Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
barfußläufer Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

24.06.2009 09:44
und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Bin von Helis- Forum mal mit hierher gewandert...
Mal sehen wie sich das hier so entwickelt.
Ich komme aus Rheinhessen, laufe ab +10°C immer barfuß, auch auf Arbeit, und freue mich auf viele angeregte Diskussionen :-)


barfußläufer Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

24.06.2009 10:31
#2 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Und da schieb ich noch ne Frage nach...

Ich kann außer hier sonst nirgens schreiben - Absicht oder Bug?


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

25.06.2009 12:53
#3 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi,

willkommen hier. Wie wärs, eröffne doch die angeregten Diskussionen mal mit einem eigenen Beitrag an dieser Stelle. Wo steckst du, was machst du so, welche Erfahrungen hast du bf so gemacht. Wir hören dir gespannt zu...
Gruss
J.


barfußläufer Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

29.06.2009 09:56
#4 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
Wo steckst du, was machst du so, welche Erfahrungen hast du bf so gemacht. Wir hören dir gespannt zu...


Ich stecke in der sonnigsten und freundlichsten Landeshauptstadt im Rhein-Mainn-Gebiet.

Barfußerfahrungen... Wo soll ich da anfangen. Die Leute gewöhnen sich dran. Da ich seit meiner Kindheit barfuß laufe, hab ich da schon ne Menge erlebt. Von absoluten Deppen - die ignoriert man am Besten - über Gleichgültigkeit bis hin zu Anerkennung. Aber das ist ja als Schuhträger nichts anderes - die einen pflaumen den anderen an, weil er tote Tiere an den Füßen hat, dem anderen passen Sandalen mit Socken nicht oder die falschen, gerade uncoolen Turnschuhe oder oder oder. Wass solls, ist mir alles herzlich egal - und vielleicht deshalb hab ich meine Ruh :-)


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

29.06.2009 18:31
#5 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Yeah,
die Landeshauptstadt im Rhein-Maingebiet dürfte ich gut kennen. Ist sie nicht im Ruf, etwas konservativ zu sein? In deinem Großraum gibt es mehrere von uns. Hast du Interesse, wegen potentiellen Treffen informiert zu werden?
Gruss
J.


barfußläufer Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

30.06.2009 07:58
#6 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
Ist sie nicht im Ruf, etwas konservativ zu sein? In deinem Großraum gibt es mehrere von uns. Hast du Interesse, wegen potentiellen Treffen informiert zu werden?


Konservativ? Ich weiß nicht - aber auf jeden Fall weltoffen und menschlich. So Barfuß-Treffen? Hab ich eigentlich weniger Interesse - einfach neben Theater, Arbeit und Familie zu wenig Zeit :-)


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 08:46
#7 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi "mensabrot"
:-))

zugegeben - zwischen Wissbade und Määnz liegen mentalitätsmässig Welten.

Wenn ich in einem Geschäft auf der einen Rheinseite ein paar Worte über das Übliche hinaus wechseln wollte empfanden die das als "ein Gespräch aufzwingen", auf der anderen Rheinseite stand man dann unter Umständen bis zum Ladenschluss...

(Anmerkung: Ich neige natürlich zu leichten Übertreibungen !)

Deshalb brauchte Mainz wahrscheinlich auch Jahrzehnte länger, bis die letzten Kriegsruinen endlich beseitigt waren !
Ich erinnere mich an meine Kindheit und dass man noch 1966 gleich am Ende der Theodor-Heuss-Brücke davon empfangen wurde.


barfußläufer Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

30.06.2009 09:04
#8 RE: und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Jo, immer schön gemütlich :-)


«« vorstellung
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen