Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
tiptoe Offline




Beiträge: 551
Punkte: 100

20.07.2022 21:55
Aponet-Podcast ... mit Schnitzer Zitat · Antworten

https://www.aponet.de/artikel/podcast-vorlage-6-27115
"Ohne Schuhe laufen liegt im Trend. Wie das klappt und wer dabei aufpassen muss, erklären wir in unserer aktuellen Podcast-Folge."

Im ganzen recht vernünftig, aber ein grober fehler ist mir aufgefallen: Schuhe schützen nicht vor umknicken, sondern (insbesondere mit absätzen) ermöglichen das umknicken erst. Barfuß umknicken ist mir noch nicht gelungen.
Ob in ein paar minuten auf all die stabilisierenden muskeln eingegangen werden kann, die mit regelmäßigem barfußgehen trainiert werden und vor umknicken schützen, sei einmal dahingestellt.
"Das wichtigste zur Vorbereitung" wäre wenn ihr mich fragt nicht schuhe mitnehmen, sondern sich voll und ganz auf den weg und den eigenen tastsinn konzentrieren und völlig ohne eile herausfinden, auf welche weise und wo es am angenehmsten ist. So werden auch verletzungen vermieden. Achtsamkeit, technik (füße heben und nicht schleifen lassen), training.


eisbaer55 findet das Top
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz