Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

17.05.2012 22:40
Heute Barfuss-Bergtraining im Neuschnee und Rodeln – 4 Bilder und 2 Videos Zitat · antworten

Hallo Leute,

hier stelle ich nur mal wieder einen kleinen Bericht zusammen, was ich heute so Barfuss beim Outdoor-Sport im Neuschnee angestellt habe.

Hier nun ein kurzer Video-Gruß vor dem Los-Joggen vor meiner Haustüre:

Video 1: Rote Hot-Pants rote Schüssel roter Zug

Nun noch 4 kleine Fotos:



Oben sieht man mein heutiges Trainings-Aufstiegs-Ziel.



Ein Blick auf den Stuiben hinüber. Der ist gut 1749 m hoch über dem Meer, dort ging es aber heute nicht hoch.





Auf den letzten beiden Bildern oben stehe ich nun bereit zum Rodel-Versuch.

Auf meinem zweiten Video da unten rodle ich nun durch gut 20 cm Neuschnee und bleibe teilweise stecken. Unter dem Neuschnee liegt eine meterhohe Altschnee-Wächte die im vergangenen Winter Wind und Sturm aufgetürmt hat. Der Altschnee ist sehr hart und an der Steilflanke auch ziemlich steil. Diese steile Altschnee-Wächte versuche ich noch mal hoch zu klettern, rutsche aber zunächst ständig ab weil der Neuschnee so wenig Halt auf dem steilen Altschnee findet:

Video 2: Lautstarkes Rodel-Vergnügen

Bergsportbegeisterte Barfuss-Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 593
Punkte: 248

18.05.2012 08:46
#2 RE: Heute Barfuss-Bergtraining im Neuschnee und Rodeln – 4 Bilder und 2 Videos Zitat · antworten

Hallo Karl Heinz,

schönen Dank für den Beitrag. War der Schnee wenigstens warm? Toll fand ich auch, daß Du bei den Filmaufnahmen Rücksicht auf die Fans von Offtopic-Fahrzeugen genommen hast.

Absolut schneefreie Grüße
Michael aus Zofingen


Christof (Odenwald) Offline




Beiträge: 10
Punkte: 8

18.05.2012 20:42
#3 RE: Heute Barfuss-Bergtraining im Neuschnee und Rodeln – 4 Bilder und 2 Videos Zitat · antworten

Oh Mann,
was für ein Frühlig !!!!
Bei uns waren es wenigstens 18 Grad.
Ein 45 min. kurztripp im Wald durch Matsch und Pfützen und mit Autoschlüssel war auch sehr entspannend.

PS. Ich hab mein Passwort wieder gefunden ;-)

Liebe Grüße
aus dem Odenwald
euer Christof


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

23.05.2012 19:22
#4 RE: Heute Barfuss-Bergtraining im Neuschnee und Rodeln – 4 Bilder und 2 Videos Zitat · antworten

Zitat von Christof (Odenwald)
Oh Mann,
was für ein Frühlig !!!!
......
PS. Ich hab mein Passwort wieder gefunden ;-)


Und daher hier im forum ein Wiedersehen! (?)

Hallo Christoph! Dich habe ich schon lange vermisst und niemand wußte so genau waran das denn lag!

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen