Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Offline




Beiträge: 628
Punkte: 3

12.12.2016 19:03
Bahnsteiggespräch Zitat · antworten

Haben Sie Ihre Schuhe verloren? - Nein.
Hat man Ihre Schuhe gestohlen? - Nein.
Nehmen Sie hier den Zug? - Nein.
Dann können Sie nicht hier stehen bleiben. - Doch, ich kann. Warum eigentlich all diese Fragen?
Weil Sie barfuß sind. - Warum haben Sie denn Schuhe an, so kalt ist es doch nicht?
???
Dann kam mein Sohn an, den ich dort abholen sollte und wir ließen den verdutzten Mann, wahrscheinlich ein privater Sicherheitsbeamter, einfach mit all seinen Fragezeichen stehen.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

13.12.2016 04:13
#2 RE: Bahnsteiggespräch Zitat · antworten

Hallo André

Zum Schmunzeln....

Danke.

Liebe Barfussgrüsse
Marcel


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 338

13.12.2016 12:07
#3 RE: Bahnsteiggespräch Zitat · antworten

Lieber André:

Welch ein Schwachkopf, dieser Sicherheitsheini!
Wie kann es passieren, dass einem im Winter Schuhe gestohlen werden?
Im Sommer am Strand: ja, das geht. Jemand geht in Schuhen zum Strand, zieht sie aus, geht ins Wasser und plötzlich sind sie weg.
Aber im Winter???
Schuhe verloren? Bitte, wie verliert man Schuhe?

Über den Rest des Gesprächs: gnadenvolles Schweigen!

Deine Antworten: grenau richtig.

Grüsse: Toivo


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 593
Punkte: 248

13.12.2016 12:37
#4 RE: Bahnsteiggespräch Zitat · antworten

Zitat von drtoivowillmann im Beitrag #3

Wie kann es passieren, dass einem im Winter Schuhe gestohlen werden?
Im Sommer am Strand: ja, das geht. Jemand geht in Schuhen zum Strand, zieht sie aus, geht ins Wasser und plötzlich sind sie weg.
Aber im Winter???
Schuhe verloren? Bitte, wie verliert man Schuhe?


Hallo Toivo,

auch im Winter können Schuhe gestohlen werden, ist in meinem Bekanntenkreis bereits zweimal passiert:
Einer früheren Arbeitskollegin wurden mal im Hallenbad die Schuhe gestohlen, sie mußte auf Stümpfen zum Bus gehen.
Der ca. 10jährigen Tochter wurden während des Schlittschuhlaufens die Schuhe gestohlen, sie mußte auf Socken zum 4rad des Vaters humpeln (Als Alternative hätte sie die Schlittschuhe anbehalten können. Ob man die jeweilige Person ärgern wollte oder ob jemand mit den falschen Schuhen nach Hause gegangen ist, kann ich nicht sagen.

Offene Schuhe (z.B. Flipflops) sind relativ leicht verlierbar, die werden wohl eher selten im Winter getragen. Auch bestimmte Damenschuhe dürfte leicht verlierbar sein. Normalerweise sammelt man sie ja wieder auf, außer man ist besoffen, auf der Flucht oder man verliert sie an einer Stelle, wo man nicht so leicht aufsammeln kann, etwa wenn man sie auf einer Brücke verliert.

Und wenn tatsächlich Männer (und selbstverständlich nur Männer) im Winter in Schlappen ohne Sokken angetroffen werden, wäre es sicher für manch einen hirnamputierten Sicherheitsgorilla oder Polizeischergen Grund zur Schikane.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen


drtoivowillmann Offline



Beiträge: 338

13.12.2016 12:54
#5 RE: Bahnsteiggespräch Zitat · antworten

Zitat von Michael aus Zofingen im Beitrag #4

Hallo Toivo,

auch im Winter können Schuhe gestohlen werden, ist in meinem Bekanntenkreis bereits zweimal passiert:
Einer früheren Arbeitskollegin wurden mal im Hallenbad die Schuhe gestohlen, sie mußte auf Stümpfen zum Bus gehen.
Der ca. 10jährigen Tochter wurden während des Schlittschuhlaufens die Schuhe gestohlen, sie mußte auf Socken zum 4rad des Vaters humpeln (Als Alternative hätte sie die Schlittschuhe anbehalten können. Ob man die jeweilige Person ärgern wollte oder ob jemand mit den falschen Schuhen nach Hause gegangen ist, kann ich nicht sagen.

Offene Schuhe (z.B. Flipflops) sind relativ leicht verlierbar, die werden wohl eher selten im Winter getragen. Auch bestimmte Damenschuhe dürfte leicht verlierbar sein. Normalerweise sammelt man sie ja wieder auf, außer man ist besoffen, auf der Flucht oder man verliert sie an einer Stelle, wo man nicht so leicht aufsammeln kann, etwa wenn man sie auf einer Brücke verliert.

Michael aus Zofingen



Danke!
Deine Beispiele für Diebstähle hätte ich nicht erwartet.

Was das Verlieren betrifft: nur im Sommer, sonst zu dieser Jahreszeit eher unwarscheinlich, das bestätigst du mit deinen Worten ja selber.

Barfüssiger Gruss: Toivo


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen