Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

21.04.2011 11:38
Ich bin der Neue Zitat · antworten

Ich bin 58, wohne in Mersch (Luxembourg) und laufe möglichst überall und jederzeit barfuß, wenn es nicht zu kalt ist (2° über Null ist so das Limit). Mancher hier kennt mich schon aus dem "Gelben".

Gruß,
André


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

21.04.2011 13:16
#2 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Hallo André,

herzlich willkommen hier an Bord unseres Forums. Super, daß Du zu uns gefunden hast. Es freut mich auch, daß nun jemand aus Luxemburg dabei ist. Du warst doch, glaube ich, sogar schon im alten "HBF" dabei, auf jeden Fall ist mir Dein Name ein Begriff ! Vielleicht klappt es auch mal mit einem Treffen!? In Stuttgart ist ja um dem 01. Juni eines geplant. Das wird aber wahrscheinlich zu weit für Dich sein.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier in unserem Forum und sehr viel Kurzweil bei vielen neuen Geschichten aus unserem gemeinsamen Barfußalltag. Dies wünsche ich Dir herzlichst -

mit den besten frühsommerlichen Barfußgrüßen,

Franz

PS: Du bist nun auch für das gesamte Forum aktiv!



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de







-------------

Oben bleiben

----------------


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

21.04.2011 13:33
#3 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Hi André,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich habe erst vor zwei Tagen viel Gutes von Dir gehört, weil Leo mir anläßlich seines Besuches von Eurer Begegnung erzählt hat, und um so mehr freue ich mich, daß Du nun zu uns gefunden hast, und wünsche Dir ebenfalls viel Freude beim Lesen und Schreiben, und vielleicht trifft man sich ja auch mal.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

21.04.2011 14:34
#4 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Vielen Dank für die Begrüßung und Freischaltung. Ich bin erst seit gut einem Jahr im gelben Forum und konnte anfangs nicht verstehen, wieso diese Trennung der beiden Foren gut sein soll. Aber inzwischen verstehe ich einiges besser.

Für ein Treffen in Stuttgart dürfte es in der Tat nicht so einfach für mich werden. Ich werde mir das aber noch gründlich überlegen.

Gruß,
André


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

21.04.2011 15:09
#5 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Herzlich willkommen auch von mir!

Schön, dass die "ausländische Fraktion" größer wird, und dass die meisten Barfußläufer den Weg zu beiden Foren finden.
Ich glaube, das kann uns allen nur gut tun.

Frohe Ostern an alle, oder, in meiner Sprache: buona Pasqua a tutti!

Ciao
Tiziana


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

21.04.2011 15:41
#6 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Sehr erfreut
Wir sind übrigens 129 km oder 1:45 h voneinander entfernt. Ich glaube, wir hatten auch schon mal auf irgendeinem Wege Kontakt, keine Ahnung mehr über die Details
Bist du in LU Stadt oder Land?
Gruss
J.


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

21.04.2011 16:54
#7 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
Sehr erfreut
Wir sind übrigens 129 km oder 1:45 h voneinander entfernt.



Bist du auch im Quattro-Polen-Gebiet zu Hause? Da bin ich auch sehr gerne!

Ciao
Tiziana


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

21.04.2011 20:31
#8 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Zitat von -Tiziana-

Zitat von Jörg 2
Sehr erfreut
Wir sind übrigens 129 km oder 1:45 h voneinander entfernt.



Bist du auch im Quattro-Polen-Gebiet zu Hause? Da bin ich auch sehr gerne!

Ciao
Tiziana




Wann?

J.


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

22.04.2011 05:42
#9 HBF Alt grüßt HBF Neu Zitat · antworten

Hi André,

auch von mir ein herzliches Bienvenu im HBRF!

In der HBF-Gesamtgeschichte bin ich ebenfalls nicht sehr alt (kam im Oktober 2006 dazu) - ich war damals (seit Feb 2006 stiller Passivleser, hatte in jenen Tagen - bei einem Industriekunden indoor wg. überheizter Räumlichkeiten BF laufend - irgendein komisches Erlebnis, was mich abends veranlaßte, unter Google einfach 'mal das Wort "Barfuß" einzugeben & 'mal schauen, was passiert) schon sehr überrascht, daß es sowas wie das HBF gab.

Zitat von André Uhres
Ich bin 58, wohne in Mersch (Luxembourg) und laufe möglichst überall und jederzeit barfuß, wenn es nicht zu kalt ist (2° über Null ist so das Limit). Mancher hier kennt mich schon aus dem "Gelben".


André, du bist mir aus dem 'Gelben' wohlbekannt & ich hab' deine Beiträge immer als angenehm zu lesen & ausgewogen empfunden. Es gibt hier fast oder tatsächlich niemand, der nicht im 'Gelben' liest. Lange hattest du ja auch ein reines Gesichtsbild-Avatar - "58" hat mich schon sehr verblüfft, be happy, daß dir das Glück, erheblich jünger auszusehen, derart hold war (& möge das auch so bleiben). Mir war´s leider nicht hold... bin in den vergangenen Monaten extrem gealtert.

+2° als Low Temperature Limit ist schon ganz schön heftig... bei mir liegt das bei +8 ... +12° - aber wie das alte HBF zu Recht feststellte, sind die meisten oder sogar alle Alt-Hippies Kälte-Weicheier. Ich "kann" zur Not bei Temperaturen < 0 für ca. 15, allerhöchstenfalls 30 Minten, aber Spaß macht´s überhaupt keinen - vor Schnee, den ich einfach "weiße Scheiße" nenne, nehme ich Reißaus. Andererseits sehe ich überhaupt nicht ein, nicht dort BF zu laufen, wo das physikalisch mühelos möglich ist. Über [BF oder nicht] entscheidet bei mir allein das Thermometer - oder ob am Boden meinetwegen zufällig irgendwelche Säurelachen 'rumschwimmen - keinesfalls "Gesellschaftliches". Da bin ich völlig rücksichtslos.

Zitat von André Uhres
...und konnte anfangs nicht verstehen, wieso diese Trennung der beiden Foren gut sein soll. Aber inzwischen verstehe ich einiges besser.


Persönlich bin ich gar nicht happy über diese Communityteilung; sie ist eine Katastrophe. Das, was die beiden [Foren mit HBF-Willen oder -Anspruch] - sie sind von Inhalts- & Zielsetzungsspezifikation her völlig gleich* - wohl bis auf weiteres bleibend trennt, sind erhebliche Auffassungsunterschiede in der inneren [Menschen]Führungskultur. Wir meinen, daß ein Forum mit HBF-Spezifikation eine Art Speaker´s Corner für Barfüßer sein müßte & daß ein gouvernantenhafter, autoritärer Führungsstil bei erwachsenen, mündigen & insbesondere bei erwachsenen, mündigen + zusätzlich BFigen Bürgern schon restlos verfehlt ist... die Attribute [BF] & [Freiheit] sind für mich untrennbar miteinander verbunden, zumindest, seit´s eine sog. "entwickelte westliche Zivilisation" seit 1945 & insbesondere seit ca. 1966 gibt.

Natürlich ist das gesamthistorisch gesehen wiederum bizarr. Früher durften sich Sklaven keine Schuhe 'erlauben', heute müssen sie Schuhe tragen & dürfen sich kein BF erlauben - auch wenn das oft nicht den geringsten Sinn macht.

André (& all): Ich muß um Entschuldigung bitten, daß ich momentan nicht sehr viel zu Unterhaltung, Spannung & Kurzweil im Forum beitrage. Aber meine Lebenssituation ist so schlecht wie seit 1999 nicht mehr, & drückende Sorgen (v. a. finanzieller Natur) machen die ganze Schreib-Creativity im Forum kaputt.

Fühl' dich wohl, be barefoot & happy!

Nu-pieds bonne chance (freundliche BF-Grüße) nach Luxembourg, Jay (mit nur sehr geringen Französischkenntnissen versehen)
-------------------
*) Leider beruhen sie auch noch auf technisch völlig unterschiedlichen Systemen. Hätten Franz, Leo & ich damals das alte HBF wiederbringen können (wir sind momentan technisch in den Anfangsgründen in der Lage dazu), hätten wir´s gemacht.


André Uhres Offline




Beiträge: 598
Punkte: 3

22.04.2011 06:05
#10 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Hallo Jörg,

ich bin in der Stadt Luxembourg geboren und wohnte auch lange Zeit dort. Seit etwa 14 Jahren bin ich aber auf dem Land.

Mersch liegt im gleichnamigen Kanton, hat rund 8000 Einwohner und ist etwa 10 Schnellzugminuten von der Stadt Luxembourg entfernt. Unser Haus liegt ziemlich abgelegen am Rande von Mersch und ist umgeben von Wald, Wiesen, Pferden und Kühen.

Da wir nicht sehr weit voneinander entfernt sind, werden wir uns sicher mal treffen können. Für September 2011 plane ich übrigens eine Barfußwanderung in der Natur in Luxembourg. Leute aus Deutschland, Belgien, Frankeich und Luxembourg haben bereits Interesse gezeigt. Genauer Termin und Ort liegen zwar noch nicht fest, aber eines der Wochenenden vom 10., 17. oder 24. September kommt zur Zeit in Frage. Ich denke darüber nach, diese Wanderung im deutsch-luxemburgischen Naturpark zu machen. Es würde mich freuen, wenn du dabei sein könntest.

Gruß,
André


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

22.04.2011 09:30
#11 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Klingt gut. September ist der Sommer ja schon wieder zuende. Ich plane jetzt erst mal für den Sommer- und den Saisonbegin. Schaun mer mal, was sich noch alles bis dahin ergibt.
Grüße
J.


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

22.04.2011 10:58
#12 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2

Wann?




Egentlich bin ich immer gerne dort, aber leider habe ich nie Zeit. Sobald ich wieder da bin, sage ich dir Bescheid, ok?

Ciao
Tiziana


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

22.04.2011 12:00
#13 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Cool.
J.


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2011 12:40
#14 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Zitat von -Tiziana-
[Egentlich bin ich immer gerne dort, aber leider habe ich nie Zeit. Sobald ich wieder da bin, sage ich dir Bescheid, ok?
Tiziana


Gleich nach Freiburg ???


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

22.04.2011 13:05
#15 RE: Ich bin der Neue Zitat · antworten

Zitat von Manfred (Ten)

Gleich nach Freiburg ???




Von Freiburg fehle ich sogar länger als von Trier, deshalb ist meine Sehnsucht danach noch größer.
Ich habe z.Z. einen so großen Deutschlandweh, dass ich oft in Tränen ausbreche.
Das ist aber nichts Neues, es passiert mir oft, in den letzten Jahren immer öfter.
Ich habe aber gute Gründe, warum ich mir z.Z. jede Reise leider abschminken muss.

Ciao
Tiziana


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen