Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Kusi Offline




Beiträge: 12

15.03.2018 15:04
Ich grüsse Euch alle Zitat · antworten

Ich habe mich angemeldet und ganz vergessen, eine Vorstellung zu schreiben. Entschuldigt bitte. Die letzten Wochen waren aber auch wirklich hektisch.
Ich versuche mich gerade ins Filmen einzuarbeiten und vertrödle ganz viel Zeit damit. Aber es macht echt spass.
Ansonsten fotografiere ich sehr viel (Natur und Street sind meine Lieblingsthemen). Ich führe zwei Blogs und gehe wann immer möglich auch sehr gerne wandern. Dazwischen geniesse ich es auch, auf meinen Terrassen Gemüse anzubauen und dieses zu ernten. Im Winter liebe ich das Snowboarding und Skifahren.

Ich lebe im Kanton Aargau in der Schweiz, stecke gerade im Mittelalter fest und arbeite mich langsam aber stetig auf die 50 Jahre zu. Ich hoffe das ich meinen Lebensweg weiterhin mit Freude und guter Gesundheit beschreiten darf.

Das Barfusslaufen habe ich schon vor vielen Jahren für mich entdeckt, bin allerdings nicht ständig barfuss, da ich beruflich meistens Schuhe anziehe muss. Nur wenn ich in meinem Büro bin kann ich offiziell barfuss sein. Das Büro ist mein Reich. Doch sobald ich meine Büroschwelle überschreite, muss ich Schuhe anhaben. Bessere Konditionen konnte ich nicht aushandeln. Allerdings halte ich mich nur zu 99% daran, da die Kaffeemaschine zwei Meter von meinem Büro entfernt steht. Deswegen ziehe ich mir aber nicht extra Schuhe an. Für mich ist barfusslaufen keine Religion, sondern einfach nur Spass.
Es gibt für mich auch keine echten oder unechten Barfüsser. Ich motiviere meine Mitmenschen immer wieder, es auch zwischendurch barfuss zu versuchen. Nur schon das darüber Reden kann anspornen oder Lust machen, es zu probieren. Und dann hat man schon viel erreicht.
Aber ich bin kein Missionar und bin auch niemandem böse, der es nicht versuchen möchte oder kein Gefallen daran findet - auch wenn ich Denke, dass die meisten Menschen es eigentlich gerne tun würden, sich aber einfach nicht getrauen. Ich habe auch nichts gegen Barfussschuhe (ich hoffe hier darf man dieses Wort schreiben) oder generell gegen Schuhe. Das soll jeder Mensch so machen wie er es für richtig hält. Hat jemand zu grosse Hemmungen, sind Barfussschuhe eine gute Alternative.

Ich gehe sehr gerne in die Berge wandern und bin auch oft mit meiner Kamera in den Städten unterwegs. Ich geniesse sowohl die Natur als auch das urbane Umfeld. Barfuss in der Stadt zu laufen ist für mich genauso schön wie barfuss auf 2500 Metern auf einem Bergweg zu wandern. Negative Reaktionen erhalte ich eigentlich nie. Meistens bekomme ich bewundernde Kommentare und neugierige Fragestellungen. Vor allem beim Wandern werde ich bei Begegnungen fast zu 100% darauf angesprochen. Ich finde es cool wenn man mich darauf anspricht und ich Auskunft geben kann. Auch wenn es immer die selben Fragen sind. Mir ist das aber egal.

Ich versuche mich hier bei Euch positiv und regelmässig einzubringen, wenn es meine Zeit zulässt. Ich habe leider viel zu viele Interessen.

Herzliche Grüsse
Kusi (Markus)


André Uhres Offline




Beiträge: 724
Punkte: 3

16.03.2018 02:22
#2 RE: Ich grüsse Euch alle Zitat · antworten

Hi Kusi,

herzlich willkommen, und vielen Dank für den Vorstellungsbeitrag!
Kennst du eigentlich Michael aus Zofingen? Er ist ebenfalls Barfüßer und schreibt auch hier.

Gibt es auch Barfuß-Filme und -Fotos von dir, die du hier zeigen willst?

Liebe Grüße, und bis bald
André


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.950
Punkte: 1.181

16.03.2018 06:25
#3 RE: Ich grüsse Euch alle Zitat · antworten

Hi Kusi,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum! Es freut mich, hier einen weiteren Schweizer begrüßen zu dürfen. Danke dir auch für deinen Vorstellungsbeitrag, den ich sehr interessiert durchlas.

Vor einigen Jahren war ich in der Schweiz bei einem sehr schönen Treffen mit weiteren Barfüßern. Einer unter ihnen könntest du evtl. kennen: Michael aus Zofingen. Durch ihn lernte ich Zofingen kennen, aber auch Zürich, Olten und den Rheinfall. Barfuß dort unterwegs gewesen zu sein war sehr schön.

Nun habe ich dich für das übrige Forum aktiviert und wünsche dir hier viel Spaß! Wir freuen uns schon über deine Beiträge. Gerne kannst du auch ein Profilbild hochladen, aber bitte nicht zu groß, damit du auch "ein Gesicht bekommst"

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Kusi Offline




Beiträge: 12

16.03.2018 07:40
#4 RE: Ich grüsse Euch alle Zitat · antworten

Guten Tag André, guten Tag Kerstin

Vielen Dank für den Empfang und das Freischalten.

Mit dem Filmen habe ich erst begonnen. Da wird es erst was zu sehen geben, wenn ich eine gute Qualität erreicht habe.
Fotos gibt es aber schon. Allerdings stehe ich meistens hinter der Kamera. Barfussfotos von mir beschränken sich daher auf meine Füsse, welche ich von oben Fotografiere :-)
Was ich habe findest Du auf meinem Blog.

Michael kenne ich nicht persönlich. Ich habe ihn aber mal auf dem Bahnhof Baden vorbeispringen sehen.

Liebe Grüsse
Kusi

Besuche die Schweizer Barfussseite - News, Storys, Wanderungen, Tipps und Tricks.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen