Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 585
Punkte: 248

02.01.2011 17:04
Weihnachtsferien zu Ende Zitat · antworten

Eine Woche lange war die Firma geschlossen, und genauso lange Zeit waren Schuhe, lange Hosen und Mütze Fremdworte für mich. Diese Zeit neigt sich nun dem Ende, denn morgen geht die Schinderei wieder los (das "andere Wort" vermeide ich hier). Dann heißt es wieder lange blaue Arbeitshosen, fette geschlossene Schuhe, und beim Aufenthalt im Fabrikationsgebäude sogar eine Mütze (blaue "Anstoßkappe", zum Glück keine Kalkmütze).

War der Winter nun zu kalt? Gewiß! Zu warm war er sicher nicht. Und sehr oft unterwegs war ich auch nicht. Die Bahn habe ich aus Rache für ihre massive Angebotsverschlechterung boykottiert. Für längere Velotouren war sicher nicht das ideale Wetter. Aber immerhin war ich mit dem Velo zum Einkaufen gefahren. Auch war ich barfuß, barbeinig, barhäuptig, barohrig, barnasig (aber nicht baräugig, sondern fett bebrillt) über verschneite Wege im Wald, am Wiggerufer und sogar in zwar spießigen, jedoch auch schönen Zofinger Altstadt gegangen. Gestern unternahm ich eine 5stündige Wanderung. Diesmal waren die Wege frei von Schnee (den im Freisinger Raum üblichen Fachausdruck verwende ich jetzt nicht), aber nach Abschmelzen des Schnees lag doch mehr anderer "Mohr" auf dem Asphalt, etwa Bucheckern, Feuerwerksreste.

Also eher unspektakulär, im Gegensatz zu den Weihnachtsfereien im letzten Jahr. Keine "einmaligen erfreulichen Ereignisse" wie spezielle Zusammenkünfte, aber auch keine wirklich negativen Ereignisse. Kein einziges Mal wurde ich diese Tage von Polizeischergen, gestern rauschte lediglich eine Bullenschleuder in Aarburg auf einer Hauptverkehrsstraße an mir vorbei, war wohl reiner Zufall.

Und das Ereignis mit der spießigen Schachtel am Coop? Zwar hätte ich ihr am liebsten eine beboxhandschuhte Faust in die Fresse geschlagen, daß ihre Zähne im Füdli Klavier spielen, aber ich besitze halt keine Boxhandschuhe.

Alles in allem haben wir hier in Zofingen wohl eher einen "ganz normalen" Winter, wie im Fichtelgebirge, nur auf höherem Temperatur- und niedrigerem Schneehöhen-Niveau - aber auch das normal!

Mein nicht allzu winterlicher Kleidungsstil auch außerhalb des Hochsommers hat sich positiv. Keine Erkältung hat mich ins Bett gezwungen, auch die Maul- und Klauenseuche (oder wie hieß sie noch? Rüsselmalaria? Schnauzengrippe?) hat sich erfolglos an mir die Zähne ausgebissen.

Schöne Grüße
Michael aud Zofingen


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

03.01.2011 22:33
#2 RE: Weihnachtsferien zu Ende Zitat · antworten

Zitat von Michael aus Zofingen
Kein einziges Mal wurde ich diese Tage von Polizeischergen, gestern rauschte lediglich eine Bullenschleuder in Aarburg auf einer Hauptverkehrsstraße an mir vorbei, war wohl reiner Zufall.



Ein schönes Lied zu Thema, von der Bremer Band Dimple Minds (kein Schreibfehler), Gängster in grün:

Ihr tragt ätzend-grüne Jacken
und völlig unmoderne Mützen
mit häßlich-ausgestellten Hosen
trampelt ihr durch braune Pfützen
ihr kommt mit Blaulicht um die Ecke
mit laut-quietschenden Reifen
"Miami-Vice" im Spatzenhirn
doch das könnt ihr nicht begreifen

REF:
Gängster in grün
Gängster
Gängster in grün
Gängster

Im Namen des Gesetzes
schießt ihr schon mal auf Kinder
kassiert unterm Tisch `n Findrlohn
und verprügelt noch den Finder
Ihr verteidigt Recht und Ordnung
den Colt locker in der Tasche
doch seid ihr kein cooler Sheriff
sondern ne leere grüne Flasche

Gängster in grün
Gängster
Gängster in grün
Gängster

http://www.youtube.com/watch?v=40cyyL4o9X4


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen