Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Bunte Füsse

in Barfuß und Leben 12.01.2013 15:15
von Barefoot Jens | 3 Beiträge

Ich liebe es, meine nackten Füsse mit jeder Art Fusschmuck zu dekorieren: Zehenringe, Anklets, Glöckchen.... Auch Slogans wie "Bare is Best!" dürfen nicht fehlen. Ich finde, so zeigt man: Barefoot is fun!

new.php?forum=15#dialog

new.php?forum=15#dialog

new.php?forum=15#dialog

new.php?forum=15#dialog

new.php?forum=15#dialog

new.php?forum=15#dialog

Angefügte Bilder:
Himalaya 08 0056.jpg
Nilgiris 2011 0074.jpg
Rajasthan 07 0010.jpg
Thailand 08 0055.jpg
Thailand 08 0068.jpg
Thailand 08 0069.jpg

RE: Bunte Füsse

in Barfuß und Leben 12.01.2013 16:07
von Engel • 1.438 Beiträge | 666 Punkte

Ich verzichte weitgehendst auf Fußschmuck, da dieser generell ein Kältebrücke bildet. Und für mich als Ganzjahres-BFler wäre das nicht so gut.
Obwohl mir n Lederband am Knöchel, oder gar n Zehenring auch gefallen würde.
Mein Fußschmuck besteht aus ner Tätowierungauf dem rechten Fußrücken. Der Linke ist aber auch schon geplant.

Gruß Engel

rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.

www.bbq-county.de

www.mysaarbq.de

in Barfuß und Leben 12.01.2013 17:39
von Dominik R. • Admin | 1.624 Beiträge | 711 Punkte

Zitat von Engel
Ich verzichte weitgehendst auf Fußschmuck, da dieser generell ein Kältebrücke bildet.

Das gilt für Schmuck aus Leder oder Textil nur eingeschränkt.
Ind für Henna-Bemalungen überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 18:36 | nach oben

in Barfuß und Leben 12.01.2013 17:48

Ja klar, und die Hennabemalung hab ich sowieso nicht gemeint, da wär ja mein Tattoo genauso ne Kältebrücke.
Ich bezog mich hauptsächlich auf Ringe und Kettchen.

Gruß Engel

rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.

www.bbq-county.de

www.mysaarbq.de

in Barfuß und Leben 12.01.2013 17:54
von Dominik R. • Admin | 1.624 Beiträge | 711 Punkte

Zitat von Engel
Ich bezog mich hauptsächlich auf Ringe und Kettchen.

Jep. Die sollte mensch im Winter nicht an den Füßen (oder Händen) tragen.

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 18:37 | nach oben

in Barfuß und Leben 14.01.2013 22:47
von barfussgeist | 249 Beiträge

Hi Jens, das gefällt mir total, das würde ichauch mal tragen.

Besonders wenn ich im Sommer meinen Protestmarsch in Bünde starte, da gehts dann bei Meckes rein, wo die SchülerInnen sind und so ein cooler Fußschmuck käme mir gerade recht, das schaut aber sehr cool aus , Jens

LG Andy der barfussgeist

in Barfuß und Leben 15.01.2013 19:11
von kerstin • Admina | 2.110 Beiträge | 1181 Punkte

Hi Jens,

sehr schöner Schmuck, den Du da trägst. Ich trage auch sehr gerne Fußkettchen, Zehenringe und Toekinis. Dazu sind meine Zehennägel in einer dezenten Farbe lackiert. Ich liebe das. Im Winter - vor allem bei den gegenwärtigen Temperaturen - ziehe ich keinen Schmuck an. Bei den Fußkettchen - vor allem solch filigranen, wie ich sie trage, denke ich nicht, daß dies eine Kältebrücke bedeuten würde. Bei den Zehenringen sehe ich das anders, zumal die Zehen im Gegensatz zu meinen Knöcheln mit dem Boden in Berührung kommen.

LG Kerstin

Dum spiro spero

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 19:12 | nach oben

in Barfuß und Leben 16.01.2013 08:25

Hi Kerstin
Vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, das ich an den kleinen Fingern lange Nägel habe.
Selbst die bilden, auch ohne direkten Kontakt zu irgendwas ne Kältebrücke. Wenn mal wieder einer abgebrochen war habe ich bemerkt, das der Finger mit langem Nagel wesentlich schneller kalt wurde als der ohne.

Gruß Engel

www.bbq-county.de

www.mysaarbq.de

in Barfuß und Leben 17.01.2013 19:46
von kerstin • Admina | 2.110 Beiträge | 1181 Punkte

Hi Engel,

das stimmt: Deine Fingernägel an den kleinen Fingern waren wirklich schön lang. Interessantes Phänomen, das mit der Kältebrücke. Ich denke, daß die Fingernägel, die ja aus Horn bestehen, wie Kühlkörper oder so funktionieren, weshalb Du wohl aufgrund der größeren Fläche schneller Kälte spürst als an den Fingern mit kürzeren Nägeln. Allerdings hatte ich so etwas noch nie gehört, doch so könnte es schon sein. Mal sehen, ob das auch bei künstlichen Nägeln so ist...

Gruß
Kerstin

Dum spiro spero

in Barfuß und Leben 15.02.2013 13:54
von Markus U. | 1.958 Beiträge | 794 Punkte

Hi zusammen,

der Fußschmuck von Jens ist wirklich sehr schön, und das Argument von Engel mit den "Kältebrükken" gilt nur im Winter bzw. bei niedrigen Temperaturen. Ich meine indessen, daß man für Fußschmuck der "Typ" sein muß, was bei Jens ohne Zweifel der Fall ist. Ich bin eher nicht der Typ für Fußschmuck, und außer halbherzigen Versuchen mit Fußketten habe ich keine Erfahrung. Da ich auch sonst keinen Schmuck trage, also weder Fingerringe noch Armreife oder Halsketten, bin ich wohl ganz allgemein nicht der Typ für Schmuck, so daß ich auch auf Fußschmuck verzichte.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.

in Barfuß und Leben 18.04.2013 22:18
von Peter (gelöscht)

Hallo Jens,
Ringe und Bändchen sehen nett aus, aber der schönste Schmuck deiner Füße sind doch ihre robusten, schwarzen Sohlen.
Schöne Grüße von Peter

in Barfuß und Leben 15.10.2013 12:25
von Therriess | 8 Beiträge

Sehr schön ...

Ich finde den Fußschmuck ganz schick Und ich kann es auch nachvollziehen, dass man seine Füße gerne zum Blickfang macht.
Ich trage im Sommer immer ein leichtes Silberfußkettchen. Am rechten Fuß habe ich ein Tattoo. Ansonsten versuche ich meine Füße einfach gepflegt zu halten und trage ab und an auch Nagellack auf meinen Zehen auf. Für die Körperpflege gibt es eine ganze Reihe guter Produkte im Internet bei Schrammek, mit denen man für eine schöne zarte Haut an den Füßen sorgen kann.

LG,
Therriess

Aufgepasst! - Du weißt nicht wie gut ich zurücktreten kann :D

zuletzt bearbeitet 16.10.2013 12:27 | nach oben

in Barfuß und Leben 24.09.2017 03:32
von Andreas Barfuss | 61 Beiträge

Niemals kann es ein Schuh schaffen faszinierende und bewährte Technik wie diese zu ersetzen, geschweige denn besser auszuschauen als unsere Füsse.
Echt schöne Fotos und Bilder von Deinen Füssen, Jens. Hast den richtigen Blick beim Fotografieren.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
65%

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4043 Themen und 26137 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen