Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

20.02.2013 13:29
ESC - LaBrassBanda- (mit korrigiertem Link) Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

habe gerade was zum Eklat beim ESC um die barfüßig auftretende Band LaBrassBanda im "Gelben" eingestellt:

http://440931.forumromanum.com/member/fo...by_barfuss.html

hier mal der Haupttext meines dortigen Postings:

"hat Jemand was von dem Eklat um LaBrassBanda beim ESC-Vorentscheid in Hannover auch die "Barfußbläser" genannt eine barfuß auftretende Gruppe mitbekommen? In der Zuschauergunst lag sie ganz vorne bekam aber von der Jury nur einen Punkt zugesprochen und landete somit nur auf Platz 2 . Die wollen nächstes Jahr noch mal antreten wenn sie dürfen. Vielleicht rücken sie ja dieses Jahr noch auf Platz 1 vor wenn der Plagiatsvorwurf gegen Cascada greift ..."

edit: korrigierter Link


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

21.02.2013 04:15
#2 RE: ESC - LaBrassBanda- Zitat · antworten

Hallo Rainer

Nein nichts davon mitbekommen. Erst jetzt mal schnell im Spiegel-Online nachgelesen.
Auch nicht gewusst, dass die LaBrassBanda barfuss auftritt.
Immer nett so was, aber auch kein Grund den ESC, oder die Vorentscheidungen dazu, reinzuziehen.
Halte nicht sehr viel von Fernsehen und solchen Veranstaltungen schon gar nicht. Oder besser gesagt, seit Jahren nicht mehr.

Übrigens, der Link ermöglicht leider das Lesen nicht.

Barfuessgrüess
Marcel


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

21.02.2013 13:32
#3 RE: ESC - LaBrassBanda- Zitat · antworten

Hi Rainer, hi Marcel,

ich weiß ebenfalls nicht Bescheid, weil ich zu derlei Veranstaltungen der gleichen Meinung wie Marcel bin. Daß LaBrassBanda barfuß auftreten, war mir zwar bekannt, aber ich weiß nicht, ob und inwieweit die auch "im richtigen Leben" barfuß sind. Sollte das nicht der Fall sein, ist Barfüßigkeit auf der Bühne nur Schau und hat somit keinen Wert.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

24.02.2013 19:24
#4 RE: ESC - LaBrassBanda- Zitat · antworten

Hallo Reiner,
LaBrassBanda ist doch nicht etwa deswegen auf den zweiten Platz verwiesen worden, weil sie barfuß auftreten, sondern weil diese Jury ein kommerzielleres Produkt möchte.
Beim ESC war es bisher so, dass für wirtschaftlich starke Länder (mit entsprechen starken Medienkonzernen), auch kommerzielle Künstler angetretten sind. Das hieß früher Schlagerschnulzen und heute belangloser Pop.
Kliener Länder lassen sich mitunter auch von schrägeren Künstlern vertreten. (Finnland von Lordi als Beispiel).

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

25.02.2013 13:05
#5 RE: ESC - LaBrassBanda- Zitat · antworten

Zitat von Dominik R. im Beitrag #4
Hallo Reiner,
LaBrassBanda ist doch nicht etwa deswegen auf den zweiten Platz verwiesen worden, weil sie barfuß auftreten, sondern weil diese Jury ein kommerzielleres Produkt möchte.
...



Das ist mir schon klar. Letztes Jahr war der Siegertitel ja auch ein barfuß vorgetragener Titel. Siehe auch die Diskussion im "Gelben" ...

Grüße
Rainer


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen