Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 13:25
Hallo aus Frankfurt Zitat · antworten

Hi Kerstin & all,

gleich klingelt die Echtheitsprüfungskommission an der Tür, also fasse ich mich kurz und sage nur "Glückwunsch Kerstin" zur schnellen Aufschaltung eines neuen Forums und "Fleißig Jay" für die Mühen als Archivar und nochmals Glückwunsch, dass es ein lebhaftes und friedliches Miteinander werden möge.

cheers & freundliche Füße

Charles


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

11.06.2009 13:36
#2 RE: Hallo aus Frankfurt Zitat · antworten

Hi Charles,

herzlich willkommen in unserem neuen Forum! Ich denke, daß die "Echtheitsprüfungskommission" keinen Anlaß sehen wird, bei Dir an der Tür zu klingeln. Vielen Dank auch für Deinen Glückwunsch, denn ich dachte auch nicht, daß dies so schnell gehen könnte. Auch Jay danke ich von dieser Stelle aus recht herzlich für seinen unbeschreiblichen Einsatz. Ohne ihn wäre ich noch längst nicht so weit...

Auch ich wünsche mir nichts mehr als ein friedliches Miteinander, denn "Krieg" gab es in den anderen Foren leider schon viel zu lange.

Viele BF-Grüße nach Frankfurt,

Kerstin





Dum spiro spero


Charles B. ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 00:43
#3 Statt Worms Zitat · antworten

Hi Kerstin,

Zitat von Kerstin
Ich denke, daß die "Echtheitsprüfungskommission" keinen Anlaß sehen wird, bei Dir an der Tür zu klingeln.



Tja, die "Kommission" (schreibt man das mit zwei 'm'?) klingelte tatsächlich nur kurz nach meiner Anmeldung in diesem Forum in Gestalt von Jörg(2), Markus U. und Siegfried 'Gerold' Hase. Der 'Dienst' funktioniert also, wenn auch offen statt geheim. Ob dieser Sicherheitsaufwand bei gewünschten wie gegönnten zahlreichen kommenden Anmeldungen dauerhaft aufrechterhalten werden kann, sei mal dahingestellt ;-)

Statt des ursprünglich geplanten Ausflugs nach Worms wurde angesichts des bescheidenen Wetters ein kleiner Kaffeklatsch in meiner bescheidenen Bleibe arrangiert, den wir zu heiteren und ernsten Plaudereien sowie zu einem kurzen Spaziergang zum hiesigen Straßenbahnmuseum nutzten, welches auch ich erstmalig betrat. Nach einer kleinen Stärkung beim Döner-Bräter und weiterem Kaffeklatsch bei mir besichtigten wir noch ein Gelände, das ich mit ein paar Freunden als Multi-Kultur-Standort zu nutzen plane, bevor wir - tempus fugit - Gerold fast in letzter Minute am Bahnhof absetzten und uns alsbald, nach weiterem Kaffeklatsch, auflösten.

Neben dem immer erfreulichen persönlichen Kennenlernen von bislang virtuellen Internetbekanntschaften - putting names to faces - waren wir uns auch einig, gemeinsam gegen notorische Störer vorzugehen und 'traditionelle' Sticheleien zwischen dem alten/offiziellen HBF und den 'Aussteigern' nach Kräften zu vermeiden im Sinne einer friedlichen Koexistenz und Förderung des barfüßigen Lebensstils. Okay, so explizit wurde das nicht gesagt, doch ich hoffe mal, dass dieser Gedanke konsensfähig ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier gutes Gedeihen. Vielleicht sieht man ja bald auch einige 'Ehemalige' wieder im HBF und einge HBFler hier. Aber Obacht: Das echte Leben findet an der frischen Luft statt und nicht an der Tastatur :-)

Herzliche Füße

Charles


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

12.06.2009 09:10
#4 RE: Statt Worms Zitat · antworten

Hi Charles,

die "Kommission" schreibt man in der Tat mit zwei "m". Kommission kommt ja von "Kommen", daher die zwei "m", und "mission" bedeutet, daß sie in einer bestimmten "Mission" kommen. Daher "Kommission". Dieses Wort müßte nach der deutschen Schlechtschreibung mit drei "m" geschrieben werden - also "Kommmission" ;
Na ja, dieser Kalauer mußte mal wieder sein, aber wer mich persönlich kennt, weiß genau, wie ich das meine! Diese Wortdefinition war natürlich Nonsens.

Natürlich wird ein "Sicherheitsaufwand" auf dieser Art und Weise bestimmt nicht nötig sein, denn ich schicke bestimmt keine Delegation zum kontrollieren bei potentiellen Forenmitgliedern vorbei *g*. Das wäre wirklich zu albern.

Bei Euch war das Wetter auch so bescheiden wie bei uns hier im Süden. Dafür ist hier - zumindest im Moment - strahlend blauer Himmel. Wenigstens habt Ihr doch noch etwas unternehmen können. Bin ja mal neugierig, wann der nächste Termin stattfinden wird. Ein visueller Kontakt ist in der Tat wesentlich interessanter als ständig nur vor der Kiste zu kleben. So würde ich mich auch auf neue Bekanntschaften freuen. Schade, daß es aus dem Treffen aus der Sicht von uns aus Süddeutschland nichts geworden ist, doch das wird sicher mal klappen.



Zitat von Charles B.
Neben dem immer erfreulichen persönlichen Kennenlernen von bislang virtuellen Internetbekanntschaften - putting names to faces - waren wir uns auch einig, gemeinsam gegen notorische Störer vorzugehen und 'traditionelle' Sticheleien zwischen dem alten/offiziellen HBF und den 'Aussteigern' nach Kräften zu vermeiden im Sinne einer friedlichen Koexistenz und Förderung des barfüßigen Lebensstils. Okay, so explizit wurde das nicht gesagt, doch ich hoffe mal, dass dieser Gedanke konsensfähig ist.




Das entspricht exakt meiner Meinung! Wir sind als BFer leider eine Minderheit, denn die "absolute Mehrheit" gehört den Leuten mit ihren industriell gefertigten "Kunstfüßen" - auch unter dem Begriff "Schuhe" bekannt. Es ist wirklich schade, wenn immer wieder irgendwelche hirnrissige Streitereien auftreten. Richten wir doch unser Ansinnen lieber auf die Akzeptanz unseres Lebensstils. Darum bin ich wirklich für eine friedliche Koexistenz zwischen uns allen, wie Du das ja auch schreibst.

Mich würde es wirklich freuen, wenn noch viele "Ehemalige" zu uns kämen, und daß so ein neues, gutes, schönes und vor allem friedvolles Miteinander beginnt.


Zitat von Charles B:
Aber Obacht: Das echte Leben findet an der frischen Luft statt und nicht an der Tastatur :-)[/quote]


So ist es. An der frischen Luft ist es weitaus besser, denn hier vor der Kiste bekomme ich die letzten Tage immer Kopfschmerzen (na ja, bei dem Kopf ) und die Augen brennen. Ich hoffe, daß wir dieses Jahr viele Treffen organisieren werden. Dominik R. schlug ja eine Wanderung auf der schwäbischen Alb vor, doch für Euch wäre dies ein längerer Anfahrtsweg. Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn Ihr alle dabei wärt.


Viele herzliche BF-Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen