Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 links zum Thema Barfuss
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.259
Punkte: 372

30.06.2022 08:24
"Supermarkt" im rbb - Reportage über Barfussschuhe Zitat · Antworten

Am Montag zeigte der rbb in der Reihe "Supermarkt" auch eine Reportage zum Thema barfussschuhe. Sachlich, und informativ. Meine persönliche Meinung dazu deckt sich mit dem was der Orthopäde bestätigt: barfuss ist für den Körper die beste Fortbewegungsart. Wo dies nicht möglich ist, leisten Barfussschuhe gute Dienste.

Link zur Sendung
https://www.rbb-online.de/supermarkt/sen...ehen-gehen.html


eisbaer55 Offline




Beiträge: 327
Punkte: 180

30.06.2022 17:19
#2 RE: "Supermarkt" im rbb - Reportage über Barfussschuhe Zitat · Antworten

Danke fürs Teilen dieses Links, lieber Lebenskünstler!

Eine echte Perle, wirklicher Erfahrungsbericht einer mitteljungen Dame - Martina - die schon deutlich sichtbare Spuren von spitz zulaufenden Schuhen an ihren Füssen hat. Und diese Art Fußbekleidung toll findet.

Echt barfuß kommt etwas zu kurz, aber trotzdem - AAA+!

Übrigens hat Dein Fund bereits seinen Weg in den Off-Topic-Bereich des Gelben Forums gefunden.

Liebe Grüße
Wolfgang

P.S. alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.259
Punkte: 372

30.06.2022 20:40
#3 RE: "Supermarkt" im rbb - Reportage über Barfussschuhe Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #2
Übrigens hat Dein Fund bereits seinen Weg in den Off-Topic-Bereich des Gelben Forums gefunden.


Das seh ich jetzt sportlich. Der rbb wird ja nicht überall angeschaut;-) - da darf Frau schon mal nachhelfen und den link weitersagen.

Grüssle vom Lebenskünstler


Montanara Offline




Beiträge: 578
Punkte: 67

01.07.2022 06:46
#4 RE: "Supermarkt" im rbb - Reportage über Barfussschuhe Zitat · Antworten

Ich finde es selbstverständlich, wenn gute Links Verbreitung finden. Sowohl hier als auch im „Gelben“ gehen die User gern barfuss und an beiden Orten ist man froh um gute Tipps zum Kauf, wenn man - so wie ich zur Zeit - mal drauf angewiesen ist. Gerade wenn man Barfüsser:in ist,, sollte man besonders heikel in Bezug auf die Wahl der Notschuhe sein. Gottseidank ist die Trennung zwischen Blau und Gelb nicht mehr so tief wie auch schon. Ich würde es höchst bedenklich finden, wegen irgendwelcher Ressentiments diesen Link nicht weiterverbreiten zu dürfen.

Liebe Grüsse
Dorothea


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.259
Punkte: 372

01.07.2022 18:14
#5 RE: "Supermarkt" im rbb - Reportage über Barfussschuhe Zitat · Antworten

Auch ich bin froh, dass es die früheren Grabenkämpfe nicht mehr gibt. Es reichen schon die unzähligen Bruder- und Schwesterkriege in unseren Nachbarländern, da brauch ich nicht auch noch ein Hauen und Stechen unter Kameraden und Freundinnen.

Was die Reportage betrifft: die hat mir einiges an neuen Erkenntnissen gebracht, zumal ich immer noch nicht den idealen Minimalschuh gefunden habe der superleicht ist, eine rutschfeste Sohle hat, in dem ich nicht schwitze, vorne extra breit aber nicht mein halbes Monatsbudget kostet.

Solche Reportagen gehören natürlich weitergegeben, je mehr desto besser. Gleiches gilt auch für Veranstaltungshinweise.

Deswegen stell ich sowas ja auch immer im öffentlichen Bereich ein. Damit es weitergetragen wird - vom Wind, oder von Barfüssern und Barfüsserinnen.

Liebe Grüße vom Lebenskünstler,
gerade barfuss vor einem Regenschauer geflüchtet.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.130
Punkte: 465

02.07.2022 04:55
#6 RE: "Supermarkt" im rbb - Reportage über Barfussschuhe Zitat · Antworten

Ich habe gerade gelernt, dass "Schauer" männlich ist (auf luxemburgisch und französisch aber weiblich). Er bringt mich außerdem auf einen Aspekt, der im Artikel nicht erwähnt wird: meinem nackten Fuß macht es nichts aus, wenn er nass wird, aber was passiert wenn ein "Barfuß"-Schuh nass wird? Ist er dann immer noch so angenehm? Und trocknet er so schnell wie der nackte Fuß?


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz