leider kann ich, so sagt der Fehlermelder, in bereits beantwortete Beiträge keine Bilder(verlinkungen) einfügen, dann eben hier-



... blau sind die fremden Abdrücke, orange die meinigen. Wischfon + DAU + noch dunkel = unscharfes Kackfoto, ein besseres hab ich leider nicht.


André Uhres findet das Top
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.342

03.12.2020 13:14
#7 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Hallo,

bist Du sicher, dass die Abdrücke in den markierenden blauen Kreisen tatsächlich von menschlichen Fußsohlen stammen? Dann wären diese Fußsohlen allerdings sehr deformiert und ungesund.

Liebe Grüße von Dieter


eisbaer55 Offline




Beiträge: 172

03.12.2020 13:43
#8 RE: Spuren im Schnee - aber nicht meine Zitat · Antworten

Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #7
Hallo,

bist Du sicher, dass die Abdrücke in den markierenden blauen Kreisen tatsächlich von menschlichen Fußsohlen stammen? Dann wären diese Fußsohlen allerdings sehr deformiert und ungesund.

Liebe Grüße von Dieter


Hallo Dieter,

ja ganz sicher. Das kommt auf dem blöden (!) Bild nicht so rüber. Könnte eine Frau gewesen sein, en nature waren die Abdrücke "schön".

Mittlerweile ist dort leider alles Matsch, es hat drübergeschneit.

Lieber Grüße
Wolfgang
P.S. Dein Profilbild ist gut gewählt, "in Anlehnung" daran werd ich auch eins reinstellen, jetzt weiß ich ja wie das funktioniert :)))


 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz