Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Barpfotenbaer Offline




Beiträge: 111
Punkte: 76

27.03.2010 14:38
Bericht von Eduard Söffker im DAV - Panorama 2 2010 Zitat · Antworten

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, daß der Deutsche Alpenverein bereit ist, über das Thema zu publizieren. Vor ein paar Jahren hatte ich mal über die Leserbriefredaktion was ähnliches dort vorgeschlagen, allerdings ohne Buch im Rücken und nicht sehr fundiert. (Die Resonanz war trotzdem gigantisch, ich gewann dafür nämlich als "Leserbrief des Monats" eine Digitalkamera. Von der Kernaussage -- "Barfußwandern auch in den Bergen möglich" -- blieb darin allerdings gar nichts mehr übrig.) Einen Bericht wie den von Martl Jung würde ich dort freilich noch viel lieber lesen, aber immerhin akzeptiert der DAV Barfußwandern somit als alternatives Wohlfühlwandern mit Kindern und ohne Risiko. Artikel z.B. über Barfußklettern (was ja einige machen; ich allerdings nicht, weder mit noch ohne Schuhe) oder selbst barfüßige Hüttentouren wird man dort noch lange vergeblich suchen.

Aber schaut doch selber:

http://cms.alpenverein.de/download_file....6375&showfile=1
http://alpenverein.de//template_loader.php?tplpage_id=274

Herzliche Grüße vom Barpfotenbären


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 730
Punkte: 384

27.03.2010 19:39
#2 RE: Bericht von Eduard Söffker im DAV - Panorama 2 2010 Zitat · Antworten

Und ein Bild in Eddys Artikel zeigt sogar den Aufstieg aufs Hörnle bei Unterammergau im Mai 2009. An der Wanderung habe ich auch teilgenommen habe. Vorne im Bild ist ganz deutlich unser Allgäu-Yeti, mit T-Shirt und Mütze allerdings total overdressed zu sehen.
Herzliche Grüße
Michael aus Zofingen


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz