Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Lucky-Feet Offline



Beiträge: 2

03.03.2014 08:48
Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

hallo mein name ist kurt 48j komme aus schorndorf und laufe sehr oft barfuss, am liebsten wenn es geregnet hat da ist es sehr angenehm zum laufen... erst gestern 2.3 war ich barfuss unterwegs und musste feststellen das ma des im remstal SO nicht kennt...nur ein älteres ehepaar hatte verständniß und wünschte mir viel spaß der rest wo mir begegnet ist schaute mich an wie ein aussätziger :-)) EGAL :-))...aber vllt findet ma jemand der lust hat mitzumlaufen.......


wünsche allen allzeit gut zu fuß zu sein


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

03.03.2014 14:10
#2 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Hallo Lucky (ist das Dein richtiger Name?),

herzlich Willkommen!

Das Anschauen der Barfüßigen wie Aussätzige ist wohl die Regel. Das kenne ich auch nicht anders.

Ich wundere mich noch immer und bin richtig neidisch, wenn ich höre oder sehe, dass es andere Barfüßer gibt,

die von der Öffentlichkeit unbefangen und wohlwollend akzeptiert werden. Das würde ich mir auch gerne wünschen.

LBFG Dieter (Bochum)


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

03.03.2014 14:36
#3 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Hallo Kurt,
herzlich willkommen bei uns! Lust zum mitlaufen ist bei mir (56 Jahre alt) immer da, nur fehlt es meistens an der Zeit. Ich denke, im Remstal kann man sehr gut "unten ohne" unterwegs sein.
Habe es öfters bei meinen Reisen nach Stuttgart bis Waiblingen geschafft, da dort ein Geschäft ist bei dem ich gerne Schaufensterbummle.

Lass dich durch Blicke von Anderen nicht stören, auch nicht von bösen Kommentaren. Laufe swelbstbewusst und antworte auf Fragen immer höflich. Ein Freund und ich waren
Samstag barfuß in der Innenstadt von Mannheim unterwegs und haben an diversen Buden und Imbißständen halt gemacht, um uns zu stärken. Kommentare? NULL! Blicke? EGAL!
Zuerst dachte ich , es hätte sogar ein Herr ein Foto von uns gemacht, aber das Foto galt seiner kleinen Tochter, die in einem niedlichen Drachenkostüm steckte - wir
beiden Barfüßer waren nur zufällig im Hintergrund.

Grüße aus der sonnigen Quadratestadt,
Don (bin auch im gelben Forum, wo Du Dich auch angemeldet hast)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

03.03.2014 15:49
#4 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Hi Kurt,

herzlich willkommen im Forum. In Schorndorf kann man, wie ich von früheren Besuchen weiß, sehr gut barfuß laufen, und außerdem lebt dort ein bekanntes Mitglied unseres Forums. Vielleicht trefft Ihr Euch ja mal, sei es, daß Ihr Euch über den Weg lauft oder (besser) verabredet.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Lucky-Feet Offline



Beiträge: 2

03.03.2014 19:36
#5 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Zitat von Lucky-Feet
hallo mein name ist kurt 48j komme aus schorndorf und laufe sehr oft barfuss, am liebsten wenn es geregnet hat da ist es sehr angenehm zum laufen... erst gestern 2.3 war ich barfuss unterwegs und musste feststellen das ma des im remstal SO nicht kennt...nur ein älteres ehepaar hatte verständniß und wünschte mir viel spaß der rest wo mir begegnet ist schaute mich an wie ein aussätziger :-)) EGAL :-))...aber vllt findet ma jemand der lust hat mitzumlaufen.......


wünsche allen allzeit gut zu fuß zu sein



muss hinzufügen das an dem tag etwas frisch war und ganz leichter nieselregen ansonsten ist es hier ganz ok barfuss zu laufen
(wegen den blicken :-)


Hep84 Offline



Beiträge: 127
Punkte: 81

03.03.2014 19:51
#6 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Hallo Kurt,
Herzlich willkommen hier im Forum.
im Sommer werde ich in den RMKreis ziehen, da dort mein barfusslaufender Freund wohnt.
Vielleicht können wir uns dann mal treffen.
Liebe Grüße ausm Nordschwarzwald

Lisa


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

03.03.2014 20:41
#7 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Hallo Kurt
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Wie Markus schon geschrieben hat lebt einer unserer user auch in Schorndorf und es dürfte ja bald noch Jemand dazu kommen. Unsere Admina wohnt ja auch nicht weit weg von Dir. Und bis zu mir sinds auch nur ca 35Km. Also Du siehst, Du bist hier in der Region nicht allein .
Die Blicke und Kommentare wirst Du sicher bald ignorieren. Ist eh meist nur n Versuch die eigenen Schwächen zu überdecken. Also einfach drüber weg sehen.

Ich hab Dich jetzt mal fürs ganze Forum freigeschaltet, damit Du etwas stöbern kannst.

Wir freuen uns schon auf interessante Berichte Deinerseits über Deine Erfahrungen im alltäglichen BF-Leben, wenn Du uns daran teilhaben lassen möchtest

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

05.03.2014 23:48
#8 RE: Grüße aus dem Remstal Zitat · antworten

Hallo,

ich bin 40 Jahre alt und komme auch aus der Stadt mit den schönen Fachwerkhäusern!

Doch, barfuß laufen kennt man im Remstal. Habe eine Bekannte in Waiblingen, noch Schülerin die läuft auch ständig, ganzjährig ohne Schuhe umher. Ein Gitarrist der Schondorfer Indie Band Marrakesch lief auch mal ein komplettes Jahr barfuß (jetzt nur noch sporadisch). Und eine zeitlang liefen Oberstufenschülerinnen des Burggymnasiums (eine kannte ich, die studiert jetzt Auswärts) teils bis weit in den Herbst barfuß und ein Schüler des Berufschulzentrums, den sah man auch oft barfuß auf dem Mountainbike. (Die letzten 3 wohnen scheinbar nicht mehr hier, von der einen weiß ich es). Letzten Sommer/Herbst hat mich ein Mann um die ca. 50-55 angesprochen, dass er mich immer barfuß sieht un d es gelegentlich auch machen würde.

Und Sommerbarfüßer/Innen gibt es auch nicht selten.

Wie meinst du das mit dem mitlaufen? Wanderungen ins Umland oder so? Schorndorf selbst ist ja nicht allzugroß.

Falls du hier neu bist, es gibt von ein interessante Broschüre von der Stadtverwaltung "Historischer Stadtrundgang." Erhältlich im (alten) Rathaus, Marktplatz 1. Auf Wunsch wird das Heftchen auch verschickt. Hier kann man es bestellen:

www.schorndorf.de/de/Tourismus+Freizeit/...Brosch%C3%BCren

Sich mal auf einen Café treffen? Bei Interesse einfach melden.

Mit freundlichen Füßen,

Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








«« Hallo
Moin »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen