Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reiseberichte
eisbaer55 Offline




Beiträge: 313
Punkte: 112

12.07.2023 14:43
Einkaufsbummel bei +58°C Bodentemperatur Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben,

gestern war ich mittags kurz mal beim Obststand unseres Vertrauens einkaufen, strahlender Sonnenschein bei +34°C Luft und zwischen 50...60°C Bodentemperatur, grauer Asphalt.

+55°C war gut auszuhalten, auch beim Stehen, bei +60°C vorne an den Ballen und Zehen wo die Haut dünner ist merkte ich schon daß es grenzwertig wird aber im Gehen noch auszuhalten.

Die Obergrenze an den Fersen dürfte noch weit über +60°C liegen, da ist die Haut auch ordentlich dick.

Hier ein kleines Filmchen dazu

https://youtube.com/shorts/pQ0xaRzmJw4?feature=share

und ein Standbild, die in der Kamera sichtbar eingeblendete Durchschnittstemperatur wird leider nicht ins Video übernommen:



... gemacht mit meinem Wischfon CAT62S.

Die gesamte Wegstrecke hin und zurück war etwa 600m. Hätte aber auch unter diesen Bedingungen viel länger sein können.

Bitte nicht als Einladung zu einer Rekordjagd sondern als sachliche Information aus eigenem Erleben zu verstehen!

Liebe Grüße aus dem hochsommerlichen Wien

Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: André Uhres und Lebenskünstler
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.096
Punkte: 340

14.07.2023 16:20
#2 RE: Einkaufsbummel bei +58°C Bodentemperatur Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1
+55°C war gut auszuhalten, auch beim Stehen, bei +60°C vorne an den Ballen und Zehen wo die Haut dünner ist merkte ich schon daß es grenzwertig wird aber im Gehen noch auszuhalten.


Für einen Eisbären eine geniale Leistung!


eisbaer55 findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 313
Punkte: 112

14.07.2023 19:33
#3 RE: Einkaufsbummel bei +58°C Bodentemperatur Zitat · Antworten

Die Sohle isoliert gleich in beide Richtungen 😁


André Uhres findet das Top
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz