Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Bleifuß Offline



Beiträge: 216
Punkte: 60

07.02.2024 23:30
Mal ein paar Tage barfuß Zitat · Antworten

Anfang der Woche war es hier bei uns recht mild und vor allem relativ trocken. Das war wie eine Einladung für mich, die Flip-Flops zu schonen und richtige Barfuß-Tage einzulegen.

Montag und Dienstag musste ich an der Arbeitsstelle erscheinen. Externer Besuch war nicht zu erwarten, also waren Schlaghosenjeans, Hoodie und Jeansjacke die Bekleidung der Wahl. Montags morgens hatte ich noch Strickstulpen angezogen, für die es mir später zu warm war. Es war wieder schön, einfach barfuß aus dem Haus zu gehen, und zum Autofahren nicht erst die Schlappen verstauen zu müssen. An beiden Tagen brauchte ich meine im Büro stationierten »Business-Flip-Flops« nicht in Anspruch zu nehmen. So könnte es weitergehen …

Ansonsten habe ich nichts unternommen, was ich nicht schon oft barfuß getan hätte – Einkaufen, Tanken — und scheinbar bin ich nicht aufgefallen. Der »Hosenschlag« macht die Barfüßigkeit nicht auffällig; Betrachtern fällt vielleicht nicht auf, dass ich diesmal wieder ohne künstliche Sohlen unterwegs war. Für mich ist es ein schönes Gefühl, wenn die Füße ihren Aufgaben ungestört nachkommen können.

Dienstag traf ich mich im Einkaufszentrum mit meiner Liebsten, die ihre Flip-Flops schon in der Tasche verstaut hatte. So waren es immerhin zwei Barfüßende die ihren Einkaufsbummel absolvierten. Nicht schlecht für Anfang Februar.

Schön ist es, nach der abendlichen Fußwäsche die »Beine hochzulegen« und den Füßen ihre wohlverdiente Erholung zukommen zu lassen.

Leider ist es am Mittwoch wieder kühler und regnerischer geworden – aber zum Glück kann ich den Rest der Woche von zu Hause aus arbeiten, bequem gewandet und definitiv barfuß.

/B


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, Lebenskünstler, stromkabelsalat und Dieter aus Köln
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.066
Punkte: 243

09.02.2024 08:11
#2 RE: Mal ein paar Tage barfuß Zitat · Antworten

Hallo Bleifuß,

danke für diesen interessanten Bericht! Bei uns ist es aktuell ebenfalls ziemlich mild, aber nass. Trotzdem gehe ich öfter draußen barfuß, und drinnen natürlich sowieso. Das Flötenexamen (1.Teil) hatte ich auch barfuß gemacht. Allerdings hatten wir eine Woche zuvor zur Vorbereitung einen unverbindlichen Schülerversuch vor Publikum, da trug ich ausnahmsweise Minimalschuhe an den Füßen, und war (vielleicht zum Teil dadurch?) viel aufgeregter und nervöser als im Examen. Strickstulpen hatte ich noch nie versucht, helfen die wirklich? Ich trage meistens lange Jeans ohne »Hosenschlag«, und falle damit auch kaum auf. Ich finde es toll, dass deine Liebste auch mitmacht als Barfüßende (toller Ausdruck ).

Liebe Grüße
André


Lebenskünstler findet das Top
stromkabelsalat Offline




Beiträge: 69
Punkte: 14

10.02.2024 15:20
#3 RE: Mal ein paar Tage barfuß Zitat · Antworten

Hallo Bleifuß,
schöner Bericht. Freut mich, dass du nicht aufgefallen bist.


Bleifuß Offline



Beiträge: 216
Punkte: 60

10.02.2024 22:39
#4 Mal ein paar Tage barfuß Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #2
Strickstulpen hatte ich noch nie versucht, helfen die wirklich?


Meinem Empfinden nach halten sie warm, ich kann mich natürlich auch täuschen. Wenn ich bei bei morgendlicher Kälte damit starte, ziehe ich sie oft später aus, wenn es mir zu warm wird.

/B


Lebenskünstler findet das Top
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.200
Punkte: 158

11.02.2024 07:25
#5 RE: Mal ein paar Tage barfuß Zitat · Antworten

Das kann ich bestätigen, dass Stulpen warm halten. Deshalb hab ich öfters welche an, nur wegen dem kühlen Wetter.

Richtig wollene Strickstulpen hätte ich gerne, hab aber bisher keine gefunden die mir von der Weite her passen.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz