Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

07.10.2012 04:49
Herbstilches Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Da sieht man fast den ganzen Sommer über kaum andere Leute barfuss, ausser wenn ich mit welchen gemeinsam unterwegs war, und da laufen mir an einem Herbsttag, letzten Freitag um genauer zu sein, gleich 2 barfüssige Männer innerhalb von 2 Minuten über den Weg . Unabhängig von einander. In der Zürcher Altstadt gibt es eben viele Gassen und Gässchen. Einige mögen sich bestimmt erinnern. Waren mal kurz darin unterwegs, anlässlich des Treffens in Zofingen, wo es begann, vor 2 Jahren. Wie die Zeit vergeht .

Allnä än schööne barfüessigä Härbst
Marcel


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

07.10.2012 07:06
#2 RE: Herbstilches Zitat · antworten

Hi Marcel,

vielleicht ist Zürich die "Barfußhauptstadt" der Schweiz (die von Deutschland ist Stuttgart)? An unser Schweizer Treffen vor zwei Jahren kann ich mich noch gut erinnern, und als ich wenig später im Oktober 2010 mit Leo durch die Schweiz reiste, sahen wir in Zürich ebenfalls an zwei Tagen unabhängig voneinander zwei barfüßige Männer (einen in der Jugendherberge und einen in der Nähe des Hauptbahnhofs auf der Straße).

Wie war denn das Wetter in Zürich? Als ich am Freitag zu einem Gerichtstermin nach Karlsruhe reisen mußte, war das Wetter in Düsseldorf sowohl bei meiner Abfahrt am frühen Morgen als auch bei meiner Rückkehr am späten Nachmittag kühl und regnerisch, während es mittags in Karlsruhe warm und sonnig war. Dementsprechend sah ich auch in Karlsruhe noch mehrere Leute mit T- Shirts und Flipflops (barfuß war niemand; ich selbst war sokkenlos in Halbschuhen), während in Düsseldorf bereits winterliche Kleidung vorherrschte.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

08.10.2012 08:07
#3 RE: Herbstilches Zitat · antworten

Hallo Markus

Zürich die Hauptstadt der Barfussgänger? Gut möglich, da sich hier halt vieles trifft, an Menschen und Kulturen.

Das Wetter war mild, an dem beschriebenen Tag, und trocken. Von daher mit sommerlicher Aufmachung absolut problemlos machbar.

Barfuessgrüess
Marcel


Barpfotenbaer Offline




Beiträge: 111
Punkte: 76

08.10.2012 16:25
#4 RE: Herbstilches Zitat · antworten

Zitat von Markus U.
... vielleicht ist Zürich die "Barfußhauptstadt" der Schweiz (die von Deutschland ist Stuttgart)?



Cool, dann trug ich am letzten Freitag zu dieser Statistik bei, da war ich in der Württemb. Landesbibliothek.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

10.10.2012 05:48
#5 RE: Herbstilches Zitat · antworten

Also seit ich BF unterwegs bin war ich nicht mehr oft in der Schweiz. In Zürich war ich glaub vor 4-5 Jahren das letzte mal.
Als ich vor n paar Jahren mal in Wattwil auf ner Grillmeisterschaft war habe ich aber auch einige BFler bei herbstlichem Wetter erblickt.
3 davon allerdings nur indoor, es waren die Kids unserer Stammkneipe .
2 waren aber wie ich auch auf der Grillmeisterschaft anwesend aber auch nur kurz, da es von den 3 Tagen die wir dort waren nur n halben Tag schönes Wetter gab.

Bei uns hier in Althengstett sehe ich, obwohl in unmittelbarer Nähe zur württembergischen BF-Hauptstadt nur ab und an mal Jemand BF. Meist sind das im Sommer n paar Kids die sich im Bach neben meinem Garten die Füße kühlen, n Freund von mir der im Sommer auch öfters mal gern BF läuft und n paar Jugendliche vom CHOY (Curch Of Youth), von Denen aber wohl einige aus der sich über der Jugendkirche befindlichen WG ausgezogen sind.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen