Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.
Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Andrea & Kerstin gemanagt. Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
Auch am heutigen Tage konnte man sehr gut barfuß unterwegs sein. Nein, es war überhaupt nicht kalt. Mittlerweile finde ich den frischen Boden angenehmer als den aufgeheizten Asphalt im Sommer. So war ich auch am heutigen Tage barfuß unterwegs. Es gab natürlich auch wieder verwunderte und erstaunte Blicke. Angesprochen wurde ich am heutigen Tage jedoch nicht. Lag vielleicht auch daran, dass ich nicht alleine unterwegs war. Hoffen wir auf einen milden Winter, so dass es auch ohne Schuhe geht (:-)
Das obere Bild zeigt Andreas auf dem Berliner Hauptbahnhof, bevor es in das Berliner S-Bahn-Museum ging.
Du hast Recht, Andreas. Es sind wirklich noch milde Temperaturen. Schade, dass ich aufgrund von gewissen Umständen zurzeit nicht barfuß draußen gehen kann. Aber ich putze zumindest den Hausflur barfuß und schlage vor der Tür so die Matten aus. Das machen teilweise auch Frauen. Es wird irgendwie nicht beachtet, weil man ja sagen kann, man will kein Wischwasser in die Schuhe bekommen. Und wenn Wasser im Spiel ist, wie bei einigen Leuten, wenn sie ihr Auto waschen, dann wird Barfüßigkeit sowieso eher allgemein akzeptiert. Denn irgendwie wird Barfüßigkeit von den meisten Menschen mit Wasser assoziiert. Sogar nach Gewittern und Wolkenbrüchen gehen viele Leute barfuß spazieren. Und weil auch dann Wasser von oben im Spiel ist, beachten das die Leute nicht.