Liebe Freude:
Bei derartig unverschämt ausgedrückter Intoleranz hilft keine Geduld und keine falsche Zurückhaltung: auf einen groben Klotz einen groben Keil!
"Vergasen" ist eindeutig Volksverhetzung, selbst, wenn sie von Kindern vorgetragen wird.
1- Gehe langen festen Schrittes unbeirrbar auf sie zu, nicht rennen (!). Meistens laufen sie davon, wie die Hühner vor einem Fuchs.
2- Wenn nicht, nimm dein Handy in die Hand und tue so, als seist du dabei "110" einzutippen, dann frage die Kinder/Jugendlichen aus nächster Nähe, ob sie das gesagte vor der Polizei bitte wiederholen würden?
Falls Erwachsene herbeieilen, um die Kinder (vor dir) zu schützen, antworte ruhig, die Kinder verbreiteten Nazi-Parolen un du rufst die Polizei herbei, damit deren Eltern und Kinder davon erfahren. Diesmal musst du dann wirklich den Polizei-Notruf wählen und sagen, du würdest von Jugendlichen angegriffen. Nach dem Skandal, der dann kommt, passiert dir das nie wieder.
Übrigens: sollte einer Bullen sich weigern, deine Anzeige wegen Volksverhetzung aufzunehmen und stattdessen dich wegen deiner Barfüße hops nehmen, drohe ruhig und höflich mit Dienstaufsichtsbeschwerde. Einmal meinte ein Bulle zu mir, mein Verhalten sei doch ungewöhnlich. Ich antwortete ihm ruhig: "Wir leben in einer Demokratie. In einer Demokratie ist das Ungewöhnliche die Regel. Außerdem ist "Survival" zur Zeit sogar in Mode."
3- Wenn dich Jugendliche oder Halbstarke "vergasen" wollen, antworte: "Mag sein, dass man vergessen hat, mich zu vergasen. Auf jeden Fall hat man vergessen, dich in Nürnberg nach den Kriegsverbrecherprozessen am Galgen aufzuhängen." Dann würdige sie keines Blicks mehr und gehe weiter, egal, was die sagen.
Bei Beschimpfung:
1- "Was fällt Ihnen eigentlich ein? Hab ich Ihnen was getan?"
2- "Versuchen Sie etwa, mit Ihren Worten von der eigenen Dummheit abzulenken?"
3- "Was geht Sie das eigentlich an? Kümmern Sie sich um Ihren eigen Dreck!"
Wenn mich jemand ruhig in ein Gespräch verwickelt, antworte ich ihm ebenso ruhig, geduldig und höflich. Etwas anderes hingegen, wenn ich "von hinten angemacht werde". Neulich beim Einsteigen in den Zug, jemand hinter mir: "Heh, Sie!". Ich ignorierte ihn. Dann: "Warum sind Sie barfuß?" "Was geht Sie das eigentlich an?" "Ich habe nur gefragt, warum Sie barfuß gehen?" "Aus Spaß an der Freud!" "Das ist auch eine Antwort." Ich ließ ihn stehen und ging weiter.
Etwas kurioses: diese Arschlöcher, diese Anmacher, ob groß oder klein, sehen dir deine Unsicherheit an. Dann hänseln sie dich. Deine Selbstsicherheit schüchtert sie jedoch ein.
Grüsse aus dem Neandertal: Toivo
Auch wenn bis heute nicht geklärt werden konnte, wie viele von ihnen wann im Winter barfuß gingen, auf ungerechtfertigte Aggressionen würden sie ähnlich reagieren wie ich (und nicht unbedingt gleich die Keule nehmen, denn in der Steinzeit ist man zumeist höflicher als die meisten glauben)...