Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Stephan Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

16.07.2009 12:34
Gutes Forum! Zitat · antworten

Sehr geehrte Barfussfreunde

Dieses Forum hat sich wirklich prächtig entwickelt. Gegenüber des alten, bestehenden Forum mit dem gelben, grässlichen Hintergrund, hat sich bei Euch eine echte Kultur der Demokratie und vor allem auch des streitlosen Miteinanders entwickelt. Nun habe ich endlich einen Grund, aus der barfüssigen Leserschaft in die Schreiberzunft überzutreten.

Ich bin 40 Jahre jung, männlich und begeisterter Barfüsser. Leider erlaubt es mir meine Anstellung nur beschuht auf Arbeit zu sein. Meine spärliche Freizeit versuche ich deswegen intensiv barfuss zu geniessen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis immer noch schwer tue, wenn ich barfuss bin. Begegnen mir fremde Leute, habe ich keine Hemmungen mehr.

Am liebsten gehe ich barfuss wandern – sowohl in den Bergen als auch im Flachland. Waldpfade gefallen mir ausgezeichnet. Je sumpfiger, desto herrlicher. Leider wird auch bei uns immer mehr mit Kies verunstaltet. Auch fremde Städte und Dörfer mag ich. Da ich die Fotografie zum Hobby habe, kann ich dies immer gut mit barfuss kombinieren. Mir haben es kleine Dörfer angetan, welche noch so aussehen wie vor 200 Jahren. Da finde ich immer mal ein Motiv. Ebenso gefallen mir Langzeitbelichtungen, welche in der Nacht in Kombination mit Beleuchtungen von Gebäuden und Städten tolle Bilder ergeben.

Weiters interessieren mich politische Themen, die Gesellschaft im Allgemeinen und alles, was mit Natur zu tun hat.
Zwischendurch versuche ich mich auch sportlich etwas zu ertüchtigen.

Ich hoffe, ich kann hier auch mal meinen „Senf“ beitragen und selber einige Postings beisteuern.

Ach ja, wer es noch nicht gemerkt hat (Schreibstiel). Ich lebe in der Schweiz nahe bei Zürich.

Macht weiter so in diesem Forum!
Stephan


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.955
Punkte: 794

16.07.2009 12:55
#2 RE: Gutes Forum! Zitat · antworten

Hi Stephan,

herzlich willkommen hier und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Wie Du wahrscheinlich bemerkt haben wirst, kennen sich viele der hier Schreibenden persönlich, aber so schön es auch ist, wenn man beim Lesen etlicher Beiträge das entsprechende "Gesicht" vor dem geistigen Auge hat, so nötig sind auch neue Schreiber, die frischen Schwung ins Forum bringen und somit verhindern, daß man "im eigenen Safte zu schmoren" beginnt. Gerade der letzte Satz Deines Vorstellungsbeitrages klingt diesbezüglich sehr vielversprechend. Also nur zu!

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.924
Punkte: 1.181

16.07.2009 14:45
#3 RE: Gutes Forum! Zitat · antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen in unserer Runde! Ebenso danke ich Dir für das Kompliment, denn es steckt schon ein wenig Arbeit dahinter, doch da es mir sehr viel Spaß und auch Freude bereitete, war alles andere sekundär. Dennoch ist noch das eine oder andere zu machen.

Du bist nun der dritte Schweizer hier im Forum. Sehr schön, das freut mich! Was arbeitest Du denn? In den meisten Branchen muß man leider in Schuhen stecken, als Banker, in kaufmännischen Berufen usw. stets in Anzug, Krawatte und dazu entsprechendes Schuhwerk. Bei mir war das zum Glück anders, denn ich war unentwegs bf unterwegs. Ich war Zeitungszustellerin und stellte in Eßlingen bei Stuttgart Tageszeitungen wie "Stuttgarter Zeitung", "Eßlinger Zeitung" usw. zu. Nachts ist die Gefahr schon größer, in Scherben, Hundehaufen oder sonstige Hinterlassenschaften zu treten. Ich meine aber, daß man als BFläufer irgenwie einen bestimmten Sinn entwickelt, welcher einen vor größeren Schäden bewahrt. Eine Garantie gibt es dabei natürlich keine, denn Dominik R. z.B. hatte als "Dauerbarfüßer" einen Zwischenfall mit Glasscherben gehabt, welcher durchaus schlimmer hätte enden können. Er hatte wirklich Glück gehabt...

BF laufe ich grundsätzlich überall - in der Stadt, auf dem Land, im Wald - überall. Einen Traum habe ich noch: an einer Wattwanderung teilzunehmen. In Schlamm und so kann ich wieder richtig Kind werden, vor allem, wenn dieser durch die Sonne aufgeheizt ist. Ein herrliches Gefühl. Mittlerweile ist BF in meinem Leben voll integriert, so daß ich daheim loslaufe - zum einkaufen, zum Arzt, zur Bank, und dabei vermisse ich überhaupt nichts - nach dem Motto: irgendetwas habe ich doch vergessen, doch nur was?

Mit der Zeit wird auch das Selbstbewußtsein gestärkt. Dann macht es Dir auch nichts mehr aus, wenn Du Freunden, Bekannten, Verwandten oder Familienangehörigen bf unter den Augen trittst. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn früher schämte ich mich sogar, wenn man mich bf herumlaufen sah. Heute ärgere ich mich, daß ich einmal so dumm war, aber das war nicht mein einziger Fehler ...

Fotografie - schönes Hobby. Auch ich fotografiere sehr gerne. Wenn Du einmal Bilder von einem BF-Ausflug angefertigt hast, dann kannst Du diese auch gerne hier einstellen. Dies machen einige unter uns. Auch ich hatte zuletzt einen Beitrag von den Stuttgarter Straßenbahnen ins Forum gestellt. Dies verleiht so einem Beitrag eine besondere Note - Bsp. Jörg 2 mit seinen schönen Bildern, vor allem das Industriegebiet bei Nacht. Sehr beeinduckend. Für Themen außerhalb von BF-Themen steht Dir der Bereich [Forenstammtisch] zur Verfügung.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Deinen "Senf"! Viel Spaß hier im Forum!!!

Viele BF-Grüße,

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen