Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
hsn Offline



Beiträge: 194

30.04.2013 08:14
HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Liebe Barfußfreunde,
nun bin ich bei Euch hier gelandet. Es begann alles vor 6 Jahren, als ich den Barfußpfad in Bad Sobernheim in Rheinland-Pfalz kennenlernte.
Warum nicht auch Barfußlaufen an der Mosel, dachte ich mir. So machte ich mich daran, einen Barfußpfad auch im Kautenbach-Tal bei Traben-Trarbach, im Ortsteil Trarbach, zum Hunsrück hin, anzulegen.
Landschaftsarchitekt Uli Bielefeld aus Trier, nun Überlingen, half dabei und viele andere Helfer. Aber es fehlte der Rückenwind durch die Politik.
Mal gab man grünes Licht, aber kurz vor Weihnachten 2012 dann das endgültige Aus. Am 3. Januar 2013 dann der Umschwung nach Enkirch, dem Nachbarort von Traben-Trarbach. Das Großbachtal, ein Zufluss zur Mittelmosel bot sich an und ist faszinierend als Abenteuer- , Natur- Barfußpfad. Am 4. Januar gings los, mit Unterstützung durch Ortsbürgermeister Roland Bender und Heinz Schütz sowie praktischer Hilfe durch Jos Verkerk (aus den Niederlanden), Hans Wagner und Günher Weirich und Kurt Haussmann.
Eine Naturbrücke ist dank zweier Bäume von Hans Hirsch fertiggestellt, überhaupt bis heute sind 3/4 der Strecke fertig. Am 28. Juli 2013, um 11 Uhr ist Einweihung.
Wer Lust hat, kann sich den Barfußpfad dann anschauen. Mit viel Herzblut ist er eingerichtet. Das war's für heute zum Kennenlernen.


hsn Offline



Beiträge: 194

30.04.2013 08:23
#2 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Da habe ich vergessen, noch zu erwähnen: Ich lernte Captain Wolf in Trierweiler kennen, ebenso in Echternach Andre und Patrick aus Lüttich. Wir wanderten dort am 06. April 2013 (mit Christian, der zu schnell war) barfuß bei 6 ° C, 1.5 Stunden (ich). Am letzten Wochenende des April, jedes Jahr findet das Internationale Treffen in Lüttich statt, dann das Kennenlernen von Patrick (als Einladender), Andre und Valy, Cedric und Jessica, Leo, Fabrice, 2 x Kees und Johann. Und Andre aus Mersch bei Echternach war auch wieder dabei. Captain Wolf's Auto hatte ihn verhindert. So, das hatte ich zum Kennenlernen vergessen. Gruß herzlich Hubertus Schulze-Neuhoff
(HSN)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

30.04.2013 09:27
#3 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hi HSN,

wie sollen wir Dich am besten ansprechen? Auf jeden Fall möchte ich Dich hier in unserem kleinen Forum recht herzlich willkommen heißen! Es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. Sehr schön, daß wieder ein schöner Barfußpfad eingerichtet wurde. Sehr gerne käme ich zu der Eröffnung dessen, doch ich weiß nicht, ob ich es nach meiner schweren OP kann. Na ja, mal sehen...
Du bist nun für alle Bereiche dieses Forums freigeschaltet! Viel Spaß und ebensoviel Kurzweil bei uns! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

30.04.2013 13:14
#4 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hi HSN,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Leider konnten wir uns in Lüttich nicht persönlich begrüßen, weil Don und ich schon weg waren, als Du ankamst. Es ergeben sich aber gewiß andere Gelegenheiten zum persönlichen Kennenlernen - vielleicht sogar in Deiner Gegend?, denn man trifft sich ja in diesem Forum immer wieder mal (etliche von uns sind persönlich miteinander befreundet), wenn auch selten in einem so großen Rahmen wie in Lüttich.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


hsn Offline



Beiträge: 194

01.05.2013 11:05
#5 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Liebe Kerstin und lieber Markus,
Danke für Eure nette Begrüßung und meine Rita hatte ich oben vergessen, die mit mir damals den barfußpfad in Sobernheim kennenlernte und auch in lüttich natürlich dabei war. Hier das Neueste für Euch, drei Videos, die euch meine Heimat zeigen:


Drei Heimatvideos im Internet
- Moselcamino Enkirch - Starkenburg – Traben-Trarbach
- das Großbachtal in Enkirch
- Mandelblüten Wolf und Barfußpfad Enkirch
Seit Neuem gibt es drei Videos, mit Genehmigung des Offenen Kanal Wittlich,die Traben-Trarbach und Enkirch als Thema haben und für den OK Wittlich gedreht wurden. Emil Niehusmann aus Enkirch hat die Filme auf der Homepage des Weinhauses Sponheimer Hof plaziert. Dort finden sie „Videos, eigene und von Gästen“, u.a. die des Offenen Kanals, die von Hans Wagner und Hubertus Schulze-Neuhoff gedreht und im Gänsbergstudio in Wittlich bei Heribert Geiter bearbeitet wurden.Das Video Großbachtal hat eine Länge von 26 Minuten, das von der Mandelblüte Wolf und der in Planung befindliche Barfußpfad Enkirch am 15.April 2013 weißt 22 Minuten auf. Der Camino (von Enkirch über Starkenburg bis zur Himmelspforte) hat die stattliche Länge von 61 Minuten und stammt vom Juli / August 2011. In dem Video sehen sie u.a. Kövenig und den „Intercity“, Insektenhotels und Nistkästen von Karl-Heinz Jung, die Geschichte von Rotte 10 + 11, den Wasserhahn an der Schöne Aussicht in Starkenburg für durstige Moselcaminogänger (vor kurzem war die Einweihungsfeier), Orgelkonzert von Dieter Hanß in der wunderbaren Kapelle Starkenburgs, atemberauschende Panoramen auf die Mosel mit dem Höhepunkt Himmelspforte, wie sie Günter Oberle nannte.
Die drei sehenswerten Filme können sie auch direkt hier anklicken:
http://durdekett-videos.de/130425 http://durdekett-videos.de/130418
http://durdekett-videos.de/130314 Schaut rein, ihr werdet auch begeistert sein
In meinem Profil hatte ich eben auch den Text abgesetzt.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

01.05.2013 11:50
#6 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hi HSN,

ganz lieben Dank für Deine kurze Replik und die VIdeos. Ich habe sie gleich kurz angeschaut, was ich heute abend noch viel gründlicher tun werde. Jetzt habe ich keine Zeit, da ich mit meiner Freundin und deren Freund ausgehe. Jedenfalls hatte mir das, was ich gesehen hatte, sehr gefallen und war sehr beeindruckend. Sehr schöne Naturaufnahmen. Süß finde ich die Zicklein. Ich sehe schon, daß ich im kommenden Jahr nach all meinem Procedere unbedingt in Deine Heimat kommen muß! Mir gefällt das alles sehr gut!!!

Einen wunderschönen 1. Mai wünsche ich Dir und Deiner Rita! Hier scheint im Moment sogar die Sonne. Ein Wunder? ...

Ganz liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

01.05.2013 19:09
#7 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hallo Kerstin, wenn es erlaubt ist, mich mal zu Deinem Motto zu äußern, was mir immer wieder und auch jetzt wieder groß in die Augen fiel, auch wenn meine Zwischenbemerkung jetzt vielleicht nicht zum eigentlichen Thema passt:

@ Dum spiro spero

Hier eine Verlängerung:

Dum spiro spero, dum spero amo, dum amo vivo. (Ganz interessant)

LBFG Dieter (Bochum)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

02.05.2013 16:28
#8 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hallo Dieter,

ja, Deine "Verlängerung" klingt gut. Solange ich hoffe, liebe ich und solange ich liebe, lebe ich. Cicero hatten wir früher auch durchgenommen. Sehr sinniger Spruch, den ich wohl so für mein Motto oder Zitat unten übernehmen werde. Danke Dir für diese Idee. Ich hätte eigentlich selbst darauf kommen können...

Liebe Grüße,

Kerstin, die sich ab Übermorgen vorerst aus dem Forum verabschiedet, in der Klinik aber sicher wieder online gehen kann ...





Dum spiro spero


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

02.05.2013 22:45
#9 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

ich drücke Dir nochmal die Daumen, dass alles reibungslos vonstatten geht! Versuche vorher auch die Anästhesisten zu sprechen, damit die sich besonders vorsehen.

Und HSN heiße ich natürlich auch willkommen!!

LBFG Dieter (Bochum)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

03.05.2013 06:23
#10 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für Deine Nachricht und Deinen guten Wünschen zu meiner OP. Hast Du eigentlich meinen Beitrag" im internen Bereich weiter unten nicht gesehen? Ich bin schon etwas enttäuscht, daß außer drei Leuten mir bislang keiner seine guten Wünsche übermitteln wollte. Na ja, egal, scheinbar bin ich hier doch nicht so beliebt...

Heute sind es nur noch drei Tage bis zu meinem allergrößten Tag der Befreiunng aus einem bislang lebenslangen, schlimmen Alptraum! Es ist nicht zu beschreiben, welch wunderschönes Gefühl der Freiheit das nun ist, seit ich nun ganz bewußt ich sein kann! Wieviele Tränen, mißlungene Suizide usw. es seit meiner Kindheit gab, kann ich schier nicht mehr sagen...

In der Klinik werde ich sicher auch online gehen können. Dann werde ich Euch wahrscheinlich täglich über meine Erlebnisse und Fortschritte berichten. Ich weiß es aber noch nicht sicher. Ich habe auch noch genug anderes zu tun - wie z.B. mein Buch schreiben.

Liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

03.05.2013 12:46
#11 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hi Hubertus
Jetzt komm auch ich endlich dazu Dich bei uns herzlich willkommen zu heissen.
Noch n BF-pfad dürfte unser Hobby noch weiter bekannt machen, wobei ich dazu sagen muss, ich persönlich war noch nie in meinem Leben auf so ner Einrichtung unterwegs. Mein Barfuß-Park/-Pfad beginnt, sobald ich meine Beine aus de Bett bewege und auf den Boden stelle .

Ich hoffe Dir gefällt es bei uns und Du, oder wir können einiges voneinander mitnehmen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


hsn Offline



Beiträge: 194

05.05.2013 10:14
#12 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Der Barfußpfad in Enkirch ist provisorisch gestern fertig geworden. Kleinigkeiten sind nun noch zu machen. Der 28. Juli kann also kommen.
Beschilderungen müssen noch her, nicht unbedingt, wäre aber schön.
Ich wünsche euch einen Traumtag. Wetter ist super. Vorgestern erstmals auf E-Rad durch die Landschaft geradelt. Klasse Gefühl auch. Echternach und Lüttich haben Auftrieb gegeben. Und Eure Unterstützung hier.
Gruß und Dank an Euch Drei Begrüßer, Begrüßerin Kerstin
Nun haben wir schon den 28.05.2013. In zwei Monaten geht's auf Barfußpfad in Enkirch. Die berschilderung ist in Auftrag gegeben. es läuft gut im Vorfeld.
Gruß Hubertus


hsn Offline



Beiträge: 194

28.05.2013 15:39
#13 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten
Captain Wolf möchte sich mal bei mir melden oder wer weiß seinen Nachnamen?
Oder seine email-Adresse?
Oder tel.-Nummer?
Gruß Hubertus

hsn Offline



Beiträge: 194

24.02.2016 18:38
#14 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Inzwischen sind schon drei Jahre ins Land gegangen. Wie geht es Dir heute, liebe Kerstin?
Gruß herzlich, Hubertus
Ich las das erst heute beim "Stöbern" in alten Sachen.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

25.02.2016 07:34
#15 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Hi Hubertus,

danke der Nachfrage. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Schon drei Jahre! Mir geht es heute sehr gut und bin mittlerweile seit zwei Jahren verlobt. Wenn alles nach unseren Vorstellungen klappt, wird dieses Jahr geheiratet.Darauf freue ich mich schon riesig.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

25.02.2016 19:27
#16 RE: HSN aus Traben-Trarbach stellt sich hier vor Zitat · antworten

Vielleicht sollten wir mal dort einen Barfußtreff/Wanderung etc. machen?

Es gibt noch weitere Barfußpfade in RLP, oder?

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen