Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

18.12.2013 20:15
Nur mal eben einkaufen gehn Zitat · Antworten

Eigentlich wollt ich Gestern gegen 18 Uhr nur noch mal eben zum Penny um n paar Kleinigkeiten zu holen.
Also hab ich mir meinen Staubmantel übergeworfen und meine Tasche umgehängt und bin los marschiert. Da ich ja seit kurzem mein Haar extremst kurz trage hab ich mir noch N Kopftuch aufgezogen.
Mein üblicher Weg zu dem Laden führt mich an meinem Schrebergärtchen, der Schwimmhalle, der Sporthalle und der Grundschule vorbei.
Auf dem Schulhof traf ich ne kleine Gruppe an die wohl dort an irgend ner Abendveranstaltung teilgenommen hatten. Es handelte sich dabei wohl um ein Ehepaar, ihre Tochter, n Mann und n zweites Mädel (wohl die Tochter des einzelnen Mannes und die Freundin der anderen Kleinen). Der Mann wollte gerade ein Bild von den anderen machen. Er hatte ne recht komfortable Kamera. Da ich auch gerne fotografiere und der Meinung war das eigentlich Alle auf so n Bild gehören bot ich an das Bild zu machen. Ich versicherte noch das ich damit umgehen kann und die Leute nahmen mein Angebot dann gerne an.
Als die Mädels (Beide so ca 10 Jahre alt) dann entdeckten das ich BF unterwegs bin fragten sie mir erst mal n Loch in den Bauch und wollten dann unbedingt ein Bild mit mir, also hab ich mich mit den Beiden ablichten lassen.
Danach setzte Ich meinen Weg zum Penny fort. Dort angekommen traf ich gleich am Eingang einen alten Freund den ich schon Jahre nicht mehr gesehen hab. Er hatte seinen jüngsten sohn dabei (auch 10 Jahre alt) den ich noch nie gesehen hatte. Auch er wollte einiges über BF wissen und ich gab ihm gerne die gewünschten Infos. Daraufhin sagte er zu meinem Kumpel, "Papa, darf ich meine Schuhe auch ausziehen?" . Ich hab ihm dann aber geraten mit dem BF im Sommer anzufangen und sich dann langsam an den Winter zu gewöhnen.

An der Kasse war wie immer um die Zeit mal wieder ne beträchtliche Schlange und ich reihte mich ein. Vor mir stand ein etwa 25-30 Jahre alter "maximalpigmentierter" Mann. Man sah ihm gleich an das er wohl auch auf Tattoos stand, denn man sah die Körperkunst schon an seinem Hals.
Er drehte sich um, schaute mich von oben bis unten an und dann direkt ins Gesicht. Dann fragte er ob ich nicht irgendwas zuhause vergessen hätte. Ich meinte, wieso. Na Du hast keine Schuhe an. Ich erzählte dann zum dritten mal dass ich das schon seit 13 Jahren so mache und er war sichtlich erstaunt.
In der Schlange hinter uns standen wohl noch n paar Kollegen von ihm (ich vermutete er war Montagearbeiter hier in der Gegend), denn er drehte sich um und sagte laut, "schaut Euch mal den Hardcoreschwaben an, der hat's drauf" . Die Meisten in der Schlange antworteten aber, "ist normal bei dem, wir kennen den nicht anders".
Er wollte noch ne "Gettofaust" von mir, und da er sich gerade ne Pulle Jacky geholt hatte lud er mich noch ein n paar Schlucke / Schlücke / Schlucks zu nehmen, was ich gerne annahm. Der Typ war aus Berlin und war echt gut drauf.

Wir haben uns dann verabschiedet und ich machte mich auf den Heimweg. Als ich an der Sport- und Schwimmhalle vorbei kam trollten sich dort etliche Kids rum. Da war wohl grad irgend n Turnier (Handball, Fußball, Batminton oder so) aus.
Unter den Kiddis waren auch 3 türkischstämmige Mädels (8-9 Jahre) die noch zusammen auf ner Bank saßen. Als ich dran vorbei lief hörte ich noch wie die 3 sich unterhielten und Eine sagte, "habt Ihr das gesehn der hat keine Schuhe an". Daraufhin meinte ne Andere, den kenn ich das ist der Engel, mein Papa kennt den gut. Das ist bei dem normal, der trägt nie Schuhe.
Ich war schon ca 20m weg als ich Jemand "Engel" rufen hörte. Ich drehte mich um und hatte schon an der Stimme bemerkt das es wohl eins der Mädels gewesen sein musste. Sie kam auf mich zugelaufen und fragte ob sie mit mir weitergehen könnten. Ich sagte klar kommt mit.
Da mir das etwas komisch vorkam fragte ich sie wieso sie mich unbedingt begleiten wollten. Da deutete die Kleine auf eine Gruppe Jungs die etwa 100m vor uns standen und sagte, "die da vorne machen uns immer blöd an". Ich hab den 3en dann gesagt das ich sie Heim bringe und sie sich keine Sorgen machen müssen.
Als wir an den Bengeln vorbei kamen hab ich ihnen gesagt, "Sollte ich je hören das ihr die Mädels nochmal belästigt, dann gibts für Euch mal was vor's Maul, und wenn ihr dann zu Papa rennt und Petzt, dann bekommt der auch".
Ich hab dann die Mädels zur Wohnung der Einen gebracht und Ihrem Dad, der etwas verwundert war das seine Tochter in meiner Begleitung erscheint gesagt, was los wäre. Er wollte sogleich los und das regeln. Ich hab ihm aber gesagt das ich die Eltern der Jungs kenne, und dass das schon geregelt sei.
Er hat dann seine kleine ins Haus geschickt und die anderen Beiden Heim gefahren.

Und heute hat der barfüßige Engel Besuch gehabt, von 3 türkischen Eltern, die mir riesen Fresspakete vorbei gebracht haben . Für den Rest der Woche hab ich genug türkische Spezialitäten um mich dick und fett zu fressen

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

19.12.2013 04:09
#2 RE: Nur mal eben einkaufen gehn Zitat · Antworten

Hallo Engel

Ein wunderbarer Bericht . (Bis auf den Schluss, der dann doch ernst wurde)
Wobei ich jetzt nicht zu sagen wage ein normaler Tag auf dem Lande .
Solch netten Erlebnisse habe ich ganz selten. Liegt aber sicherlich nicht bloss an der Stadtnähe, wohne ja unmittlebar von Zürich und arbeite grossenteils auch in dieser Stadt. Da geht man/frau anders um miteinander. Jeder für sich. Wovon ich mich allerdings nicht ausschliesse.
Glaube kaum, dass ich so ein komunikativer Mensch bin wie Du, Engel. Vielleicht gerade darum geniesse ich es solch tollen Beiträge zu lesen .

Barfuessgrüess
Marcel


Don(MA) Offline




Beiträge: 148
Punkte: 36

19.12.2013 14:13
#3 RE: Nur mal eben einkaufen gehn Zitat · Antworten

Hallo Engel,

ich bewundere Dich immer wieder! Ich hoffe Du kannst lange so bleiben wie Du bist - ein toller Kerl und ein BF-Vorbild!

Grüße aus Mannheim,
Don


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

19.12.2013 19:55
#4 RE: Nur mal eben einkaufen gehn Zitat · Antworten

Zitat von MarcelHR
Solch netten Erlebnisse habe ich ganz selten. Liegt aber sicherlich nicht bloss an der Stadtnähe, wohne ja unmittlebar von Zürich und arbeite grossenteils auch in dieser Stadt. Da geht man/frau anders um miteinander. Jeder für sich. Wovon ich mich allerdings nicht ausschliesse.
Glaube kaum, dass ich so ein komunikativer Mensch bin wie Du, Engel. Vielleicht gerade darum geniesse ich es solch tollen Beiträge zu lesen .



Hi Marcel,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich lebe ebenfalls nicht auf dem Lande, sondern in einer "Großen kreisangehörigen Stadt", die gleich an mehrere Großstädte (Düsseldorf, Duisburg, Mülheim an der Ruhr und Essen) grenzt, und bei uns lebt ebenfalls jeder mehr oder weniger allein vor sich hin. Hinzu kommt, daß ich täglich rund 40 km zur Arbeit fahre und die meisten Wege mit dem Auto zurücklege. Und so kontaktfreudig wie Engel bin ich leider auch nicht.

Aber seine Berichte zu lesen ist immer wieder eine Freude.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz