Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 10:54
Teningen jetzt auch her vertreten... Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

für die Meisten hier brauche ich mich wohl nicht mehr vorzustellen :-)
("bekannt aus den Medien und dem HBF" ;-) )

aber für diejenigen, die (unwahrscheinlicherweise) noch nicht von meiner barfüssigen Existenz gehört haben:
59 Jahre alt (seufz - und das wird immer schlimmer !!!), davon 41 sehr oft und die letzten nahezu 4 Jahre immer barfuss (ausser beim Motorradfahren - 80 PS und 224 Kilo - die Maschine, nicht ich !- vertragen sich leider nicht mit bf) .
Wohnort im Südwesten der Republik, chronisch glücklich verheiratet, eine erwachsene Tochter, die auch gerne barfuss läuft und einen noch erwachseneren Sohn, der schon panisch wird wenn er nur Grashalme unter seinen nackten Füssen spürt und diese Ängste hoffentlich nicht auf meine drei Enkel überträgt...

Und wer es noch genauer wissen will:
http://barfuss.server3.tibit.de/bfpraese...id=48&Itemid=92

Meine Motivation fürs Barfuss leben (leben !!!):
Im Kontakt mit der Erde sein, mit ALLEN Sinne wahrnehmen, Widerstand gegen den Zwang, mir etwas SINNLOSES (nämlich Schuhe) antun zu sollen. Aber NICHT provozieren, sondern durch gutes Beispiel vorangehen und zum Nachdenken anzuregen...
(Erfahrung - schon vielfach angesprochen und immer wieder bestätigt: Die Leute reagieren NICHT auf dein "barfuss", sondern auf das, was du ausstrahlst. Wenn du (unbewusst ?) signalisierst "Ich will nicht Aufsehen eregen, sondern ich lebe einfach so selbstverständlich mein Leben" dann sind die (Nicht-)Reaktionen auch entsprechend.

Man kann auf andere Menschen eben reizend und/oder Reizend wirken...

Tja, dieses Forum fängt ja vielversprechend an und ich wünsche ihm (und mir) dass nun wieder Friede einkehrt und Kreatives/Produktives zum eigentlichen Thema im Vordergrund steht, dann bin ich gerne in beiden zu Gast !

Und eine Bitte noch: Versucht wenigstens, Helianthe zu verstehen. Ich habe jedenfalls Hochachtung vor ihr und ihrer souveränen Art, wie sie ihr Forum geführt hat und kann ihre Gründe sehr gut nachvollziehen...

Danke und barfüssige Grüsse!
Manfred

PS. Zwei Mal editiert. Wieso zeigen sich die Fehler grundsätzlich immer erst nach dem Absenden ???
McMurphy-Gesetz ???


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

22.06.2009 12:54
#2 RE: Teningen jetzt auch her vertreten... Zitat · antworten

Zitat von Manfred (Ten)

für die Meisten hier brauche ich mich wohl nicht mehr vorzustellen :-)
("bekannt aus den Medien und dem HBF" ;-) )

Tja, dieses Forum fängt ja vielversprechend an und ich wünsche ihm (und mir) dass nun wieder Friede einkehrt und Kreatives/Produktives zum eigentlichen Thema im Vordergrund steht, dann bin ich gerne in beiden zu Gast !

Und eine Bitte noch: Versucht wenigstens, Helianthe zu verstehen. Ich habe jedenfalls Hochachtung vor ihr und ihrer souveränen Art, wie sie ihr Forum geführt hat und kann ihre Gründe sehr gut nachvollziehen...

Danke und barfüssige Grüsse!
Manfred



Hi Manfred,

schön, daß Du jetzt auch hierher gefunden hast. Allmählich sammelt sich also der Kreis aus dem einstigen Heliforum wieder, wenn auch leider noch nicht alle wieder "an Bord" sind. Was das Ende des Heliforums betrifft, so ist das eine tragische Geschichte. Monatelang ging alles gut, bis auf einmal dieser Troll von Markus (Oberbayern) wieder aktiv wurde, und das auch noch mit einem gegenüber früher um ein Mehrfaches gesteigertes Störpotential. Dadurch gelang es ihm, das Heliforum zu zerstören, das gelbe Forum aufzumischen und jetzt sogar Kerstin, die ich als sanften und friedfertigen Menschen kenne, in Rage zu bringen. Man muß es Heli hoch anrechnen, daß sie sich von allen mit einer netten E- Post verabschiedet und auch ihre Gründe für die Schließung des von ihr aufgebauten Forums ein Stückweit erläutert hat. Darüber war ich natürlich anfänglich sehr enttäuscht, weil ich mich endlich mühsam an die zunächst ungewohnte "Bretterwandstruktur" gewöhnt hatte und auch schon etliche interessante und konstruktive threads zustande gekommen waren. Als das Forum dann für mich überraschend geschlossen wurde, war ich gerade dabei, heftig für ein von Jörg (2) vorgeschlagenes größeres Barfußtreffen in Worms zu werben, welches infolge der Ereignisse und damit zusammenhängender Mißverständnisse wegen Absage der bayrischen und württembergischen Interessenten schließlich in verkleinertem Rahmen in Frankfurt am Main zustande kam (immerhin besser als gar nichts, und ich habe endlich Charles B. persönlich kennengelernt). Man mußte also wieder von vorn anfangen, und auch die geplanten demokratischen Adminwahlen, welche bereits kräftig vorbereitet wurden, müssen natürlich erstmal zurückgestellt werden, bis das Hobby- Barfuß- Renaissance- Forum sich stabilisiert haben wird.
Aber ich habe schon geschrieben, daß ich Heli nicht mehr gram bin, sondern mich im Gegenteil über ihre Anmeldung freue und auch ihre Beiträge gerne lesen werde.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.910
Punkte: 1.181

22.06.2009 12:55
#3 RE: Teningen jetzt auch her vertreten... Zitat · antworten

Hallo Manfred,

herzlich willkommen in unserer Runde! Es war schon ganz gut, daß Du Dich vorgestellt hast, denn hier gibt es auch User, welche Dich vielleicht doch noch nicht kennen, vielleicht einmal Deinen Namen gehört haben und sich dann fragen "Wer ist denn das?". Auf jeden Fall finde ich Deine Vorstellung sehr gut.

Schon eine beträchtliche Zeit: 41 Jahre bf unterwegs! Respekt! Wäre ich früher in meinen jungen Jahren nicht so blöd gewesen, könnte ich heute auch sagen, daß ich schon lange Jahre bf bin. Als Kind schämte ich mich sogar richtig davor. Im Sommerurlaub bin ich auch stets mit solchen komischen Plastiklatschen am Strand gewesen. Heute würde ich mich wahrscheinlich schämen, wenn ich solche Undinger an den Füßen hätte. Ganz ehrlich: ich kenne nicht einmal mehr das Gefühl, wie es ist, Schuhe an den Füßen zu haben. Nur in der kalten Jahreszeit ab einer gewissen Mindesttemperatur ist bei mir vorbei. Hier sehe ich Engel als mein Vorbild. Mit ihm würde ich sehr gerne mal eine richtige Schneebarfußwanderung auf Engel'sche Art unternehmen. Alles Trainingssache! Doch jetzt warten wir lieber auf den Sommer, falls es dieses Jahr so etwas ähnliches geben sollte. Das Wetter mutet schon eher den Herbst an.

Ach übrigens: ich hatte auch ein Motorrad - eine Honda CB 750 K7, und kurze Zeit auch eine CBR 1000F. Vor allem mit letztere bin ich des öfteren auch mal bf gefahren. Ein geniales Gefühl war das, aber sicherlich auch gefährlich. Andererseits: wenn es mich verspult hätte, dann wären die nackten Füße sicherlich das kleinste Problem gewesen...

Helianthe ist auch schon hier als Mitglied, obwohl sie wohl keines hat . Ich glaube nicht, daß jemand noch Groll gegen sie hat - ich ganz bestimmt nicht. Es ist geschehen, sie hatte ihre Gründe, und nun ist dieses Kapitel abgeschlossen - so wie ein Buch, welches man schließt, sobald man die letzte Seite gelesen hat. Hier sollen sich alle wohlfühlen und schön miteinander kommunizieren. Dies soll der Sinn dieses Forums sein.

Herzlichen Dankl für die Wünsche, und ich sowie meine zukünftigen Admins und Mods werde alles dafür tun, damit hier eine schöne und friedliche Gemeinschaft heranwächst, welche alle zumindest eines gemeinsam haben: das Barfußlaufen!

Wie meinst Du denn das mit dem "zweimal editieren"? Welche Fehler treten denn auf? Wenn ich das weiß, kann ich etwas dagegen unternehmen.

Viele Grüße,

Kerstin


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 13:10
#4 RE: Teningen jetzt auch her vertreten... Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
Hallo Manfred,

Wie meinst Du denn das mit dem "zweimal editieren"? Welche Fehler treten denn auf? Wenn ich das weiß, kann ich etwas dagegen unternehmen.

Viele Grüße,

Kerstin



Liebe Kerstin,

DAS glaube ich nicht ! Wenn ich nicht mal SELBST gegen meine Unzulänglichkeit ankomme...
(Ich meine einfach Tip- oder grammatikalische Fehler, und die haben die hundsgemeine Eigenart - jedenfalls bei mir - selbst bei dreimaligem Durchlesen VOR dem Absenden sich grundsätzlich erst unmittelbar NACH dem Betätigen des Buttons "Absenden" zu zeigen.)

Für Dich noch kleine Ergänzung zum Vorstellungspost: Seit Ende April CBF 600 N (PC 43) (leider durch den Fahrradunfall erst 1000 km drauf). ABS ist genial, und sie geht ab wie ein Zäpfchen *breitgrins*


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 13:20
#5 RE: Teningen jetzt auch her vertreten... Zitat · antworten

Zitat
="Markus U]
Monatelang ging alles gut, bis auf einmal dieser Troll von Markus (Oberbayern) wieder aktiv wurde, und das auch noch mit einem gegenüber früher um ein Mehrfaches gesteigertes Störpotential. Dadurch gelang es ihm, das Heliforum zu zerstören, das gelbe Forum aufzumischen und jetzt sogar Kerstin, die ich als sanften und friedfertigen Menschen kenne, in Rage zu bringen. Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.



Vielleicht ist es garnicht so geschickt, ihm diese "Erfolge" auch noch kundzutun.

Aber wie heisst es auch so schön ? "Der Krug geht so lange zum Brunnen..."

Und darauf hoffe ich

Grüsse aus Teningen

Manfred


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.910
Punkte: 1.181

23.06.2009 09:32
#6 RE: Teningen jetzt auch her vertreten... Zitat · antworten

Hallo Manfred,

dies passiert mir leider auch des öfteren, zumal ich recht schnell und meistens im Siebeneinhalb- bis Achtfingersystem tippe. Meine "Stärken" sind Buchstabendreher oder grammatikalische Sünden. Daher lese ich meine Beiträge stets nochmal durch, wobei es aber durchaus vorkommt, daß mir der eine oder andere Fehler noch durchflutscht. Na ja, es gibt schlimmeres

Wenn es mir wirtschaftlich wieder besser geht, möchte ich mir auch wieder ein Motorrad zulegen. Es ist einfach genial. Mir schwebt so eine Kawa Ninja ZX-10R vor - in grün - und den Jungs fallen dann die Augen aus ihren Köpfen, wenn sie dann eine so heiße Motorradbraut sehen . Geniales Gerät. Nun ja, schaun mer mal...

Viele Grüße

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen