Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
MysticFire Offline




Beiträge: 9
Punkte: 7

01.09.2009 11:38
MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

So hier wird demnächst meine Vorstellung folgen.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

01.09.2009 12:40
#2 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hi Xanadu,

so langsam findet sich ja die "Community" (wie Lorenz sagen würde) aus dem alten HBF wieder zusammen, und besonders erfreulich ist es, wenn "lange Verschollene" überraschend wieder auftauchen, vor allem, wenn es sich um etwas "knorrige" (das meine ich durchaus anerkennend!) Gestalten handelt. An die Gesichtstätowierung (nicht mein Dingen, aber was solls) kann ich mich schwach von alten Fotos her, aber Deine Haartracht hat sich auf jeden Fall verändert.

Also herzlich willkommen, und frohes Schreiben wünscht

Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

01.09.2009 17:42
#3 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hi Xanadu,

herzlich willkommen in unserer Runde! Es freut mich ganz besonders, daß Du nun zu uns gefunden hast! Ich habe Dich nun für alle Bereiche freigeschaltet. Markus U. hat recht, daß sich so langsam die alte Community aus den guten alten HBF-Zeiten wieder findet. Darum freue ich mich und begrüße Dich hier aufs allerherzlichste! Ich wünsche Dir hier viel Spaß. Ich hoffe, daß es Dir hier gefällt. Auf jeden Fall freue ich mich auf Deine kommenden Beiträge!

Viele heute hochsommerliche BF-Grüße,

Kerstin


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

01.09.2009 19:52
#4 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Salut MysticFire!

Mal besonders schön, jemanden begrüßen zu können, der offenbar bekannt ist und den man vielleicht auch mal gerne kennen lernen will!

Und dann so ein Avater-Poster! Bei mir will die Forensoftware nicht mal meinen kleinen Hasen - der hat ihr irgendwie zuviele Pixel!

Schönen Gruß

Gerold


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

02.09.2009 13:37
#5 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hi Xanadu,
ein herzliches Welcome auch von mir! Gibt es eine deinerseits bevorzugte Anrede oder ist es egal, ob man dich MysticFire oder Xanadu* nennt...?

@ unsere Leser aus der erst jüngeren HBF-Geschichte: Xanadu hat sich um´s HBF große Verdienste erworben, als er in schweren Krisenzeiten unter selbstlosem Einsatz das bisher phanstastischste HBF-Replacementdesign erstellte, es war bis auf die fehlkonfigurierten Schriftgrößen voll gebrauchsfertig.

Eine deutliche Mehrheit sprach sich damals für dieses vom alten Parsimony-HBF kaum unterscheidbare Design & dessen evtl. Weiterentwicklung (modernisierendes Facelifting & dgl.) in offener Communitydebatte (= Demokratie) aus. Das brachte immerhin die damalige Admin dazu, die gedroht hatte: "Wir schmeißen den Krempel hin, machen evtl. noch in dieser Nacht mit dem HBF Shutdown, & dann schaut 'mal alle, wo ihr bleibt" [Eugen / Kai(Ostfildern)], einzulenken...

& trotzdem hat man´s der Community verwehrt. Als es im Feb/März 2008 um die Geheimfrage ging: Wer ist denn jetzt eigentlich Le Createur des HBF nouveau? riet ich Ulrich(B), der am Phone [im übertragenen Sinne gesprochen] weinte: "Keiner hilft dem HBF...", man solle doch einfach auf den sicher noch bereitstehenden Xanadu-Entwurf zurückgreifen, der speziell äußerlich die ideale & mühelose Fortsetzung des HBFs wäre & vielen gut gefallen hätte... er sei fast fertig & würde viel Zeit & Arbeit sparen...

Platt war ich, als Antwort " DEN (gemeint war Xanadu als Person) wollen wir nicht" zugezischt zu bekommen.

Da half´s dem HBF auch nicht, daß ich darauf verwies, man könne forumsarchivisch überprüfen, daß ich mit Xanadu & Ralf(RSK) (hatte ebenfalls einen Alternativentwurf mit der typischen pHpBB-"Bretterwanddesign" bereitgestellt) kaum oder keinen Kontakt gehabt hätte, beide sozusagen also "politisch" neutral gewesen wären (Leute, die als mit der "Chaoten"-/Hippiefraktion, z. B. mit mir, auch nur im geringsten verbündet "geargwöhnt" wurden, DURFTEN nicht helfen).

"Gut, dann kann dem HBF niemand helfen", stellte ich ruhig fest. "& wer ist eigentlich "WIR"?"

Auf Lorenz kamen damals in diesem Gespräch weder Ulrich(B) noch ich (hatte auf Lorenz vergessen, weil sein eigentlicher Beruf ja Dr. Biochem. ist, solche Leute stricken/konfigurieren normalerweise keine Webforen).

Jedoch, @ Lorenz special: Aufgrund neuester Erkenntnisse geht die Leitung dieses Forums nicht mehr davon aus, daß Lorenz sich damals usurpatorisch sozusagen das HBF "unter den Nagel reißen wollte" & ich möchte mich für die Aussprache solcher Verdächtigungen im heli-Forum ausdrücklich und in aller Form entschuldigen & den Versuch machen: Ein jetzt endgültig gealterter & kranker Althippie streckt die Hand zur versöhnung aus... der damals Lorenz' ausgestreckte Hand kühl zurückgewiesen hat.

Xanadu: Es war eine große Freude, ein Stück HBF-Geschichte (& insbesondere Freiheitsgeschichte) begrüßen zu dürfen - vielleicht brichst du evtl. ein wenig mit einer Alt-HBF-Tradition, nämlich dort ein ausgesprochen seltener Partygast gewesen zu sein, so mancher wäre happy darüber.

In Erinnerung & voller BFiger Hochachtung für die Schaffung dieses einstigen Rettungsforums, dessen Annahme der HBF-Community als bisher beste dagewesene Lösung verweigert wurde. Descalzar sagte mir einmal am Phone: Könnte man das alte HBF wiederbringen, bekäme er möglicherweise feuchte Augen (er hing sehr an diesem Parsimony-Design, welches du so perfekt nachgebildet hast). Die Gründerväter dieses Forums hier haben alles versucht, DAS hinzubekommen & es nicht geschafft. Wir mußten aber auch zunächst 'mal die Rubrikenstruktur des mutwillig zerstörten heli-Forums erhalten & wollen dies auch einstweilen bis auf weiteres).

Jay
--------------
*) Persönlich bevorzuge ich Features aus dem alten HBF. Es ist für mich nicht einzusehen, weshalb hier Lorenz den Namen Lorenz PZ trägt (es sei denn, er will hier so heißen); er darf hier gerne einfach Lorenz sein, wenn er das möchte. Das Recht der Erstinbesitznahme von "offiziellen" (meist durch den christlichen Kulturkreis definierten) Vormamen ohne Zusätze können wir hier allerdings nur authentischen Alt-HBF-Personen, die mit den damaligen Namensträgern identisch sind, zubilligen.

Ungelogen: Mir ist in den ersten Tagen, in denen ich im Alt-HBF schrieb, mit "Descalzar" fast eine Katastrophe passiert: Da das phonetisch so ähnlich wie "Basar" klingt, hielt ich das für einen 'offiziellen' Vornamen des orientalischen Kulturkreises [wie z. B. Muammar (Al Khadafi)] & Descalzar selbst für einen sympathischen Türken oder Araber! (scheinbar der 1. & einzigste, der 'was mit BF am Hut hat). In jenen Tagen riefen mich amerikanische Geschäftsfreunde an, die grad' Nachwuchs bekommen hatten, sie seien nebenbei noch auf der Suche nach einem Namen für den Mann. Ich empfahl einiges, zwar nicht "Jay" (ehrlich!), aber u. a. "Descalzar". Antwort: "Oh, that sounds nice, quite exotic..." (kam in engere Wahl, in USA darf jeder [Eine beliebige Buchstabenkombination] heißen).

Das Kind bekam trotzdem - wohl rein zufällig - einen anderen Namen. Daß "Descalzar" einfach der spanische Terminus für "Der ohne Schuhe" ist, wissen seine Eltern (obwohl gebildete Amerikaner) bis heute nicht - auch ich erfuhr das erst Wochen später aus dem HBF, weil zufällig 'wer diesen Namen hinterfragte.

Ein Hoch auf die EHEMALIGEN Vereinigten Staaten von Amerika, in welchen (als zusätzlich einst BF-freundlichstem Land der Welt) einst festgelegt wurde, daß der Mensch das darf, was Automodelle & Medikamente schon längst dürfen, nämlich beliebig heißen! Weiß nicht, warum ich auf diese Freiheit gar so abfahre - vielleicht macht´s auch der Spirit of [Free your feet & your mind will follow] aus, daß ich hierüber gar so happy bin.

Soll aber auch heißen: Es möge sich hier jeder seinen Nickname ganz ungezwungen & mit Genuß & Freuden aussuchen - manche Menschen sind mit dem Namen, den ihnen ihre Eltern einst zugeteilt haben, nicht so recht happy.


MysticFire Offline




Beiträge: 9
Punkte: 7

02.09.2009 22:05
#6 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hallo Jay,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht, da muss ich mich ja dann fast nicht mehr vorstellen.

Aber stimmt, die Entwürfe von Ralf und mir fanden wohl irgendwie keinen Anklang. Traurig nur, dass von Ulrich(B) so ein Satz wie der zitierte gefallen ist.

Aber nun, auch bei Barfüssern gibt es scheinbar die Sorte Leute, welche andere ausgrenzen (wollen). Nun ob ich mit der Sitte des seltenen Partygastes brechen kann, ich weiss es nicht, im Sommer über bin ich ganz wenig privat am Computer und komme kaum dazu irgendwas zu machen, da die Feuerauftritte der Feuerteufel Uffenheim sowie das SplashDiving im Freibad mir sehr wichtig sind. Sorry auch an Kerstin, ich weiss ich hab sehr lang gewartet, was zu schreiben.

Aber auf der anderen Seite, ich habe im HBF sowie im Heli kaum geschrieben, weil ich lauf eigentlich einfach nur Barfuss, ich lese dann und wann gerne im Forum und vllt. schreib ich mal was demnächst. Hätte da ne Frage zu Hornhautrissen die bissl schmerzen. Das aber in nem eigenen Thread in passender Rubrik.


Ansonsten freut es mich wenn die damaligen HBF Vorschläge zumindest bei Dir/Euch Anklang gefunden haben. Aber was der Admin nicht will, das frisst er halt nicht (Ulrich(B)).
Egal, HBF hat sein Ding hochbekommen, und ihr auch. Das Forum gefällt mir übrigens recht gut. Respekt an die Admins hier.

Ulrich(B) hätte sich aber auch keine Sorgen machen müssen. Ich wäre als Admin ohnehin nicht zur Verfügung gestanden. Fehlt mir dafür schlicht und ergreifend die Zeit. Das Design hätte auf die HBF Server umziehen können und die dortigen Admins hätten darauf aufbauen können. Egal welche Gründe dort zur Verweigerung führten, für mich ist dieses Thema eh längst abgehakt, weil es war eh nur ein Angebot von mir bzw. dann auch eins von Ralf(RSK). Und Angebote darf man auch ablehnen.

Ich wünsche euch auf jedenfall noch einen schönen barfüssigen Spätsommer und jetzt dann im Herbst fröhliches Laubrascheln *fg*. Barfuss versteht sich.

Und vielen Dank Jay für den Beitrag nochmal, hat mir sehr gut gefallen diesen zu lesen.

PS: Am besten nennt ihr mich MysticFire

Xanadu war halt damals mein Funkrufname. Aber mein Künstlername ist MysticFire

Cya bis denne

MysticFire
Jürgen
http://www.mysticfire.de


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

02.09.2009 22:47
#7 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hallo Xanadu,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Dazu ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Dennoch möchte ich ein bißchen auf einzelne Punkte eingehen:

Zitat von MysticFire
Aber nun, auch bei Barfüssern gibt es scheinbar die Sorte Leute, welche andere ausgrenzen (wollen). Nun ob ich mit der Sitte des seltenen Partygastes brechen kann, ich weiss es nicht, im Sommer über bin ich ganz wenig privat am Computer und komme kaum dazu irgendwas zu machen, da die Feuerauftritte der Feuerteufel Uffenheim sowie das SplashDiving im Freibad mir sehr wichtig sind. Sorry auch an Kerstin, ich weiss ich hab sehr lang gewartet, was zu schreiben.


Kein Thema, doch verzeih mir bitte meine Ungeduld, welche in meinen privaten Emails an Dich wohl recht deutlich wurde . Ich bin manchmal recht ungeduldig. Ich wollte eben nicht wahrhaben, daß ausgerechnet von Dir nichts kommt. Natürlich ist es auch klar, daß Du auch andere Dinge zu verrichten hast, und bei so einem traumhaften Wetter wie in der letzten Zeit halte ich mich auch liueber im Bad oder am Baggersee auf, bevor ich bei herrlichstem Wetter vor der Kiste sitze. Feuerauftritte - hört sich echt interessant an.

Zitat von MysticFire
Aber auf der anderen Seite, ich habe im HBF sowie im Heli kaum geschrieben, weil ich lauf eigentlich einfach nur Barfuss, ich lese dann und wann gerne im Forum und vllt. schreib ich mal was demnächst. Hätte da ne Frage zu Hornhautrissen die bissl schmerzen. Das aber in nem eigenen Thread in passender Rubrik.


Du bist für alle Bereiche im Forum aktiviert. Ich halte es aber nicht so extrem wie ehemalige Admins aus alten "HBF"- Zeiten, so daß in jedem Satz eines Beitrages mindestens einmal das Wort "barfuß" stehen muß . Ich würde mich aber freuen, wenn Du bald wieder etwas schreiben würdest.

Die Hornhautrisse habe ich auch immer wieder - vor allem an den Fersen. Ich muß zugeben, daß ich meine Füße sehr vernachlässige, was die Pflege betrifft. Hin und wieder nehme ich ein Fußbad. Danach werden die Füße mit Salbe eingerieben. Im Bereich der Risse trage ich meistens "Bepanthol" auf - eine Wund- und Heilsalbe. Von Dominik R. bekam ich neulich eine Tube Fußcreme, die echt gut ist: "Ombia med Fußbalsam (10 % Urea)". Die zieht schnell in die Haut ein und fettet nicht.

Zitat von MysticFire
Ansonsten freut es mich wenn die damaligen HBF Vorschläge zumindest bei Dir/Euch Anklang gefunden haben. Aber was der Admin nicht will, das frisst er halt nicht (Ulrich(B)).
Egal, HBF hat sein Ding hochbekommen, und ihr auch. Das Forum gefällt mir übrigens recht gut. Respekt an die Admins hier.[/quote]
Herzlichen Dank ob des Lobes! Das tut richtig gut! Ich hätte auch nie geglaubt, daß ich das schaffe, zumal ich noch nie ein Forum administrierte. Allerdings hatte mich Jay außerordentlich entlastet, denn ohne ihn hätte ich es wohl nicht so weit gebracht - vor allem in der recht kurzen Zeit.
Schade, daß Dein damaliges Forum nicht mehr existiert. Auch bei mir hatten Deine Vorschläge Anklang gefunden. Schade, daß es manche nicht annahmen, doch ihre Ablehnung war bezeichnend. Wie Du schon geschrieben hast: "Was der Admin nicht kennt, frißt er nicht..."

Zitat von MysticFire
Ulrich(B) hätte sich aber auch keine Sorgen machen müssen. Ich wäre als Admin ohnehin nicht zur Verfügung gestanden. Fehlt mir dafür schlicht und ergreifend die Zeit. Das Design hätte auf die HBF Server umziehen können und die dortigen Admins hätten darauf aufbauen können. Egal welche Gründe dort zur Verweigerung führten, für mich ist dieses Thema eh längst abgehakt, weil es war eh nur ein Angebot von mir bzw. dann auch eins von Ralf(RSK). Und Angebote darf man auch ablehnen.[/quote]
Genauso sehe ich das auch. Das Design des "gelben" Forums ist nicht unbedingt der Renner, vor allen das Gelb ist m.E. zu stark ausgeprägt. Warum sie das Design vom "HBF" nicht mitgenommen hatten, verstehe ich auch nicht - vor allem, wenn es diese Möglichkeit gegeben hatte. Ich weiß ja auch nicht, ob die Baumstruktur im neuen Forum hätte übernommen werden können, denn ich persönlich fand diese vorteilhafter. Nun gut, das ist nicht unser Forum, so werde ich mich auch nicht in die Gestaltung einmischen.

Machs gut! Auch Dir wünsche ich einen schönen Spätsommer mit vielen BFigen Unternehmungen, und wenn Du mal in der Nähe von Stuttgart durchs Feuer gehst, dann melde Dich bitte!

Viele BF-Sommergrüße,

Kerstin


Lorenz_PZ Offline



Beiträge: 39
Punkte: 39

03.09.2009 22:14
#8 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hallo Jürgen,

Schön, mal wieder etwas von dir zu hören!

Zitat von MysticFire
...... Traurig nur, dass von Ulrich(B) so ein Satz wie der zitierte gefallen ist.

..........
Ulrich(B) hätte sich aber auch keine Sorgen machen müssen. Ich wäre als Admin ohnehin nicht zur Verfügung gestanden. Fehlt mir dafür schlicht und ergreifend die Zeit. Das Design hätte auf die HBF Server umziehen können und die dortigen Admins hätten darauf aufbauen können. Egal welche Gründe dort zur Verweigerung führten, für mich ist dieses Thema eh längst abgehakt......


Das ist auch nichts, was du persönlich nehmen solltest. Ulrich wollte darauf hinaus, dass sich jemand gründlich und längerfristig für das Forum engagieren sollte (wofür du dich ja nicht zur Verfügung gestellt hast) und hat den "Dummen" lieber in mir gefunden. DV-technisch sind wir beide nicht so gut drauf, als dass wir das Hosting von diesem Forum auf einem eigenen Server hingekriegt hätten. Und Michael von der HBF-Webseite hat das unvergleichliche Talent, sich jahrelang nicht bemerkbar zu machen.....

Ich habe dann auf Drängen von Ulrich ein wenig mit solchen Forenplattformen herumprobiert und mit Forumromanum etwas gefunden, was einigermaßen auf die Benutzerwünsche passte. Und ich habe dabei ein paar Ideen für die Gliederung in Unterforen ausprobiert, die sich später auch im Großen und Ganzen bewährt haben. Und schon war es so weit, dass Parsimony abgeschaltet wurde und wir meine halbfertige Spielversion nehmen mussten. Das ist die ganze Geschichte.

@Jay:
Ich freue mich sehr, dass du die Historie jetzt so freundlich bewertest. Jeder, der mich kennt, wird dir sofort unterschreiben, dass ich keinesfalls ein Machtmensch bin. Ich fand es (in Übereinstimmung mit Ulrich) der Mühe wert, einen nahtlosen Übergang in ein neues Forum zu schaffen. Aber kein vernünftiger Mensch kann und will ein Forum beherrschen, weil es nur durch die Inhalte lebt, welche freie und kreative Menschen einbringen. Dass es jetzt sogar zwei inhaltlich attraktive Foren in der Hobby-Barfuß-Nachfolge gibt, stellt unser Anliegen, die Barfußakzeptanz zu fördern, auf viel stabilere Füße als je zuvor

Barfüßige Grüße von Lorenz

_____________________________________________________

Die ganze Welt ist Barfußpark!


RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

04.09.2009 12:29
#9 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Zitat von MysticFire
Aber auf der anderen Seite, ich habe im HBF sowie im Heli kaum geschrieben, weil ich lauf eigentlich einfach nur Barfuss, ich lese dann und wann gerne im Forum


Hallo Xanadu,

erst mal Sorry für die Anrede aber es fällt mir schwer Dich MysticFire zu nennen. Für mich wirst Du wohl immer der Xanadu aus dem "alten" HBF bleiben. Es freut mich mal wieder was von Dir gelesen zu haben. Mir geht es so wie Dir.Ich schreibe eher selten weil die Zeit nicht mal zum Lesen der vielen Beiträge (aus >= 2 Foren) reicht und weil es derzeit nicht viel berichtenswertes gibt. Letzteres liegt auch daran dass ich draußen derzeit seltenst barfuß laufe. Trotzdem trage ich selten Schuhe da ich im Büro und zu Hause barfuß bin. Im Sommer bin ich auch oft barfuß auf dem Fahrrad ins Büro gefahren. Man hört dann schon mal öfter das Wort "barfuß"...

Grüße aus Hannover
Rainer


Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

04.09.2009 22:20
#10 RE: MysticFire (auch als Xanadu bekannt) Zitat · antworten

Hallo MysticFire aka Xanadu,

herzlich willkommen auch von mir.

Ich möchte Deinen Beitrag zum Erhalt des HBF mit einem eigenen Vorschlag eines HBF-Forums keinesfalls schmälern - im Gegenteil, ich schliesse mich da Jays Lob an - aber Dein eigentlicher Verdienst im alten HBF ist nach meiner bescheidenen Meinung dann doch eher die Schaffung des damaligen Off-Topic-Forums! Bei Parsimony gab es ja keine Unterforen, und wenn man mal sieht, wie relativ oft dann doch hier oder im gelben Forum Threads in andere (Unter-) Foren verschoben werden, kann man ermessen, wie mühsam die Arbeit (d.h. Moderation) für die damaligen Admins sein musste. Und selbst heute bei den modernen Barfuß-Foren mit den vielen Unterforen, gibt es in beiden Foren genug (berechtigtes) Gejammer, daß die eigentlichen Beiträge zum Thema schnell im Wust der Diskussionen untergehen. Und im Schweizer Barfußforum kann man sehen, was passiert, wenn die Admins Beiträge nicht in die dazu gemachten Bereiche verschieben - von den Trollattacken mal ganz abgesehen...

Jürgen, Dein damaliges Off-Topic-Forum war ein gutes wie notwendiges Ventil für aufgestaute Aggressionen im HBF und zudem von der dortigen Admin völlig unabhängig und daher unverfänglich. Das führte dazu, daß so mancher, der in Deinem Off-Topic seine Meinung offen sagte, für die er im HBF gelöscht worden wäre (weil zu weit vom Thema abschweifend), sich selbst entlarvte. Aussagen, die in Deinem Off-Topic-HBF-Forum gemacht wurden, wirken bis heute bei mir nach und haben manche Bilder, die sich aufgrund der Beiträge im HBF nur diffus von einigen Schreibern ergaben, sehr klar gemacht. Dafür vielen Dank. "Zensur" schützt eben auch manchmal die Zensierten! Zudem hat Dein Vorstoß damals gezeigt, wie wichtig die Teilung eines Forums in Unterbereiche ganz allgemein ist, auch wenn Parsimony das leider nicht konnte. Daher weine ich dieser Forenplattform auch keine Träne nach.

Noch ein Wort zu Ulrich(B) als Moderator: Es ist immer besser, sich beide Seiten anzuhören, bevor man ein Urteil fällt. Im übrigen wundert es mich, daß Jay, obgleich nun sogar Admin hier, es immer noch nicht unterlassen kann, private und daher vermutlich vertrauliche Informationen oder Meinungen hier zu veröffentlichen. Da mag sich jeder seinen Teil denken. Den Troll freut's und auch Wolfgang Schäuble hat sein helle Freude an solchem Verhalten. Für mich ist das dagegen ein Signal, sich mit ihm jenseits des Forums - wenn überhaupt - ausschliesslich über Belangloses zu unterhalten.

Serfuß an den Main und weiterhin viel Spaß beim "Spiel mit dem Feuer",
Jörg (FFB) aka Jörg (Hanna)

__________________________________________________


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen