Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

03.04.2011 22:30
Barfuss-Bergsport in „Immenstädter Hot-Pants“ – 3 Fotos – 3 Videos (mit Rodeln) Zitat · antworten

Hallo Leute,

heute am Sonntag den 03.04.2011 war es schon fast frühsommerlich warm – bei meinem Bergsport zusammen mit meinem Kumpel konnte ich da in „Immenstädter Hot-Pants“ und selbstverständlich barfuss unterwegs sein. Fast alles machte ich auch oben ohne, nur zur Einkehr in der Berg-Gaststätte zog ich mein in der Bauchtasche mitgeschlepptes T-Shirt über. Die „Immenstädter Hot-Pants“ hat allerdings noch einen üppigeren Bedeckungsgrad als die „Zofinger Hot-Pants“

Ich beglücke Euch wie üblich mit ein paar Bildern und mit 3 Videos – 2 Videos vom Aufstieg und ein „frühsommerliches“ Rodel-Video bergab. Beim Video Nummer 2 spreche ich vom „Liftpfosten-13-Klettersteig“. Das ist eine im Spass von mir erfundene Bezeichnung, weil unterhalb des Liftpfosten 13 eine kleine vielleicht 2,5 Meter hohe felsstufe zu „erklimmen“ ist. Beim Video Nummer 3, dem Rodel-Video, sieht man eine Rodel-Spur die ich nutzen kann – diese Spur war von meinem Bergfreund der mir voraus-rodelte.

Nun ein paar Fotos, die Texte zu den Bildern jeweils unter dem Bild.



Da oben sitzt der Halbnackt-Yeti in seiner „Immenstädter Hot-Pants“. Vorne links blau noch halb zu sehen: Mein „Zipfel-Bob Light“, in vornehmerem Deutsch auch „Arschrutscherle“ genannt.



2 weisse Krokusse.



Weisse und lila Krokusse.



Üppige Krokus-Wiese. Links im Hintergrund der Grünten rund 8 km östlich von Immenstadt, 1738 m hoch über dem Meer, mit Sendeturm für DVB-T-Fernsehen für das Allgäu, Bayerisch-Schwaben und Teile des Württembergischen Oberschwaben. Rechts hinten ist noch die Bergkette mit Gaishorn und Rauhhorn zu sehen, beide knapp über 2200 m hoch über dem Meer. Gaishorn und Rauhhorn bilden die Grenze zwischen dem südöstlichen Oberallgäu und dem Gebiet „Ausserfern“ im österreichischen Tirol, Bezirk Reutte. Der österreichische Bezirk Reutte (Bezirke in Österreich sind etwa so gross wie Landkreise in Deutschland) grenzt im Westen übrigens an unser Oberallgäu und endet im Osten auf der Zugspitze.

*************************************************************************************

Nun kommen meine 3 Videos.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.

*************************************************************************************

Video 1: Sommer-Aufstiegs-Variante im Steilhang unter der Mittelstation – 50 Sekunden, 4,82 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 2: Aufstieg im Bereich des „Liftpfosten-13-Klettersteiges“ – 2.30 Minuten, 13,7 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Video 3: „Sommerlicher“ Rodel-Spass in „Immenstädter Hot-Pants“ – 2.08 Minuten, 11,6 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/

Bergsport-begeisterte Barfuss-Rodel-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen