Klar, Engel,
wenn wir uns um jeden kümmern würden, der hinter uns tuschelt, dann hätten wir viel zu tun.
Das meiste nimmt man gar nicht mehr wahr, oder man übersieht esy einfach.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich mal direkt angesprochen werde von Menschen, die sich einfach interessieren.
Ein besonders schönes Erlebnis dieser Art hatte ich kürzlich bei unserem "Stamm-ALDI" (ja, ich gestehe: Wir kaufen auch bei ALDI):
Wir sind dort schon seit Jahren bekannt, und neulich sprach mich ein junger Kassierer an der Kasse ein wenig verlegen an.
Er wollte schon immer mal fragen, was es denn mit der Barfüßigkeit auf sich habe, und überhaupt... Ja, ob er es denn überhaupt fragen dürfe.
Natürlich gab ich ihm bereitwillig Auskunft, und plötzlich hatte es hinter mir in der zum Glück nicht allzu langen Schlange niemand mehr eilig, sondern die anderen vier oder fünf Kunden, die mich ja größtenteils auch alle vom Sehen kennen, beteiligten sich auf einmal ebenfalls interessiert.
Der Kassierer musste dann aber doch irgendwann weitermachen, aber drei von den Kunden und ich unterhielten uns dann noch weiter im Ausgangsbereich.
Da kam dann plötzlich auch Julies und meine Nacktwanderei zur Sprache, und auch dazu konnte ich einiges erläutern.
Ich war übrigens bass erstaunt, welchen Bekanntheitsgrad Julie und ich in der Region haben - und was für wilde Gerüchte sich um uns ranken.
Auch mit etlichen schwachsinnigen Gerüchten konnte ich bei der Gelegenheit aufräumen.
Der eine oder andere war wohl ein wenig verblüfft, dass man sich mit mir ganz normal unterhalten kann, und ich bin sicher, dass diejenigen, mit denen ich sprechen konnte, dies in ihrem "Tratsch- und Gesprächsbereich" weitertragen.
Grüße
Der Zausel