Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 links zum Thema Barfuss
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.013
Punkte: 1

06.08.2022 20:41
Barfuss in den Medien Zitat · Antworten

Dass barfuss im Alltag etwas ganz normales ist, scheint mittlerweile auch in den Medien angekommen zu sein.

Zwei Beispiele: im Münchner Merkur, einer überregionalen Tageszeitung, wurde eine Bäuerin interviewt. Unter dem Titel "die Hofherrin von Irschenhausen" wurde nicht nur das Leben der studierten Fachinformatikerin, die danach in Weihenstephan studierte und den elterlichen Hof übernahm beschrieben, sondern auch gleich im Bild präsentiert wie sie - mit dem Kleinkind auf dem Arm - barfuss auf der Weide zwischen ihren Kühen steht. Das Foto kann ich wegen dem Urheberrecht hier nicht einstellen.

In der am 27. Juli im HR ausgestrahlten Sendung "Mex - das Marktmagazin" gab es unter anderem eine Doku, wie findige Geschäftemacher versuchen, uns beim Ankauf von Gold und Pelzen über den Tisch zu ziehen. In mehreren Szenen - immer wieder - war zu sehen dass die Journalistin barfuss war, und sich offensichtlich auch wohl fühlte. Das Video ist in der mediathek verfügbar, leider nur die gesamte Sendung, und nicht die einzelne Doku. Die gibt es so ziemlich am Ende der Sendung.

https://www.ardmediathek.de/video/mex/me...bGluZS8xNzczNjQ


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres, eisbaer55 und Montanara
tiptoe Offline




Beiträge: 489

06.08.2022 21:39
#2 RE: Barfuss in den Medien Zitat · Antworten

Merkur: Artikel ist online https://www.merkur.de/lokales/wolfratsha...b-91692636.html wenn auch nicht mit allen bildern.

Zur sendung "mex": Der beitrag ist in der mitte der sendung, ab 15:40.

Dank der medien erfahre ich von barfußsportlern ganz in der nähe, von denen ich bis jetzt noch nichts wusste.

Kaum habe ich meinen Städtetest veröffentlicht, höre ich vom Grazer Helmut Gremsl, der mir mit 74 körperlich manches voraus hat, er ist täglich im laufschritt auf dem Schöckl, nur mit einer kurzen hose bekleidet.
https://steiermark.orf.at/magazin/stories/31659568

Fernsehbeitrag: https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark...-heute/14145196

Ja ich war auch schon ein paar mal barfuß auf dem Schöckl, aber ich bevorzuge die gemütliche gangart.

Mal sehen ob ich es schaffe, ihm zu begegnen ...

gruß! tobias


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres, eisbaer55 und Montanara
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.013
Punkte: 1

07.08.2022 07:01
#3 RE: Barfuss in den Medien Zitat · Antworten

Danke, Tobias, dass du das Mex nochmal abgeschaut hast. Meine Zeitangaben hatte ich aus der Erinnerung, ich gab's "live" angeschaut und wohl ein bisschen was verpennt dabei ;-)

Liebe Grüße Gabriel

ps: bin unterwegs und daher nur sehr selten im Internet


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 1.789
Punkte: 3

07.08.2022 18:40
#4 RE: Barfuss in den Medien Zitat · Antworten

Toller Videobericht über Helmut Gremsl! Die Doku über die unehrlichen Geschäftemacher mit dem Gold hatte ich letzte Woche ebenfalls gesehen und mir war nicht einmal aufgefallen, dass die Reporterin barfuß war! Ich werte das als positives Zeichen, denn so sollte es ja sein: dass das Barfußgehen so normal ist, dass wir es kaum noch wahrnehmen.


Lebenskünstler findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 245

08.08.2022 09:03
#5 RE: Barfuss in den Medien Zitat · Antworten

... die Reporterin war allerdings "zu Hause" (= angemietete Wohnung f. die Reportage) barfuß, da sind es die meisten, denk ich?
Ja, wär mir auch nicht aufgefallen.


 Sprung  
SpendenKonto: MIRANUS GMBH • DE24200505501255120139 • KUNDEN-NR K6918, SPENDE FORENKONTO
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz