Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Archiv Offline



Beiträge: 183
Punkte: 183

13.06.2009 12:38
1.11.: Berliner Abendblatt empfiehlt Barfußlaufen im Winter Zitat · Antworten

Archiv
Johannes Verfasst am: 01.11.2008, 00:08

01.11.08: Füße - in der kühlen Jahreszeit eine Extraportion Luft und Pflege
Berliner Abendblatt: Laufen Sie auch im Winter regelmäßig "unten ohne".

Zitat: "Im Winter sind unsere Füße arm dran. Durften sie sich im Sommer noch über einen Spaziergang 'nackt' am Strand oder in luftigen Flip-Flops freuen, werden sie nun wieder in dicke Socken und Stiefel gesteckt.

Aus den Augen, aus dem Sinn: Dies haben unsere Füße wahrlich nicht verdient, schließlich begleiten sie uns durchs Leben und müssen jeden Tag viel ertragen. Gerade in der kühlen Jahreszeit benötigen die 'Gehwerkzeuge' eine Extraportion Luft und Pflege. Dies beschwingt den Gang und wirkt wie ein Anti-Stress-Trip. Hier einige Tipps für frische und gepflegte Füße: Laufen Sie auch im Winter regelmäßig 'unten ohne'. Spüren Sie, wie herrlich es sein kann, morgens über eine feuchte Wiese zu spazieren. Barfuß laufen regt den Kreislauf an, stimuliert die Reflexzonen in den Fußsohlen und sorgt für Entspannung der Fußmuskulatur.
Genehmigen Sie sich doch mal eine 'Privatstunde' bei einer Fußpflegerin ..." Zitat Ende.

Als ersten Tipp für "frische und gepflegte Füße" empfiehlt das Berliner Abendblatt Millionen Berlinerinnen und Berlinern unter der Überschrift "Rundum-Pflege für die Füße" in seiner Ausgabe vom 1. November 2008 das Barfußlaufen im Winter. Danach reihen sich in dem gut geschriebenen Text die bekannten Fußpflege- und Schuhtipps an (12 mm Platz in Schuhen für die Zehen, Fußbäder, Fußpeeling, Fußmassage). Übrigens enthält der Artikel Passagen, die sich an Textstellen auf der Internetseite der BIB anlehnen

Viele Grüße,
Johannes


Archiv Offline



Beiträge: 183
Punkte: 183

13.06.2009 12:39
#2 RE: Zitat · Antworten

Archiv
helianthe Verfasst am: 01.11.2008, 13:52

Hallo Johannes,

das ist doch mal super! Und es ist auch so wahr, nach 3 Tagen in Schuhen, bedingt durch Kundenbesuche im Büro und Erkältung habe ich es gestern abend nicht mehr ausgehalten und mir auf dem Heimweg die Birkenstock-Clogs und Socken von den den Füßen gerupft und bin auf nackten Sohlen heimgelaufen. Und es fühlte sich so herllich an, endlich wieder volle Bewegungsfreiheit und Luft an den Füßen. Die Erkältung kanns nun auch nicht mehr schlimmer machen.

Liebe Grüße
heli
_________________
Can you touch the root that feeds us?
Can you hear the words that I say?
Can you feel the music move you?
Can you feel alive today


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz