Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
primsam Offline




Beiträge: 4

14.01.2017 09:56
Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hallo an alle,

Mein Name ist Samuel und ich komme aus dem kleinen Dorf Latsch in Südtirol und bin auch unter dem gleichen Nick im Gelben Forum zu finden:-)
Zum Barfuss laufen bin ich eigentlich über den Sport gekommen als ich vor knapp 2 Jahren mal Barfuss am Strand Joggen wollte was dann aber nicht so wirklich funktionieren wollte und das gab mir reichlich zu Denken :-S
Darauf hin hab ich mich dann ein wenig Informiert und bin dan auch auf jede menge Infos im Netz gestoßen und hab dann mit meinen ersten versuchen begonnen da es mich einfach nicht losgelassen hat :-)
Ja loslassen trifft es auf dem Punkt denn mir wurde es ziemlich schnell dann immer unangenehmer mit Schuhen rumzulaufen und ich habe sie dann langsam aber sicher aus meinem Leben Verschwinden lassen:-)
Inzwischen bin ich eigentlich nur mehr bei der Arbeit(teilweise) und auf dem Motorrad und Snowboard beschuht :-)
Und das genieße ich doch sehr und will daran auch nichts ändern :-)

Grüsse aus dem Süden
Samuel


André Uhres Online




Beiträge: 631
Punkte: 3

14.01.2017 11:33
#2 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hi Samuel,

herzlich willkommen! Ich habe mir ein paar Bilder von Latsch "ergoogelt". Ein schönes und nettes kleines Dorf mitten in den Bergen!
Joggen mache ich eigentlich nur gelegentlich, wenn es mir beim Spazieren zu langsam vorangeht. Aber ich denke jeder findet mit der Zeit schon den richtigen Tritt dazu heraus. Dass man vom Barfußgehen nicht mehr loskommt, diese Erfahrung haben wohl alle hier gemacht, und das finde ich auch gut so. Deshalb wünsche ich dir noch viel Spaß dabei und freue mich auf weitere Beiträge von dir!

Liebe Grüße,
André


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

14.01.2017 15:11
#3 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hi Samuel,
jetzt hat es endlich geklappt mit dem Anmelden.
Herzlich willkommen hier!
Was machst du eigentlich beruflich? (Falls du es erzählen möchtest). Gut dass es dort zumindest teilweise geht.

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

14.01.2017 23:41
#4 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hi Samuel,

herzlich willkommen bei uns! Ich habe Dich für alle Bereiche freigeschaltet.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


primsam Offline




Beiträge: 4

15.01.2017 19:58
#5 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hallo,

Danke für die nette Begrüßung :-)
Und besonders an Dominik sonst hätte ich es wohl nicht geschafft :-)
Zu einem Job , Eigentlich würde es ja nicht gehen , meine Arbeitgeber sind da aber sehr tolerant und mir gut gesinnt weshalb es ja dann doch in gewissen rahmen möglich ist :-)
Ich sage halt immer so dass es klarerweise auf meine eigene Verantwortung ist und mache es auch Vor allem auch mit Kopf, Also da wo gefährlich hab ich Sicherheitsschuhe immer griffbereit und wo es nicht erforderlich ist hab ich gerne irgendwelche Minimalschuhe oder meine Jesusschlappen wie ein Chef immer so nett sagt an :-) Im Büro bin ich aber meistens ganz ohne :;-) also sehr flexibel bei mir :-)

Grüße
Samuel


André Uhres Online




Beiträge: 631
Punkte: 3

16.01.2017 08:20
#6 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hi Samuel,

es freut mich, dass du so tolerante Arbeitgeber hast und barfuß arbeiten darfst. Ich bin jetzt im Ruhestand, aber die letzten Arbeitsjahre war ich auch fast immer barfuß als Informatiker, viel im Büro und wenig Kontakt mit externen Kunden . Über die Verantwortung wurde nie gesprochen, weil es ja auch keine wirklich gefährliche Arbeit war.

Liebe Grüße,
André


primsam Offline




Beiträge: 4

12.02.2017 20:26
#7 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Ja da kann ich mich wirklich sehr glücklich schätzen :-)
Ich habe jetzt nur eine Frage an einen Admin? Ich wollte neulich eine Antwort auf dem Beitrag zum Treffen von Dominik schreiben , leider habe ich da aber keine Rechte dazu?
Kann da wer weiterhelfen?

Grüße
Samuel


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

12.02.2017 23:40
#8 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hi Samuel,

ich habe nochmal nachgeschaut und an Deinem Mitgliederstatus eine kleine Veränderung vorgenommen. Jetzt müßtest Du überall schreiben können.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

13.02.2017 09:46
#9 RE: Neuvorstellung von mir :-) Zitat · antworten

Hi Samuel,

nun auch von mir verspätet: herzlich willkommen in unserem Forum. Du warst noch nicht freigeschaltet - ein Fehler von uns. Ich konnte kaum ins Internet, weil mein Rechner den Geist aufgab. Nun tut er wieder.

Markus U. hat dich nun für das gesamte Forum freigeschaltet. Viel Spaß und Kurzweil bei uns. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen