Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

12.04.2014 23:19
"Das ist ein Gammler!" Zitat · antworten

Hi zusammen,

als ich heute von den Rheinauen zum Parkplatz ging, kam mir ein Vater mit seinem kleinen Kinde entgegen, und das Kind stellte die "übliche" Frage: "Warum ist der Mann barfuß?" "Das ist ein Gammler", antwortete der Vater. Seine Antwort auf die nächste Frage des Kindes, was ein Gammler sei, konnte ich nicht mehr verstehen. Es ist schon sonderbar, was manche Leute ihren Kindern erzählen.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.910
Punkte: 1.181

13.04.2014 10:34
#2 RE: "Das ist ein Gammler!" Zitat · antworten

Lieber Markus,

wenngleich zu selten, melde ich mich hier zu Wort. Herzlichen Dank für diesen Beitrag! Da sieht man mal wieder, wie unbedarft manche Menschen dem gegenüberstehen, was sie vielleicht auch gerne täten, es sich aber nicht trauen, oder es ist wirklich geballte Dummheit. Es ist schon ein starkes Stück, Dich als Gammler zu bezeichnen, nur weil Du eben gerne Barfuß läufst. Wenn einer eine Glatze hat, ist der wohl in den Augen derjenigen gleich als rechtsradikal zu bezeichnen. Idiotisch! Mir ist das bislang zum Glück noch nie passiert, wenngleich manche Leute einem wirklich oft mehr als dämlich auf die Füße starren, so als ob sie selbst keine Füße hätten oder diese immer in Fußsärgen verstecken und somit keine Ahnung haben, wie sie aussehen. Mit Dummheit wird man wohl immer konfrontiert sein. Da kann man und frau wohl nicht dagegen tun. Es ist wohl das Beste, wenn man dann auf "Durchzug" schaltet, obgleich dies oft alles andere als einfach ist.

Liebe Grüße
Kerstin






Per aspera ad astra


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 663

13.04.2014 14:44
#3 RE: "Das ist ein Gammler!" Zitat · antworten

Hallo,

"Gammler", so nannten mich besonders die Mitschüler und Nachbarn in meiner Jugend auch immer.

LBFG Dieter (Bochum)


marillion Offline




Beiträge: 61

14.04.2014 03:24
#4 RE: "Das ist ein Gammler!" Zitat · antworten

Hallo,

Solch ähnliche Erfahrungen musste ich die letzten Monate leider auch machen, als ich vor etwa 3 Wochen am Bahnsteig entlang ging da waren zwei Jugendliche hinter mir die mich immer wieder als "Jesus" bezeichneten, beim zweiten mal habe ich mich dann umgedreht und die gefragt ob die gerne eine auf's M*** hätten? Da war dann sofort ruhe und die zwei wurden dann noch von zwei Mädels die das ganze mitbekommen haben ausgelacht.

Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen.

www.thinkpad-forum.de
Ein tolles Forum zum Thema Thinkpad-Notebook´s
http://www.sos-animaux.lu


schurli_the_one Offline




Beiträge: 91

14.04.2014 10:20
#5 RE: "Das ist ein Gammler!" Zitat · antworten

"Jesus" würde ich jetzt im Gegensatz zu "Gammler" nicht als Beleidigung auffassen.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

15.04.2014 05:30
#6 RE: "Das ist ein Gammler!" Zitat · antworten

Die Frage was ein Gammler ist wird der Vater wohl auch kaum hinreichlich beantwortet haben können . Die meisten Leute können diesen Ausdruck nicht richtig interpretieren.
Außer Deinen langen Haaren und eventül Teile Deiner Kleidung kann Dich auf Anhieb nichts als Gammler entlarven. Ga könnte man Dich auch gleich nen Hippie nennen .
Zum Gammler gehören mindestens noch ne politische Meinung (welche i.d.R. von der Meinung unserer Politiker abweicht), die Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung und latürnich der allgemeine Müssiggang (in Freizeit und Beruf). Das alles kann einem aber keiner nur im Vorbeigehen ansehen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen