Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Barfußschweiz | Forum Romanum | Le-Rib | Barfüßer willkommen

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
tiptoe Offline




Beiträge: 446

23.10.2021 15:18
"Vienna Blood - Die schwarze Feder" am 31. Oktober im ORF2 Zitat · Antworten

"Vienna Blood" spielt in Wien um 1907 und dreht sich um einen inspektor, der zusammen mit einem jungen arzt mordfälle aufklärt.

In der folge "Die schwarze Feder", die erstmals am 31. oktober 2021 auf ORF 2 ausgestrahlt wird, ist die 2008 geborene Dajana Rajic Miskovic in einer ihrer ersten rollen zu sehen. Sie spielt das straßenkind Lily, das eine leiche auffindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Blood_(Fernsehreihe)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Blo..._schwarze_Feder
https://tv.orf.at/stories/vienna_blood112.html

Hier berichtet ihre mutter von den dreharbeiten: „Für einige Szenen musste sie im November bei Regen Barfuß durch die Wiener Innenstadt laufen. Aber die Leute am Set von Vienna Blood waren immer unglaublich lieb zu ihr und haben sie hervorragend betreut und versorgt."
https://www.meinbezirk.at/enns/c-leute/j...machen_a4961419

Szenenbilder: https://media04.meinbezirk.at/article/20....jpg?1634726422 https://media04.meinbezirk.at/article/20....jpg?1634726426

Die ersten drei folgen wurden auch im ZDF ausgestrahlt (und waren dann dort auch übers WWW zu sehen). Dürfte auch hier wieder kommen, wann weiß ich nicht.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 907

24.10.2021 20:49
#2 RE: "Vienna Blood - Die schwarze Feder" am 31. Oktober im ORF2 Zitat · Antworten

Danke für den Tipp. Solche Hintergrundinformationen sind oft sehr interessant. Die bereits ausgestrahlten Folgen sind noch in der Mediathek zu finden, es besteht auch die Möglichkeit des legalen Downloads.


tiptoe Offline




Beiträge: 446

01.11.2021 16:43
#3 RE: "Vienna Blood - Die schwarze Feder" am 31. Oktober im ORF2 Zitat · Antworten

Eine spannende folge, allerdings auch mit einem anschlussfehler ganz am anfang: Lily kommt in schuhen aus einem hauseingang, läuft dann barfuß im marktgetümmel und versteckt sich unter einem karren. Das hätte nicht sein müssen.
Aber unabhängig von diesen paar sekunden spielt Dajana sehr überzeugend und ausdrucksstark das schockierte mädchen, das seine erste leiche sieht (und in der folge entsprechend traumatisiert ist).


 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz